PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet-PC 10" Windows


lounsome
2012-01-27, 12:36:23
Hallo,

ich benötige ein Notfall-tablet-PC auf Reisen.

Bin S7-Programmierer bei uns in der Firma und ziemlich oft unterwegs.
Letztens war ich in China und was passiert einer meiner dortigen Kollegen schupst mir den Laptop vom Tisch, folge dessen Laptop def. Software weg.

Nun hatte ich das Glück einen Laptop von einen der Mitarbeiter vor Ort zu ergattern, Software per Server (VPN nach Deutschland) darauf gespielt und es konnte weiter gehen.

Was passiert aber wenn kein Laptop in der nähe? Deswegen Heim fliegen, da sind gleich ein paar k€ beim Teufel. Ein Tablett-PC muss her (Windows ist pflicht).

Netter Nebeneffekt, Filme und Spielchen im Flugzeug ohne gleich den Laptop auspacken zu müssen.

Gruß lounsome

Shink
2012-01-27, 13:09:50
Hallo,

ich benötige ein Notfall-tablet-PC auf Reisen.

Bin S7-Programmierer bei uns in der Firma und ziemlich oft unterwegs.
Bist du dir sicher dass du auf Touchpad, Tastatur, VGA-Anschluss etc verzichten willst? Ansonsten hätte ich eher ein Netbook ala Asus X101(H) genommen. Was spricht dagegen?

lounsome
2012-01-27, 13:21:53
Tastatur & Maus müsste ich ja auch an ein Touchpad anschließen können?
Auf einen VGA-Ausgang kann ich zur Not auch verzichten.
Noch ein Pluspunkt währe: Die Anlagen sind oft sehr umfangreich, beim testen der Sensoren und Aktoren über WLAN ist ein Touchpad schon von Vorteil.

Shink
2012-01-27, 13:33:39
Tastatur & Maus müsste ich ja auch an ein Touchpad anschließen können?
Ja. Ist halt nicht ganz so praktisch...

Noch ein Pluspunkt währe: Die Anlagen sind oft sehr umfangreich, beim testen der Sensoren und Aktoren über WLAN ist ein Touchpad schon von Vorteil.
Meinst du mit "Touchpad" nun "Touchpad" oder "Tablet"?
So oder so versteh ich das Argument nicht.

lounsome
2012-01-27, 14:10:57
Einen per Touchscreen bedienbaren kleinen (10") Tablet-PC. So wie es sie zur Zeit bei jedem Discounter gibt, nur nicht mit Android sondern Windows (XP, Win7,....)
USB, WLAN, etc. haben die ganzen Teile ja meistens on Board.

Evtl. würde mir so ein Discounter-teil schon reichen, es müsste sich nur Windows aufsetzen lassen und die ganze HW sollte unterstützt werden.

Nicht vergessen das Ding ist nur für Notfälle und nicht zum Dauereinsatz.

AintCoolName
2012-01-27, 14:24:19
Ich weiß nicht ob es ein Tablet gibt mit x86cpu auf dem sich Windows installieren läst, ich denke sowas gibts nicht.

Shink
2012-01-27, 14:27:34
Evtl. würde mir so ein Discounter-teil schon reichen, es müsste sich nur Windows aufsetzen lassen und die ganze HW sollte unterstützt werden.
Nun ja, es gibt:
- ARM-Tablets. Diese sind klein, leicht, manchmal billig und meist läuft Android drauf. Darauf kannst du kein Windows installieren.
- x86-Tablets. Diese sind meist schwerer und werden mit Windows 7 ausgeliefert. Wirklich praktisch ist Windows 7 mit Touchscreen allerdings nicht zu bedienen. Außerdem brauchen die x86-Prozessoren meist mehr Strom. Soweit ich weiß kauft die so gut wie keiner.

Billig wäre gerade das Viewsonic ViewPad 10:
http://geizhals.at/de/583128

gut aber nicht wirklich:
http://www.netzwelt.de/news/85288-viewsonic-viewpad-10-test-tablet-android-windows-7.html

Djon
2012-01-27, 14:35:46
Hallo.

Wie sieht es da mit einem WePad aus?

Gruß Djon

Shink
2012-01-27, 14:40:13
Wie sieht es da mit einem WePad aus?
Das ginge natürlich auch (sofern man sich Windows draufbügelt).
Ich wußte gar nicht dass man das WeTab noch kaufen kann.

Schneller als das ViewPad 10 ist es nicht aber immerhin größer. Es hat ein 3G-Modem und GPS, dafür kein Windows mit dabei. Der Bildschirm dürfte schlechter sein (wenn auch besser aufgelöst).

THUNDERDOMER
2012-01-27, 14:40:51
WePad gibt es nicht mehr, sondern WeTab. Kann man vergessen. Schon ein leichte Neigung, ist Display fast nichts mehr zu erkennen. Kein Windows. Ich habe neulich vor einige Monat einen Windows 7 Tablet fur ca 500€ gesehen. Im Saturn bei uns bot es an.

Dark Dragon
2012-01-28, 10:02:59
Von Archos gibt es auch eins:

http://www.archos.com/products/tw/archos_9/index.html?country=de&lang=de

Gruß
Dark Dragon

AnarchX
2012-01-28, 11:16:36
Mal ein Premium Gerät, wo man entsprechende Service-Angebote dazukaufen kann:

Dell Latitude ST (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-st/pd)

10" mit 1280x800 und wohl IPS!

mironicus
2012-01-29, 18:14:50
Acer W500, W501. Gibt es mit anschließbaren Keydock und UMTS.