PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard lässt die BlizzCon dieses Jahr ausfallen


flagg@3D
2012-01-26, 18:32:03
Quelle:
http://winfuture.de/news,67784.html

Auszug:
Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um sich auf drei besonders große Projekte zu konzentrieren und diese schnellstmöglich abschließen zu können. Genauer gesagt handelt es sich bei den drei Projekten um das langerwartete Diablo 3 sowie die beiden Add-Ons StarCraft 2: Heart of the Swarm und World of Warcraft: Mists of Pandaria.

Schade eigentlich, habe die Veranstaltung immer mit Interesse verfolgt, gerade wo D3 ansteht wundert es mich aber, dass man auf das Markting verzichtet.

[dzp]Viper
2012-01-26, 18:34:20
Ist zwar schade, aber auch in Ordnung. Wenn man die Leute braucht, ist es immer gut sich darauf zu Focusieren.

Und Diablo 3 braucht nicht "mehr" Marketing.. das ist schon so in aller Munde. Selbst meine Mutter hat jetzt mal gefragt, was das ist :ulol:

flagg@3D
2012-01-26, 18:40:27
Vermutlich wird die 2013 dafür um so fetter :D

pXe
2012-01-26, 19:03:05
Vermutlich wird die 2013 dafür um so fetter :D

Jupp, übernächstes WoW addon, erstes Addon für Diablo3, und erste Infos über Titan.


pXe

Knuddelbearli
2012-01-27, 01:53:31
3 spiele ? sind doch 4

bzw 2 spiele und 2 addons

derpinguin
2012-01-27, 05:29:12
Diablo3
WoW MoP
SC2 HotS

sind drei. Wo ist das vierte Spiel?

EdRu$h
2012-01-27, 06:20:59
Richtig so.

Thoro
2012-01-27, 06:49:51
Diablo3
WoW MoP
SC2 HotS

sind drei. Wo ist das vierte Spiel?

Ich würde mal annehmen, dass Titan gemeint ist.

@Topic: Passt schon; ist zwar ein nettes Event, aber ich habe aus eigener beruflicher Erfahrung eine Idee welchen Aufwand (an Personenstunden & Kosten) so eine Messe ausmacht, vor allem in dieser Dimension in der Blizzard das betrieben hat, bindet das schon richtig viele Ressourcen. Dafür zB Diablo 3 nochmal 2 oder 3 Monate zu delayen würde sich mMn nicht auszahlen.

flagg@3D
2012-01-27, 07:16:48
Richtig so.

Warum?

EdRu$h
2012-01-27, 07:48:36
Warum?
Schon deine eigenes Zitat vergessen ?

Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um sich auf drei besonders große Projekte zu konzentrieren

flagg@3D
2012-01-27, 07:55:04
Schon deine eigenes Zitat vergessen ?

Warum sollte ich wissen das Du das meinst :confused: , Danke für die Aufklärung.

RavenTS
2012-01-29, 19:01:48
Naja irgendwie schon ein bissl schade. Da verliert man wieder ein Stückchen des Glaubens, dass Blizzard eine der letzten Spieleschmieden mit noch etwas Herzblut ist...

pXe
2012-01-29, 21:02:20
Naja irgendwie schon ein bissl schade. Da verliert man wieder ein Stückchen des Glaubens, dass Blizzard eine der letzten Spieleschmieden mit noch etwas Herzblut ist...

Gerade weil sie Herzblut haben, wollen sie keine Blizzcon auf der sie nix neues (ausser vielleicht ein paar Titan Artworks) präsentieren könnten.
Lieber keine Blizzcon und dafür D3 und MoP 1-2 Monate eher.


pXe

Thoro
2012-01-30, 06:38:34
Naja irgendwie schon ein bissl schade. Da verliert man wieder ein Stückchen des Glaubens, dass Blizzard eine der letzten Spieleschmieden mit noch etwas Herzblut ist...

Für ne Messe brauchst du halt auch Inhalte. Und zu D3 und Heart of the Swarm muss bis zum Release nichts großes mehr präsentiert werden, weil eh alles bekannt ist (bzw. im Fall von D3 durch die Beta schnell bekannt wird sobald´s implementiert ist) und Titan ist wohl noch nicht präsentationsreif. Besser man ist konsequent und stampft das Ding (für dieses Jahr) ein, als man macht ne Messe, auf der dann 3 Tage lang nur alte Infos wiedergekäut werden und PR-Gedöns verbreitet wird. DAS wäre Blizzard nicht würdig.