PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam für mobile Geräte (iOS und Android)


deekey777
2012-01-26, 21:27:25
http://store.steampowered.com/mobile
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=28770251

VALVE ANNOUNCES MOBILE STEAM APP

Closed Beta Available Now For iOS and Android Devices

January 26, 2012 -- Valve, creators of best-selling game franchises (such as Counter-Strike, Half-Life, Left 4 Dead, Portal, and Team Fortress) and leading technologies (such as Steam and Source), today announced the beta release of the Steam application for iOS and Android devices.

With the Steam app, gamers around the world may chat with Steam friends, browse community groups and user profiles, view screenshots and user-generated content for their favorite games, read the latest gaming news, stay up to date on unbeatable Steam sales, and more.

"The Steam app comes from many direct requests from our customers," said Gabe Newell, co-founder and president of Valve. "Seeing which of your friends are online and playing a game, sending quick messages, looking at screenshots for an upcoming game, or catching a sale - these are all features customers have requested. Mobile is changing way people interact, play games and consume media, and the Steam app is part of our commitment to meet customer demands and expand the service functionality of Steam to make it richer and more accessible for everyone."

Those who wish to join the beta just need to download the Steam app (free of charge) and log in to their Steam account via the mobile app to express interest in the beta. Gamers will be added to the Closed Beta as the service ramps up.

Steam is a leading platform for the delivery and management of PC and Mac games with over 40 million accounts around the world and over 1,800 titles offered.

For more information, please visit http://store.steampowered.com/mobile
Freiwillige vor.

RMC
2012-01-26, 21:32:17
Habs vor ca. einer Stunde schon runtergeladen und mich mal angemeldet. Mal schaun wann (oder ob überhaupt) ich freigeschalten werde für die Androidversion.

Guest83
2012-01-26, 23:35:41
Screenshots: http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=33567


Und für Tablets wurde das Design offenbar auch noch nicht wirklich angepasst:

http://www.hlportal.de/images/images/original/33565.jpg

Goser
2012-01-27, 11:02:22
hm interessanter Schritt, aber wie viele Spiele gibt es denn atm die iOS und Android laufen?

Eidolon
2012-01-27, 11:04:21
hm interessanter Schritt, aber wie viele Spiele gibt es denn atm die iOS und Android laufen?

Gar keine ;) Geht wohl mehr um den Messenger, Shop usw.

Rockhount
2012-01-27, 11:17:22
Prima Idee, so kann man an den Sales auch von unterwegs teilnehmen.
Valve macht seine Hausaufgaben, was digitale Distribution angeht :)

Gespannt bin ich nur, ob Apple das dauerhaft tolerieren wird, wobei da sicherlich ein Teil des Kuchens nach Cuppertino gehen dürfte.

jorge42
2012-01-27, 12:53:33
ganz traurig...bringen eine App für iOs raus und unterstützen kein iPad vernünftig. So ein kack. habe ein 10" display und darf mich mit einer 3,5" app rumschlagen!

Nightspider
2012-01-27, 12:56:16
Prima Idee, so kann man an den Sales auch von unterwegs teilnehmen.


Konnte man auch schon vorher. Jedes Internet fähige Gerät, das einen Browser besitzt, kann das. Ich habe auch schon mehrmals über das iPad mit ultra langsamer und instabiler GPRS Internet Verbindung bei den Steamsales eingekauft.

ganz traurig...bringen eine App für iOs raus und unterstützen kein iPad vernünftig. So ein kack. habe ein 10" display und darf mich mit einer 3,5" app rumschlagen!

Beta sagt dir etwas oder?

jorge42
2012-01-27, 13:48:34
Beta sagt dir etwas oder? :rolleyes: was hat DAS mit Beta zu tun, ist einfach dämlich heutzutage eine iOS App nur für iPhones raus zu bringen.

War aber keine Überraschung, sieht man ja im AppStore. Nur würde ich das eben als iPhone App bezeichnen und nicht als iOS App.

y33H@
2012-01-27, 13:55:10
Tablets sterben eh aus :P

jorge42
2012-01-27, 13:57:40
Tablets sterben eh aus :Pstimmt, wenn die Handys 10" Displays haben :freak:

Ist wohl nicht vergleichbar, das was ich am Tablet mache, kann ich schlecht(er) am Smartphone erledigen. Ich würde dafür auch nicht das iPad ans Ohr halten, um damit zu telefonieren.

Mr.Freemind
2012-01-27, 14:00:22
:rolleyes: was hat DAS mit Beta zu tun, ist einfach dämlich heutzutage eine iOS App nur für iPhones raus zu bringen.

War aber keine Überraschung, sieht man ja im AppStore. Nur würde ich das eben als iPhone App bezeichnen und nicht als iOS App.

Das hat sehr wohl etwas mit Beta zu tun, es ist einfach noch keine Anpassung der GUI implementiert. Deshalb hat die App den Status Beta. Sie scheint ja zu funktionieren, abgesehen von der Darstellung. Von daher --> BETA

Guest83
2012-01-27, 14:12:57
Zum Thema Tablet:

Tablet support is in the works, but we don't have a firm timeline on that yet. Focusing on phones was a quicker path toward getting the mobile app in users' hands so that we can get feedback and move forward with more features.

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=28780874&postcount=4

Palpatin
2012-01-27, 16:20:45
:rolleyes: was hat DAS mit Beta zu tun, ist einfach dämlich heutzutage eine iOS App nur für iPhones raus zu bringen.

War aber keine Überraschung, sieht man ja im AppStore. Nur würde ich das eben als iPhone App bezeichnen und nicht als iOS App.
Die Tablett Version kommt später, ist auch nicht so wichtig da ich über die Steam Homepage sowiso wunderbar mit dem Tablett einkaufen kann, was mit dem Smartphone bisher ein graus war.......

jorge42
2012-01-27, 16:57:39
Die Tablett Version kommt später, ist auch nicht so wichtig da ich über die Steam Homepage sowiso wunderbar mit dem Tablett einkaufen kann, was mit dem Smartphone bisher ein graus war.......das ist ein triftiges Argument, da gebe ich dir recht.

Hayab
2012-01-27, 17:55:14
Tablett und Handy was hat das in einen PC forum zu suchen?

jorge42
2012-01-27, 18:09:48
Tablett und Handy was hat das in einen PC forum zu suchen?Steam?

EdRu$h
2012-01-27, 18:19:10
:rolleyes: was hat DAS mit Beta zu tun, ist einfach dämlich heutzutage eine iOS App nur für iPhones raus zu bringen


Machen viele so, aber umgekehrt! Gibt nen Haufen Ipad Apps die es für´s Iphone nicht gibt und das kotzt an!

flagg@3D
2012-01-27, 18:28:57
Der Code von der Email funzt bei mir nicht, evtl. sind die gerade überlastet?

Heißt weiter: Account ohne Beta Zugang.

nampad
2012-01-27, 21:46:51
Das war denke ich nur der Code für Steam Guard, einer Sicherheitsfunktion von Steam.

Damit dein Account schlechter geklaut werden kann, muss jedes neue Gerät erst per Mailcode verifiziert werden.

flagg@3D
2012-01-27, 23:17:17
Das war denke ich nur der Code für Steam Guard, einer Sicherheitsfunktion von Steam.

Damit dein Account schlechter geklaut werden kann, muss jedes neue Gerät erst per Mailcode verifiziert werden.

Hast Du recht denke ich, naja habe es nicht eilig warte jetzt bis released.

Nightspider
2012-01-31, 16:17:28
Hab heute den Zugang zu Beta bekommen. Wurde vllt zufällig ausgewählt, weil ich die App auf dem iPad installiert habe.

Werde es morgen mal ausprobieren, wenn ich wieder im Hochschul Wlan bin.

Guest83
2012-01-31, 16:28:05
Die Beta ist mittlerweile offen.

Falk
2012-01-31, 16:28:18
Auf Android gab es heute ein Update, jetzt ist es eine offene Beta. Werde es später mal testen.

NeXuS-Arts
2012-01-31, 20:57:02
Ich habs installiert und es wurde auch schon freigeschalten. Für ne Beta ist es ganz gut, aber viel sollte man davon noch nicht erwarten. Einige Seiten sind noch nicht verfügbar und buggy ist es auch noch. Ich werde es im Auge behalten, denn man kann darüber auch in Steam einkaufen... NOINNNNNNNNN. Jetzt werde ich wirklich kein Angebot mehr versäumen :biggrin:

flagg@3D
2012-02-01, 07:19:37
Bin jetzt auch freigeschalten und teile NeXuS-Arts seine Meinung, ganz ok und v.a. für Schnäppchen-Jäger interessant :D

Mephisto
2012-02-01, 07:54:38
Werden da irgendwelche Credentials auf dem Gerät gespeichert, und welche?

Xilavius
2012-02-01, 08:15:23
Teste es auch gerade, aber mich stört gewaltig das man nicht sieht wer in einer Gruppe online ist. Man sieht zwar die Anzahl der Mitglieder die online sind kann aber keine Liste bekommen.

NeXuS-Arts
2012-02-01, 10:51:22
Werden da irgendwelche Credentials auf dem Gerät gespeichert, und welche?
Man muss sich beim ersten Login mit einem Code einmalig authorisieren, dadurch wird dein Handy(Mac-Adresse / IP?) bei Steam hinterlegt. Meinst du das?

Mephisto
2012-02-01, 11:32:44
Nein, nicht steam Guard; eher ob man eingeloggt bleibt, was ein gewisses Sicherheitsrisiko wäre.

NeXuS-Arts
2012-02-01, 12:10:40
Nein, nicht steam Guard; eher ob man eingeloggt bleibt, was ein gewisses Sicherheitsrisiko wäre.

Man bleibt eingeloggt! Man kann sich aber manuell ausloggen.