PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet-PC 10" Windows


lounsome
2012-01-27, 12:36:23
Hallo,

ich benötige ein Notfall-tablet-PC auf Reisen.

Bin S7-Programmierer bei uns in der Firma und ziemlich oft unterwegs.
Letztens war ich in China und was passiert einer meiner dortigen Kollegen schupst mir den Laptop vom Tisch, folge dessen Laptop def. Software weg.

Nun hatte ich das Glück einen Laptop von einen der Mitarbeiter vor Ort zu ergattern, Software per Server (VPN nach Deutschland) darauf gespielt und es konnte weiter gehen.

Was passiert aber wenn kein Laptop in der nähe? Deswegen Heim fliegen, da sind gleich ein paar k€ beim Teufel. Ein Tablett-PC muss her (Windows ist pflicht).

Netter Nebeneffekt, Filme und Spielchen im Flugzeug ohne gleich den Laptop auspacken zu müssen.

Gruß lounsome

Shink
2012-01-27, 13:09:50
Hallo,

ich benötige ein Notfall-tablet-PC auf Reisen.

Bin S7-Programmierer bei uns in der Firma und ziemlich oft unterwegs.
Bist du dir sicher dass du auf Touchpad, Tastatur, VGA-Anschluss etc verzichten willst? Ansonsten hätte ich eher ein Netbook ala Asus X101(H) genommen. Was spricht dagegen?

lounsome
2012-01-27, 13:21:53
Tastatur & Maus müsste ich ja auch an ein Touchpad anschließen können?
Auf einen VGA-Ausgang kann ich zur Not auch verzichten.
Noch ein Pluspunkt währe: Die Anlagen sind oft sehr umfangreich, beim testen der Sensoren und Aktoren über WLAN ist ein Touchpad schon von Vorteil.

Shink
2012-01-27, 13:33:39
Tastatur & Maus müsste ich ja auch an ein Touchpad anschließen können?
Ja. Ist halt nicht ganz so praktisch...

Noch ein Pluspunkt währe: Die Anlagen sind oft sehr umfangreich, beim testen der Sensoren und Aktoren über WLAN ist ein Touchpad schon von Vorteil.
Meinst du mit "Touchpad" nun "Touchpad" oder "Tablet"?
So oder so versteh ich das Argument nicht.

lounsome
2012-01-27, 14:10:57