PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Apple: "Eines Tages wird der Tablet-Markt größer sein als der ...


Leonidas
2012-01-27, 08:05:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/apple-eines-tages-wird-der-tablet-markt-groesser-sein-als-der-pc-markt

Gast
2012-01-27, 10:18:08
"Gerade Apple wird davon betroffen sein – gut möglich, daß man in einigen Jahren glatt doppelt so viele iPads ausliefern muß, nur um auf denselben Umsatzwert zu kommen."

Ich denke eine Firma interessiert viel mehr der Gewinn.
Viel verkaufen mit kaum Gewinnspanne, naja.

Gast
2012-01-27, 11:10:08
Stichwort:
Umsatzrendite

Gast
2012-01-27, 15:07:10
In dem Zusammenhang sollte man auch noch beachten das gerade für Spieler momentan eigentlich kein Weg an Apple vorbeiführt.

Der Unterschied zu iOS und den anderen System ist einfach riesig was das hochwertige Spieleangebot angeht. Viele erscheinen sogar nur exklusiv für iOS.

Ich hab das gerade selber erleben müssen.

Hatte mir vor einem Jahr einen iPod touch 4G gekauft und in der Zeit fleissig im Appstore eingekauft, alles was mir entweder gefiel oder gut war laut Tests.

Mittlerweile hab ich knapp 150 reine SpieleApps in meiner Sammlung.

Nun hab ich mir kürzlich ein Androidhandy zugelegt und musst feststellen
das das Spieleangebot bei Android wirklich extrem dünn ist. Von den 150 iOS Games gibts vielleicht gerademal 10% auch für Android.

Und da ich dieses Jahr wegen der Größe von meinem iPod auf ein Tablet umsteigen will, führt für mich da kein Weg an Apple vorbei.
Auch wenn Tablets wie z.B. das neue Transformer Prime oder andere auf der CES vorgestellte Modelle sehr verlockend sind, ohne das vielfältige Spieleangebot das Apple bieten kann, ist das alles leider keine Option.

Wenn das iPad3 wirklich mit Retinadisplay und Quadcore kommt, ist das ein sicherer Kauf, allein schon weil man da eben sicher sein kann das die riesige Entwicklergemeinde da auch umgehend für angepasste Spiele sorgen wird.