PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lied/Soundtrack ist das


mofa84
2012-01-26, 18:26:47
Welches Lied ist das ab 3:40min? Müsste imho ein Soundtrack sein.

http://www.sat1.de/tv/die-harald-schmidt-show/video/die-show-vom-24-01-2012-ganze-folge

Marscel
2012-01-26, 18:33:39
Lux Aeterna, in Requiem for a Dream.

mofa84
2012-01-26, 18:36:45
Danke - ich wusste doch, das Lied hab ich in irgendeinem Film schon mal gehört, dass es "Requiem for a Dream" war, wäre ich aber nie drauf gekommen. Hatte eher so was Dark-Knight-mäßiges im Verdacht.

fdk
2012-01-26, 19:08:31
Das ist mit Sicherheit eines der verbreitesten Einspieler im deutschen TV - oder zumindest war es das als ich vor 2 Jahren noch TV hatte. Ein anderer Kandidat davon ist zB. Air - vor allem Femme d'Argent aber auch mit anderen Songs.

Ist das eigentlich Absicht weil diese Musik einen Großteil der Bevölkerung anspricht (So wie das Mainstream-Radioprogramm auf die letzte Generation vor der Pille getrimmt ist.)
Oder poppen diese Songs einfach bei der contentsuche auf wenn der praktikant nach "dramatisch" oder ähnlichem sucht? Würde mich echt mal interessieren.

mofa84
2012-01-26, 20:31:55
Air - vor allem Femme d'Argentdas hab ich nirgends gehört

Wolfram
2012-01-26, 20:46:59
Lux Aeterna, in Requiem for a Dream.

Wozu man sagen muß, daß "Lux Aeterna" auf dem Soundtrack nicht die oft gehörte Version mit vollem Orchester ist. Die heißt "Requiem For A Tower" von "London Music Works". Gibt es legal AFAIK nur als Download (zB http://www.amazon.de/Requiem-for-a-Tower/dp/B0025QQ3NK). Wurde mW unter anderem für einen "Herr der Ringe"-Trailer und diverse andere Trailer/Filme verwurstet. Es existieren zudem auch anders zusammengesetzte/Fan-editierte Versionen.

John Williams
2012-01-27, 18:27:15
Ich finde die Version aus dem Herr der Ringe Trailer, beeser als die Version aus dem Film.

Surrogat
2012-01-27, 19:07:13
beste Version ist vom Kronos Quartett, believe me!