PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei bei allen Filehostern weg. - Keine Eier


Geldmann3
2012-01-27, 15:05:51
Habe mir vor einem Monat eine Datei bei Multiupload (http://www.multiupload.com/) hochgeladen um sicherzugehen, dass sie so redundant gespeichert ist, dass sie auf die Schnelle nicht verloren geht. Hier der Link:
http://www.multiupload.com/A9W7MHJ2F5

Die Datei ist nun bei allen 8 Filehostern gelöscht!! - Sie war absolut legal, ein Bild von mir. Dasselbe mit anderen Dateien.

Scheint so als ob alle bekannten Filehoster seit dem Tod Megauploads alle meine Dateien gelöscht haben.
Die haben meiner Meinung nach alle keine Eier!!:mad: Sowas reescht misch auf.

drexsack
2012-01-27, 15:09:21
Hat ja super geklappt! Deswegen sichere ich lieber auf richtigen Medien und nicht online.

Philipus II
2012-01-27, 15:13:29
Nimm halt rapidshare.com.

Sven77
2012-01-27, 15:14:10
Oder was seriöses :rolleyes:

Geldmann3
2012-01-27, 15:28:16
Nimm halt rapidshare.com
Selbst hier wurde meine Datei gelöscht.

Oder was seriöses :rolleyes:
Was hältst du für seriös? Es muss ein Anbieter sein, bei dem jeder meine Dateien herunterladen kann, da ich sie hochlade um sie anderen zur Verfügung zu stellen.
Rapidshare.com, Megaupload.com(dead), depositfiles.com, hotfile.com, zshare.net, uploading.com, filesonic.com und fileserve.com hatten alle offensichtlich nicht die Eier in der Hose meine Dateien zu halten und wer keine Eier in der Hose hat, ist nicht seriös.:wink:

Ich sehe nun als einzige Möglichkeit Dateien sicher im Netz zu teilen einen eigenen Webserver.

alkorithmus
2012-01-27, 15:31:54
Wie schon erwähnt: Speicherplatz bei einem seriösen Anbieter kaufen und selbst hosten. Und sonst geht nichts über die eigene Sicherung zu Hause auf den eigenen Datenträgern..

Botcruscher
2012-01-27, 15:32:28
Ist halt so in der Cloud. Die Daten sind nicht mehr deine, sie können gecloud werden oder sich, wie bei Wolken üblich, auflösen.
Musste halt endlich selber was aufstellen wenn es so wichtig ist.

Geldmann3
2012-01-27, 15:40:56
Musste halt endlich selber was aufstellen wenn es so wichtig ist.
Habe schon seit Jahren einiges selbst aufgestellt. Wer sich mit länger Webhosting ausseinandergesetzt hat, weiss das es schnell teuer oder unmöglich wird, wenn man mit Dateien anfängt die hundert mal am Tag heruntergeladen werden und viele MB's groß sind. Da waren die Filehoster bisher die einzige Möglichkeit.
Ich werds nochmal mit Skydrive und Konsorten versuchen. Bis 4MB große Dateien hoste ich ja gerne auch auf eigenen Servern, doch was deutlich darüber geht ist meiner Erfahrung nach oft zu Traffik-intensiv.

Tindal Gelb
2012-01-27, 15:41:34
Also wenn du keinen regulären account bei einem dieser filehostern hast, dann wird eine Datei doch nach 30 Tagen gelöscht.
Insofern scheint mir das nun nicht ungewöhnlich.

alkorithmus
2012-01-27, 15:42:34
Und in keinem deiner Beiträge erwähntest du den Traffic :rolleyes:

Geldmann3
2012-01-27, 15:43:31
Also wenn du keinen regulären account bei einem dieser filehostern hast, dann wird eine Datei doch nach 30 Tagen gelöscht.
Nein, bei den meisten Filehostern (zumindest bis vor wenigen Tagen) wurde eine Datei erst dann gelöscht, wenn sie länger nicht heruntergeladen wurde. Und selbst diese Zeit war oft deutlich höher angesetzt als 1 Monat.

MartinB
2012-01-27, 15:43:38
Für private Zwecke wäre Dropbox (mit dem Public Ordner) doch eine gute Idee.

Eco
2012-01-27, 15:44:27
Wie wärs mit Google-Docs? 1GB Speicher gibts umsonst, sollte für ein privates Bild doch reichen.

Geldmann3
2012-01-27, 15:44:36
Und in keinem deiner Beiträge erwähntest du den Traffic :rolleyes:
Warum auch? Damit sollen sich doch die Filehoster auseinandersetzen. Erst groß von den unbegrenzten Möglichkeiten der Cloud schwadronieren, blabla im Internet seien die eigenen Dateien dank Backup sicherer als Zuhause und dann einfach die Dateien entfernen.
Versprochen ist in der Cloud schon halb gebrochen (;

sun-man
2012-01-27, 15:44:49
...und Du hostest ein >4MB Foto mit diesen Diensten? Sischa dat....Abload.de da wird das Foto wohl nicht gelöscht wenn es nicht grad ein Schwengelfoto oder so ist.

Morale
2012-01-27, 15:46:31
Warum auch?
Weil bis jetzt jeder dachte es geht um private Dateien die du für DICH und vielleicht ein paar Bekante zur Verfügung haben willst und nicht mehrere hundert DL täglich (selfmade porn?!)

drexsack
2012-01-27, 15:49:56
Was für Datein möchtest du denn nun genau uppen und wie viele Leute greifen wie oft darauf zu? Ein Foto von dir wird es ja wohl nicht sein.

sei laut
2012-01-27, 15:50:08
Ich bezweifel, dass alle 8 Hoster die gelöscht haben, sondern das multiupload das Problem ist. Nur eine Vermutung. Wie oft hast du denn multiupload schon genutzt?
Ein 36mb großes Landschaftsfoto. So wie die Datei heißt. :D

Geldmann3
2012-01-27, 15:50:58
selfmade porn?!
Nein, das waren Panorama Fotos die bis 105MB groß waren. Doch der Inhalt spielt keine Rolle, mir geht es um die prinzipielle Datenintegrität im Internet.
Ein 36mb großes Landschaftsfoto. So wie die Datei heißt.
War ein Bild eines großen Einkaufsgebäudes in FFM. Ja, ich hatte die Rechte und LALA ->Doch wie gesagt, darum geht es hier gar nicht.
Wie oft hast du denn multiupload schon genutzt?
Schon oft, hat die letzten 2 Jahre problemlos funktioniert. Und würde im Prinzip immer noch funktionieren, wenn die Filehoster es tun würden wie vor 1 Woche

Morale
2012-01-27, 15:54:05
Und die werden mehrere hundert Mal am Tag runtergeladen?
ohhhkeyyyy.....

btt
Klar ist das kacke, aber cloud identiviziere ich eher mit apple oder telekom, nennen die hoster das auch?
Wenn du willst dass die Dateien immer zur Verfügung stehen musst du halt etwas Geld in die Hand nehmen, gibt ja nix gratis.

sun-man
2012-01-27, 15:55:14
Also wenn irgendwelche Quersummen, warum auch immer, darauf hindeuten das es vielleicht doch was anderes ist dann wundert mich das jetzt nicht so dolle. Deren Automatismen greifen halt.

Zudem: Da reicht ein User der das Ding aus "Spaß" meldet und die löschen das ungefragt. Ist mir mit KLM bzw GPS Tracks auch so gegangen. Da hatte einer Langeweile und die wurden immer wieder gekickt.

Geldmann3
2012-01-27, 15:57:44
Die meisten werden vielleicht nur ein paar mal in der Woche runtergeladen. Doch ich hatte schon einige Ausreißer die wurden dann ein paar hundert mal am Tag heruntergeladen. (Das war noch auf meinem Webserver).
Schwupps war damals mein freier Traffik von 20GB weg. :freak:
Seitdem hoste ich alles was größer ist als etwa 4MB nicht mehr selbst.

Also wenn irgendwelche Quersummen, warum auch immer, darauf hindeuten das es vielleicht doch was anderes ist dann wundert mich das jetzt nicht so dolle. Deren Automatismen greifen halt.

Zudem: Da reicht ein User der das Ding aus "Spaß" meldet und die löschen das ungefragt. Ist mir mit KLM bzw GPS Tracks auch so gegangen. Da hatte einer Langeweile und die wurden immer wieder gekickt.
Nein, es ging bisher immer. Es ist weg, weil die keine Eier in der Hose haben. Bei 8 Hostern wird es doch nicht überall weg sein. (Vor 1 Woche war noch alles da) Das hat natürlich was mit Megaupload zu tun.

Es geht mir ums Prinzip, die Webhoster waren eine tolle und halbwegs sichere Sache, die vieles möglich gemacht haben. Jetzt scheinen sie nicht mehr Das zu sein, was sie mal waren. Ich speichere vorerst jedenfalls nichts mehr auf den genannten.
Oder kennt jemand alternativ einen kostenlosen Webspace mit mehreren Terabyte Speicher, mindestens 150Mbit/s Anbindung nur für meine Daten und unbegrenzt Traffik?:freak:

Im Moment habe ich zwar nicht soviel Bedarf, doch wenn das möglich wäre, dann könnte man anfangen ernsthaft von der "Cloud" zu sprechen. Für mich hat das Web mit den großen und freien Filehostern ein ganzen Stück seines Wertes verloren. Man macht das Internet gerade kaputt, eventuell sieht in 10 Jahren alles anders, viel restriktiver aus. Das könnte nur ein kleiner Schritt gewesen sein. Daher geht es mir ums Prinzip. Statt nach dem Ableben von Megaupload aufzugeben. (Megaupload hatte wohl echt einige Leichen im Keller) Sollte man erst Recht solche Dienste zur Verfügung stellen. Mal nachdenken, was kommt denn noch nachdem man die Filehoster komplett von Netz hat, was nun fast der Fall ist? Ach ja--> Die Komplette Kontrolle über das Internet, von wenigen großen Konzernen. Es werden nur noch wenige Webserver integriert, die "freigegeben wurden". Eure html Kenntnisse könnt ihr dann getrost über Board schmeißen, dann müsst ihr euch mit eurer Facebook Seite abgeben. Das mag erst sehr lächerlich klingen, doch so wie ich das sehe hätten viele Konzerne es gerne so und wir gehen in die Richtung.

Würde hingegen jeder Internetnutzer solch einen Dienst anbieten, hätte die Freiheit gewonnen. Man kann nicht alle Menschen verhaften.

fdk
2012-01-27, 16:14:18
1) Traffik ist kein Wort.

2) Es gibt genug Hoster die Angebote mit unbegrenztem trafic bieten. Wenn dir deine "100mb Panoramafotos" aus dem Gewerbegebiet (natürlich, was auch sonst) so viel bedeuten wirst du wohl ein paar Euronen /Monat in die Hand nehmen müssen.

3) Wenn du dafür zu knausrig bist hat dein content im Web eh nichts verloren.

4) Auf der einen Seite willst du TB-weise Platz,absolute Datensicherheit, fette Bandbreite und das alles zum Nulltarif. Ja lol - Ça troll?

sun-man
2012-01-27, 16:14:54
Das Internet machen sicher nicht "die" kaputt. Bedank Dich ausdrücklich bei anderen, Stichwort Porn, Warez und Co.

alkorithmus
2012-01-27, 16:15:17
Ich kenne deine Photos. Die sind jetzt nicht gerade der "Hit" und werden nur so viel Traffic verbrauchen, weil sie nicht etwa 'runter'geladen werden sondern einfach innerhalb eines Forums eingebunden sind, wo tausende Menschen zugriff haben. Klar, dass sich dann die freien Hoster echauffieren :D

sun-man
2012-01-27, 16:17:54
In welchem Forum linkt man denn 100MB Fotos? Als Jpg werden die zwar geladen, aber setzt man nen Link zum Original wird das ja nicht automatisch geladen.

Geldmann3
2012-01-27, 16:27:04
Ich hatte erwähnte Fotos nie hier eingebunden ;D
Das wär ja lustig, öffnet einer unschuldig die Seite und lädt sich ein Millionen GB-File herunter.

Traffik
Zitat aus Wikipedia
Traffik is a 1989 British television serial about the illegal drugs trade.
Ist doch genau das wovon ich rede. (Sorry mein englisch ist nicht perfekt. HAHA)

Wenn's so weiter geht, erwischt es übrigens auch noch das 3D Forum - Ich hab euch gewarnt.

Konami
2012-01-27, 16:27:14
Ich wollt nur eben den Public-Ordner von Dropbox in den Raum werfen. Kostet nix und ist ziemlich sicher.

Mr.Fency Pants
2012-01-27, 16:29:06
Ich kenne deine Photos. Die sind jetzt nicht gerade der "Hit" und werden nur so viel Traffic verbrauchen, weil sie nicht etwa 'runter'geladen werden sondern einfach innerhalb eines Forums eingebunden sind, wo tausende Menschen zugriff haben. Klar, dass sich dann die freien Hoster echauffieren :D

Ui, da ist wohl jemand neidisch. ;)

@Topic: wie es fdk schon gesagt hat: es gibt nichts umsonst. Bei deinen Anforderungen wirst du wohl nicht drum herum kommen, etwas Kohle in die Hand zu nehmen.

Geldmann3
2012-01-27, 16:32:03
Die Filehoster haben ähnliches umsonst geboten.

Ich zahle schon über 100€ im Monat für so einen Scheiß. Hab jede Menge "Traffik" leider nicht unendlich. Ich hoste dort ja nicht nur private Dinge. Daher achte ich auch darauf, dass es keine Engpässe gibt.

Matrix316
2012-01-27, 16:37:17
Weil sie auch kostenpflichtige Angebote haben.

Wie wäre es mit einem Blog und dann dort die Bilder hochladen? ;)

Geldmann3
2012-01-27, 16:41:10
Ich kenne deine Photos. Die sind jetzt nicht gerade der "Hit"
PS: Meine Fotos sind die besten!! :rolleyes:

akuji13
2012-01-27, 17:13:15
Die Filehoster haben ähnliches umsonst geboten.


Und nun nicht mehr.
So ist das, mit kostenlosen, zu nichts verpflichtenden Angeboten. ;)

Zahlst du, hast du rechtliche Ansprüche.

Geldmann3
2012-01-27, 17:44:14
Finde ich sehr schade!

sun-man
2012-01-27, 18:00:04
Leben ist halt hart

lemming71
2012-01-27, 18:07:32
Der beste Datenspeicher ist noch die heimische Steintafel. Die eingemeißelten Bits bleiben im besten Falle tausende Jahre erhalten... :-)
Oder die Panoramas in der nächsten Höhle an die Wand pinseln. Aber bitte keine Chemiefarben nutzen, nur Naturmaterialien. Hat sich seit Urzeiten bewährt!

Geldmann3
2012-01-27, 18:27:01
In Höhlen ist mir der Datendurchsatz zu gering.

Schlupp
2012-01-27, 18:33:23
Die Filehoster haben ähnliches umsonst geboten.

Ich zahle schon über 100€ im Monat für so einen Scheiß. Hab jede Menge "Traffik" leider nicht unendlich. Ich hoste dort ja nicht nur private Dinge. Daher achte ich auch darauf, dass es keine Engpässe gibt.


Da würde ich doch mal den Anbieter wechseln!
Für 100,-€ im Monat bekomme ich bei meinem 77.061MB Speicherplatz inkl. 1 de-Domain und ner Trafficflatrate...

Muss ja heftig sein, dass du soviel Speicherplatz für "Fotos" benötigst!

lemming71
2012-01-27, 18:45:25
In Höhlen ist mir der Datendurchsatz zu gering.

Gut Ding will aber Weile haben, wie man so schön sagt!

sei laut
2012-01-27, 19:03:18
Trafficflatrate
Genau betrachtet findest du sowas nirgends, denn die Hoster findens nicht lustig, wenn man über ihre Leitung Filesharing betreibt.
Hosteurope hatte z.B. bei den größeren Server ~7TB Traffic incl. (das ist deren Flat, nur eben nicht in Marketingsprache). Bei anderen darf man dann im kleingedruckten schauen, wann die Flat gedrosselt wird.

Geldmann3
2012-01-27, 19:17:56
So ist es! Selbst wenn nichts im Kleingedruckten steht.
Nicht nur für Fotos... Ausserdem ist bei mir im Moment nur 1/10 des Speicherplatzes belegt. Mit Online-Speicher bin ich relativ sparsam.

Für 100,-€ im Monat bekomme ich bei meinem 77.061MB Speicherplatz inkl. 1 de-Domain und ner Trafficflatrate...

Äähhm ziemlich teuer, 77MB? 100€

Bei Strato kriegst du für etwa als 2€ im Monat 3 Domains 200MB Speicher und unbegrenzt Traffic.
Für 59€/Monat bekommst du schon 5 Domains+1TB Speicher+Unlimited Traffic.

Ich würde allerdings diverse Französische Anbieter empfehlen. Da ist's noch billiger (;

Und doch kannst du damit an die Grenzen des Machbaren kommen.

Schlupp
2012-01-27, 19:22:33
Äähhm ziemlich teuer, 77MB? 100€

. ≠ ,
->
77.000 ≠ 77,000

Geldmann3
2012-01-27, 19:27:45
In Amerika ist das anders

Schlupp
2012-01-27, 19:30:03
In Amerika ist das anders

In Amerika ist 77000 = 77?
Ist ja Scheisse!
Jetzt versteh ich aber auch, warum Bill Gates soviel Spenden kann. Sind dann ja nichtmal 1000 Dollar...

Rooter
2012-01-27, 19:35:43
Ist halt so in der Cloud. Die Daten sind nicht mehr deine, sie können gecloud werden oder sich, wie bei Wolken üblich, auflösen.Made my day! ;D

MfG
Rooter

Geldmann3
2012-01-27, 19:48:16
In Amerika ist 77000 = 77?
Ist ja Scheisse!
Jetzt versteh ich aber auch, warum Bill Gates soviel Spenden kann. Sind dann ja nichtmal 1000 Dollar...
In den vereinigten Staaten wir ein Punkt als Komma interpretiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/In%20Amerika%20ist%2077000%20=%2077?%20Ist%20ja%20Scheisse%21%20Jetzt%20versteh% 20ich%20aber%20auch,%20warum%20Bill%20Gates%20soviel%20Spenden%20kann.%20Sind%20 dann%20ja%20nichtmal%201000%20Dollar...). :wink:

Morale
2012-01-27, 19:49:03
Aber auch in den US gibt es nur 2 Zahlen nach dem "Komma"

Also z.b. so 1.000.000.00

Geldmann3
2012-01-27, 19:52:38
Aber auch in den US gibt es nur 2 Zahlen nach dem "Komma"

?? Warum?
19.4684 Hier sind 4 Zeichen nach dem Komma.

Schlupp
2012-01-27, 19:53:51
In den vereinigten Staaten wir ein Punkt als Komma interpretiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/In%20Amerika%20ist%2077000%20=%2077?%20Ist%20ja%20Scheisse%21%20Jetzt%20versteh% 20ich%20aber%20auch,%20warum%20Bill%20Gates%20soviel%20Spenden%20kann.%20Sind%20 dann%20ja%20nichtmal%201000%20Dollar...). :wink:

Warum enden deine Sätze dann nicht mit ,?

Sorry, aber wir sind nicht in Amerika oder sonstwo, (<-Punkt).
Wenn ich hier 77.000 schreibe, dann meine ich das auch so. Dann meine ich nicht 77 oder 356,92 (in Umaguando-Schreibweise)... :cool:

Geldmann3
2012-01-27, 19:59:15
Ich habe es als Komma interpretiert weil die Schreibweise 77.000MB unlogisch schien.
Logischer wäre ~77GB.
Gut, wegen der 61 hinten macht es etwas Sinn. Doch welchen Unterschied machen schon die 61MB. Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese trotz des viel größeren Gesamtspeichers hervorgehoben werden sollen.

Morale
2012-01-27, 20:04:05
?? Warum?
19.4684 Hier sind 4 Zeichen nach dem Komma.
Ah ich hatte gerade mit Geld gerechnet, mein Fehler.
Aber warum sollte man 77 MB und 061 kleinscheiss schreiben ;)

Geldmann3
2012-01-27, 20:08:42
Wenn der Gesamtspeicher 100€ kostet sind die 61MB immerhin fast 8 Cent im Monat wert. Im Jahr macht das Speicher für fast 1€ mehr :freak: Wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert.

Zergra
2012-01-27, 20:14:23
also ich nutze http://www.fileden.com und habe dort keine Probleme.... halt langsamere geschwindigkeiten aber dafür auch keine warte zeiten

Schlupp
2012-01-27, 20:23:53
Ich habe es als Komma interpretiert weil die Schreibweise 77.000MB unlogisch schien.
Logischer wäre ~77GB.
Gut, wegen der 61 hinten macht es etwas Sinn. Doch welchen Unterschied machen schon die 61MB. Ich habe nicht damit gerechnet, dass diese trotz des viel größeren Gesamtspeichers hervorgehoben werden sollen.

Weil bei mir nicht pauschal sondern nach tatsächlich belegtem Speicherplatz abgerechnet wird.
Und deine 100,-€ pro Monat bekomme ich mit genau diesem Speicherplatzbedarf hin...

Geldmann3
2012-01-27, 20:38:43
Aha :biggrin:

Sewing
2012-01-27, 21:02:37
filesonic scheint down zu sein

redpanther
2012-01-27, 21:43:01
Zshare schreibt doch was vermutlich passiert ist :"Our server turned evil and is now rebelling against us" :-D

Simon Moon
2012-01-27, 22:12:59
Also bei so begehrten und häufig geladenen Fotos von Einkaufszentren in Industriegebieten bietet sich geradezu ein torrent an, oder nicht?

Btw. ihr lacht nun, aber gebts doch zu, still und heimlich guckt ihr euch auch immer High-Res Pics von Einkaufszentren an :naughty:

Geldmann3
2012-01-27, 22:35:01
Möge Megaupload mitsamt den anderen Filehostern ohne Eier, die jetzt alle ebenfalls den Dienst verweigern in Frieden ruhen. (http://youtu.be/uogo-KGH9XM)
Amen

Also bei so begehrten und häufig geladenen Fotos von Einkaufszentren in Industriegebieten bietet sich geradezu ein torrent an, oder nicht?
Btw. ihr lacht nun, aber gebts doch zu, still und heimlich guckt ihr euch auch immer High-Res Pics von Einkaufszentren an
Es war viel mehr als das!
Auf dem Bild war Einkaufszentrum in der Innenstadt.

Zergra
2012-01-27, 22:46:26
hast du das Bild den noch oder ist es ganz weg? sonst wäre das ja noch ärgerlicher

Simon Moon
2012-01-27, 22:55:36
Es war viel mehr als das!
Auf dem Bild war Einkaufszentrum in der Innenstadt.

pics or it didn't happen...

Geldmann3
2012-01-27, 23:26:51
Seht das geheiligte Bild! Es war die wohl größte Bereicherung die uns Megaupload brachte.
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MyZeil%2025%20Megapixel%20Vorschau.jpg (http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MyZeil%2025%20Megapixel.jpg)

Oh mein Gott, es ist so geil.
Leider kann ich euch das Bild nun nicht mehr in seiner vollen Schönheit mit 25 Megapixeln zeigen. Das Bild ist jetzt zu gut für das Internet. (http://youtu.be/E3dj3TJ1r9A)

Außerdem habe ich auch immer gerne FullHD Videos zu Megaupload hochgeladen. Es gab keine Transcodierung wie auf Youtube, die Qualität war perfekt. Sowas sehen Webhoster gar nicht gerne.

Geldmann3
2012-01-28, 11:57:34
Um meine Unglaublioche Trauer bezüglich der kaputten Filehoster zu bekunden habe ich folgendes Video erstellt:
Möge Megaupload in Frieden ruhen! (http://www.youtube.com/watch?v=LKmWsnJ9_is)

sun-man
2012-01-28, 12:14:46
was ein schwachsinn. Hab halt selber genug eier und hoste Deine Files selber.

derpinguin
2012-01-28, 12:21:52
Und warum sollten die Filehoster ein Bild eines Einkaufszentrums löschen, bitte?

Zergra
2012-01-28, 12:27:11
Und warum sollten die Filehoster ein Bild eines Einkaufszentrums löschen, bitte?
weil die alle einmal durchgegangen sind und einen haufen an Daten gelöscht haben, oder jmd. der deine Fotos gesehen hat, sie einfach bei allen hostern gemeldet hat um dich zu ärgern.:confused:

Geldmann3
2012-01-28, 12:27:39
Eventuell hatte ich es bereits bis zu 3 mal hochgeladen und multible Files wurden von den Servern gelöscht, weil die Gefahr einer Raupkopie zu groß ist.
Nach der Festnahme Megauploads.

Was mich mehr aufregt, ist dass es keine rechtliche Grundlage gibt. Stört euch das nicht? Megaupload wurde nur wegen Vermutungen festgenommen. Beweise sind noch keine bekannt gemacht worden. Doch selbst wenn es bald Beweise gibt, gibt es keinen Grund für die anderen Portale dicht zu machen. Die ziehen sich aus Angst zurück. Angst vor der Justiz vor der sie rein rechtlich gesehen nichts zu befürchten haben. Die Justiz war mal Freund und Helfer, jetzt ist die Justitz nicht mehr gegen einige wenige, die der allgemeinen Freiheit schaden sondern gleich gegen Millionen Nutzer die Illegal gehandelt haben sollen. (Übertrieben dargestellt: Sollen wir jetzt einen Großteil 90% der Menschheit verhaften, weil nur 10% die "guten" sind, die legal handeln.) Genauso bei Kino.to. Wer hat es nicht genutzt? Ist die Abschaltung nicht eigentlich auch ein Schlag gegen das gesamte "Illegale" Volk gewesen, die sich umsonst Serien ansehen wollten?

Die machen in den letzten Jahren was sie wollen. Gaddafi hat keine gerichtliche Verhandlung bekommen sondern wurde einfach niedergeschossen. Das ist auch so'n Ding. Das hätte für viel mehr Aufruhr sorgen müssen.

Franconian
2012-01-28, 12:30:07
Was istn das fürn Geheule hier? MegaUpload hat eigentlich nie eine wirklich wichtige Rolle gespielt, genauso wenig wie die anderen bei MultiUpload (international von Filesonic, Fileserve und deposit abgesehen). Es gibt andere Hoster...

Ich bin über das Aussterben der ganzen Hoster recht froh, es hat immer genervt dass jeder meint irgendeinen anderen Fliegenschiss-Hoster nehmen zu müssen. Die Top 3-4 werden bleiben - und das ist auch gut so.

Geldmann3
2012-01-28, 12:43:27
MegaUpload hat eigentlich nie eine wirklich wichtige Rolle gespielt, genauso wenig wie die anderen bei MultiUpload
Es waren doch die größten Angebote ihrer Art und es hatte sicherlich einige Prozente des gesamten Internetdatenverkehrs ausgemacht. Also für mich hatten sie durchaus eine sehr wichtige Rolle gespielt. Klar waren sie nur Sandkörner im Sandkasten, doch es waren einige der größten.

Die Top 3-4 werden bleiben
Die Top 3-4 sind nicht mehr da...

sun-man
2012-01-28, 12:46:09
Zitat gekürzt.....

Was soll das Geheule? Hoste 80% Kinderporn und 20% legale Sachen, Du wirst trotzdem angeklagt - und das zu Recht. Dir scheint die rechtliche Seite egal, das nedeutet auch wenn jemand Deine Fotos nimmt und verkauft ohen das Du etwas ab bekommst bist Du Glücklich und zufrieden?

Das mit dem Mörder und Terroristen Gaddafi ist in dieser Diskussion jetzt aber nicht Dein ernst? Geh mal an die frische Luft und mach dir weniger ins Hemd wegen den Filehostern.

Geldmann3
2012-01-28, 12:49:27
Dir scheint die rechtliche Seite egal, das nedeutet auch wenn jemand Deine Fotos nimmt und verkauft ohen das Du etwas ab bekommst bist Du Glücklich und zufrieden?
Ich verstehe den Satz nicht wirklich....
Meinetwegen dürft ihr alles nehmen was ich Poste und Geld damit machen :D - Solange es eine kleine Quellenangabe auf meine Projekte gibt kein Problem. Auch wenn ich nichts direkt von den Einnahmen abbekomme.

sun-man
2012-01-28, 12:51:33
Na gut, dann bist Du einer der wenigen denen das eigenen Urheberrecht egal ist. Dann ziehe ich meinen Hut.

Gauron Kampeck
2012-01-28, 12:53:21
[...]Doch der Inhalt spielt keine Rolle, mir geht es um die prinzipielle Datenintegrität im Internet.[...]

Um die... was?!

Man muss glaub ich echt einer dieser "digital natives" sein, um solche Probleme haben zu können...

Chrisch
2012-01-28, 12:54:22
Die Top 3-4 sind nicht mehr da...
Nich? Rapidshare ist immernoch da....

Klar, für die Leute die Warez verteilen ist RS nicht TOP da es keine Vergütungen für den Uploader gibt..........

Franconian
2012-01-28, 12:57:01
Die Top 3-4 sind nicht mehr da...

Netload?
Uploaded?
Share-Online?
Rapidshare?

:rolleyes:

Waren und sind immer noch die am häufigsten genutzten im deutschsprachigen Raum und auch häufig international. Gut, UL hat USA jetzt ausgesperrt, aber das dürfte die wenigsten interessieren.

Geldmann3
2012-01-28, 13:00:44
Bei RS muss man sich anmelden. Damit passt es nicht mehr ins Schema.
Uploaded.to ist down.

Netload und Share-Online gehörten doch nicht zu den Top 4?

Franconian
2012-01-28, 13:13:03
- Uploaded ist überhaupt nicht down, die haben nur USA-IPs ausgesperrt und den DL Speed der Free-User gedrosselt (auf 50 kb für nicht angemeldete Free-User und 60 kbs für angemeldete Free-User)

- Bei Rapidshare muss man sich auch nicht anmelden. Ist sogar der Hoster der für Free User kurze Wartezeiten UND Fullspeed Downloads bietet, macht sonst keiner.

- Netload ist neben Uploaded der absolut meist verbreitetste und größte OCH, da permanenter Premium-Fullspeed und keinerlei korrupte Files (wie öfters bei Uploaded der Fall). Für größere Mengen ist NL die erste Wahl.

Wie es mir scheint warst du nirgendswo registriert oder Premium-User. Vielleicht liegts daran, dass bei dir die Sachen gelöscht wurden. Nachdem jetzt die meisten Hoster straucheln kicken sie vermutlich die Uploads der Free-User.

Fakt ist: Wer in den letzten 1-2 Jahren sich irgendwo einen Premium-Account geholt hat, hat das entweder bei UL oder bei NL getan, da das im deutschsprachigen Raum das meist verbreitete ist, nachdem RS sein Prämiensystem verbockt hatte.

OC_Burner
2012-01-28, 13:19:45
Da würde ich doch mal den Anbieter wechseln!
Für 100,-€ im Monat bekomme ich bei meinem 77.061MB Speicherplatz inkl. 1 de-Domain und ner Trafficflatrate...

Muss ja heftig sein, dass du soviel Speicherplatz für "Fotos" benötigst!

Es gibt auch Hoster bei denen zahlt man nur 5€ und erhält schon 50Gb mitsamt unlimited Traffic und mehr als zwei Domains. Das für diesen Preis kein vorkonfiguriertes Kompletthostingpaket erwartet werden kann sollte klar.

airbag
2012-01-28, 13:22:01
Wer in den letzten 1-2 Jahren sich irgendwo einen Premium-Account geholt hat, hat das entweder bei UL oder bei NL getan,

Afaik hat Megaupload in Asien eine recht hohe Verbreitung gehabt. In Deutschland tatsächlich aber eher kaum.


Es gibt auch Hoster bei denen zahlt man nur 5€ und erhält schon 50Gb mitsamt unlimited Traffic und mehr als zwei Domains.

Ein simpler Vserver sollte für seine Bedürfnisse doch alle mal reichen.

Geldmann3
2012-01-28, 13:36:49
- Bei Rapidshare muss man sich auch nicht anmelden. Ist sogar der Hoster der für Free User kurze Wartezeiten UND Fullspeed Downloads bietet, macht sonst keiner.
Wenn ich auf den Upload Button klicke soll ich mich erst mal anmelden...

Genauso bei Uploaded.
Registrieren Sie sich um Dateien zu übertragen

Nach Eingabe ihrer eMail Adresse und Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns zeitgleich Ihre persönlichen Zugangsdaten übersendet!

Dies ist stets kostenlos.

Bis vor 1 Woche ging das noch ohne Registrierung.

Impia
2012-01-28, 13:39:19
Dann hab Eier und meld dich da an. ;)

Franconian
2012-01-28, 14:27:23
Ach es ging ums Uploaden. Ja da musste dich anmelden. Die nicht angemeldeten kann man meist auch nicht sehr lange runterladen.

alkorithmus
2012-01-29, 19:47:32
Um meine Unglaublioche Trauer bezüglich der kaputten Filehoster zu bekunden habe ich folgendes Video erstellt:
Möge Megaupload in Frieden ruhen! (http://www.youtube.com/watch?v=LKmWsnJ9_is)

Genau wegen solchem Schwachsinn unterstütze ich ACTA!

Geldmann3
2012-01-29, 19:51:09
Naja, ich hoffe einfach mal dass die Mehrheit der Menschen etwas Hirn im Kopf hat und diesen Gesetzesentwurf nicht unterstützt. Was soll denn an ACTA positiv sein?

EdRu$h
2012-01-29, 19:59:02
Genau wegen solchem Schwachsinn unterstütze ich ACTA!

Bei dir wundert mich nun nix mehr, bist der Erste der so was befürwortet, wieso wenn ich fragen darf?

Plutos
2012-01-29, 20:35:14
Um meine Unglaublioche Trauer bezüglich der kaputten Filehoster zu bekunden habe ich folgendes Video erstellt:
Möge Megaupload in Frieden ruhen! (http://www.youtube.com/watch?v=LKmWsnJ9_is)

Wow...dass dir das nicht peinlich ist X-D ;D :freak: :biggrin:

Oid
2012-01-29, 21:21:38
Wie kann man nur auf die Schnapsidee kommen eine wichtige Datei mit Sharehoster-Diensten zu sichern? Selbst wenn man hinterm Mond lebt, sollte einem doch klar sein, dass sich diese Dienste immer irgendwie in einer rechtlichen Grauzone bewegen.

Silent3sniper
2012-01-29, 21:26:29
Genau, verwende halt dropbox, da ist es für immer sicher.

http://img33.imageshack.us/img33/8058/derpqr.jpg




*verwende dropbox jedoch selber

Mega-Zord
2012-01-29, 21:38:45
@TS: Epischer Troll ist episch... vielleicht auch einfach nur DUMM, ich weiß es nicht.

Sicheres mit vie Platz Backup kostet Geld. Für kleinere Datenmengen nutze ich Mozy home free. Da hat man 2GB relativ sicher online. Reicht natürlich nicht für Fotos, MP3s und Videos.

Auch: Dropbox ist keine Datensicherung. Nutze ich aber viel für Daten, die ich sowohl in der FH als auch zu Hause benötige.

Geldmann3
2012-01-29, 21:47:38
War nicht zur Datensicherung, sondern zur sicheren Daten-Bereitstellung.

EdRu$h
2012-01-29, 21:50:01
War nicht zur Datensicherung, sondern zur sicheren Daten-Bereitstellung.

Dann verstehe ich nicht wieso du dich hier so aufregst.

Geldmann3
2012-01-30, 01:13:13
Beispielsweise, weil es mir ums Prinzip geht. Die Filehoster sind weg, weil die Ersteller befürchten müssen eingesperrt zu werden. Dabei gibt es rechtlich keinen Grund dafür. Wenn man ohne gegen das Gesetz verstoßen zu haben, Angst haben muss bestraft zu werden, wo ist dann der Unterschied zwischen der Justiz und der Mafia?
Ich behaupte nicht, dass Kim Schmitz eine reine Weste hatte...oder dass es gar keine Sharehoster mehr gäbe.

Philipus II
2012-01-30, 01:37:09
Dass man Angst haben müsste, eingesperrt zu werden, trifft zumindest auf Macher von seriösen Hoster wie rs.com nicht zu. Rs.com hat bisher vor Gericht Recht bekommen.
Wichtig ist es, keine anderen Verbindungen zur Kopiererszene zu haben, Kopieren nicht zu belohnen und zügig auf abuse Beschwerden zu reagieren oder am besten gleich ein Panel für die Rechteinhaber zu stellen.

alkorithmus
2012-01-30, 10:42:12
Bei dir wundert mich nun nix mehr, bist der Erste der so was befürwortet, wieso wenn ich fragen darf?

Schau in das richtige Thema du Schmock. Du bist (mal wieder) Offtopic.

(del676)
2012-01-30, 11:45:04
Oh nein. Wenn man eine Datei in der """Cloud""" sichert, ist sie weg wenns dem Anbieter nimmer gefaellt? Was fuer eine Erkenntnis.
Wer sich auf sowas verlaesst, der hats nicht anders verdient!
Selbst zur "sicheren Datenbereitstellung" gibts zig alternativen. Vroots z.b.

Mosher
2012-01-30, 12:20:25
Vergesst es einfach...
Der TS hat immer Recht mit seinen Ansichten. Das demonstriert er immer wieder eindrucksvoll.

@Topic: Geld investieren.

Executable
2012-01-30, 12:23:47
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber ich kann dir ganz einfach erklären warum die einige der links down sind.

Rapidshare (abused)
Megaupload (klar oder ?)
Hotfile (abused)
zShare (löscht momentan verstärkt datein)
uploading (abused)
Filesonic (lässt nur mehr Datein runterladen die man selber hochgeladen hat als PA)
Fileserver (abused)

Das Datein, die einen gewissen Traffic erzeugen natürlich sowieso gerne gelöscht werden, ohne abused zu werden, braucht man wohl nicht zu erwähnen.

Einzig der russische Hoster, deposit hat dein File noch.:wink:

Lana del Rey
2012-01-30, 12:53:31
Um meine Unglaublioche Trauer bezüglich der kaputten Filehoster zu bekunden habe ich folgendes Video erstellt:
Möge Megaupload in Frieden ruhen! (http://www.youtube.com/watch?v=LKmWsnJ9_is)

Du versagst auf ganzer Linie. Das ist doch wirklich nicht nötig. Filehoster gibt es wie Sand am Meer.

onkel2003
2012-01-30, 17:41:30
Beispielsweise, weil es mir ums Prinzip geht. Die Filehoster sind weg, weil die Ersteller befürchten müssen eingesperrt zu werden. Dabei gibt es rechtlich keinen Grund dafür. Wenn man ohne gegen das Gesetz verstoßen zu haben, Angst haben muss bestraft zu werden, wo ist dann der Unterschied zwischen der Justiz und der Mafia?
Ich behaupte nicht, dass Kim Schmitz eine reine Weste hatte...oder dass es gar keine Sharehoster mehr gäbe.

also irgend wie verstehe ich nicht ganz, bist du jetzt echt in glauben das die Filehoster nichts davon wissen das auf deren server illegales zeugs liegt.

wenn ich ein server mache, diesen öffentlich mache, hafte ich auch für die daten die dort verteilt werden, und kein anderer.

teils werden bei den Filehoster daten mit klartext hoch geladen.
beispiel
Download: Navigon.Europe.MN7.part01.rar (209.72 MB)
die meisten Filehoster müssten eigentlich schon lange dicht sein.

wenn ein uploader kein klartext nimmt, datei passwort schützt, dann sage ich mal kann der Filehoster nichts machen.
aber dies ist idr nicht so.
also selbst schuld wenn sie jetzt nach und nach von der bildfläche verschwinden.

Morale
2012-01-30, 17:48:54
Wenn ich einen Raum vermiete und sehe wie da Leichen rausgeschaft werden oder illegal Sex-Frauen rumliegen, mach ich mich auch strafbar.
Nix anderes hat der liebe Kim getan.

onkel2003
2012-01-30, 17:54:45
Wenn ich einen Raum vermiete und sehe wie da Leichen rausgeschaft werden oder illegal Sex-Frauen rumliegen, mach ich mich auch strafbar.
Nix anderes hat der liebe Kim getan.

nix anderes machen alle Filehoster.
und daher wird es in der nächsten zeit gewaltig in den buden rappeln.
bzw sie werden gewaltig entrummpeln auf ihren festplatten.

Geldmann3
2012-01-30, 20:59:12
wenn ich ein server mache, diesen öffentlich mache, hafte ich auch für die daten die dort verteilt werden, und kein anderer.

Die Materie ist etwas komplexer. Der Betreiber eines Forums ist auch nicht unbedingt für alle Beiträge der Nutzer verantwortlich. In der Regel haftet der Betreiber zwar schon, wenn BIG SHIT abgeht, doch es ist nicht immer so eindeutig. Die Moderation ist wohl oft die schwerste und teuerste Angelegenheit eines Forums. Dennoch ist der Forenbetreiber nicht für alle Inhalte verantwortlich.
Wenn dem Forenbetreiber der BIG SHIT bekannt wird, muss er allerdings "unverzüglich" handeln. So auch bei den Filehostern.
§11 TDG
Speicherung von Informationen

Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern
1. sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
2. sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.

Satz 1 findet keine Anwendung, wenn der Nutzer dem Diensteanbieter untersteht oder von ihm beaufsichtigt wird.


Dem Betreiber eines richtig großen Dienstes können nie und nimmer alle Verstöße bekannt sein. Beispiel Youtube.

derpinguin
2012-01-30, 21:07:53
Die Moderation ist wohl oft die [...] teuerste Angelegenheit eines Forums.
OLOLOLOL

Außer in kommerziellen Foren werden die meisten Mods wohl ehrenamtlich sein.

Geldmann3
2012-01-30, 21:08:20
Ja, so ist es wohl meistens.

onkel2003
2012-01-31, 05:18:59
Wenn dem Forenbetreiber der BIG SHIT bekannt wird, muss er allerdings "unverzüglich" handeln. So auch bei den Filehostern.
§11 TDG


und das ist doch der punkt.

sie machen es nicht, die datein werden tausendfach gezogen, klartext namen wie windows 7 utimate werden benutzt.
der betreiber soll mir nict sagen er weis es nicht, blödsinn.
ich wusste es nicht geht ein paar stunden aber nicht monate mit ein riesen daten upload.

CyberCSX
2012-01-31, 07:17:38
Ich frage mich immer wieder wozu sind diese dienste den gut wen fast jeder auf seine festplatten reichlich platz hat?

Irgendwie fehlt hier jede art von logik, wen man alls user im rechner festplatten hat in TB Grösse, sich dabei auch noch die zeit zu verplempern zeug auch im internet zu hosten. Man sollte sein zeug auf den eigenen datenträgern hosten und nicht auf servern verfremden wo jeder damit machen kann was er will.

Fakt ist das seit mit kino.to mit den mist und den KIM ......(ANGEBER FETSACK) seine videoupload und mega der mega von den mega MÜLL ilegalitäten, diese dinger auseinander genommen werden weil da zu 99% nur ilegales gehostet wirtd und das ist gut so. Es ist die höchste zeit den dreck ein riegel vor zu schieben.

Was rapidshare betrifft, da kann von ernsthaftigkeit nicht die rede sein. Die haben schon lange problemen mit den gesetzebern in sämtliche ländern und das ist nichts neues. Wurde auch reichlich darüber in den medien berichtet.

Tindal Gelb
2012-01-31, 07:28:04
Woher koommt hier eigentlich diese absonderliche Geässigkeit gegenüber den filehostern, den kriminalisierten Beteibern von filehostern, den nun in die Röhre schauenden Nutzern, und die heimliche Kumpanei mit den sog. Rechtebesitzern.

Hier geht es doch primär um Kunst und Kultur, und der Zweck von Kunst und Kultur ist es doch, wahrgenommen zu werden. Filme, die weder im Kino noch auf DVD oder im TV erscheinen, sind letztlich keine Filme, Musik, die nicht gehört werden kann, ist keine Musik usw.

CyberCSX
2012-01-31, 07:52:45
Kunst und Kultur?

Ich lach mich weg !!!!

Wen der Mist was da gehostet wirtd, kunst und kultur ist, dann bin Ich priester. Das ist auch nur so ein DATENMÜLL wie auf FACEBOOK wo jeder privater irgendwelche SÄUFER BILDER bzw. VIDEOS auf YOU TUBE Hochladet weil er umbedingt zeigen will wie gut er aussieht wen er in der Eigene Kotze liegt auf MALE oder aus langeweile irgendwelche grimassen zihet wie ein affe im zoo.

Das nennst du Kunst und Kultur?

Ausserdem findet man bei diese filehoster ein haufen cracks und raubkopien.

Der gesellschaftlicher nützen von den mist ist gleich NULL.

PS:

Wen die dinge so legal und Korrekt sind, ein so großartigen nutzen haben, dann warum registrieren sich die Deutsch betreiber GETARNTER WEISE die TLDs auf FAKE Namen und TLD Endung auf irgendwelche ARMUTSINSELN im Pacific anstat deutsche DE und die Servern stehen in USA anstat Deutschland?

Was haben die den zu Verbergen?
Es liegt doch auf der hand das da die Kacke bis zum Himmel Stinkt.
Es reicht nur ein Blick in WHOIS beim INTERNIC um das zu Merken.

Sven77
2012-01-31, 10:19:26
Woher koommt hier eigentlich diese absonderliche Geässigkeit gegenüber den filehostern, den kriminalisierten Beteibern von filehostern, den nun in die Röhre schauenden Nutzern, und die heimliche Kumpanei mit den sog. Rechtebesitzern.

Hier geht es doch primär um Kunst und Kultur, und der Zweck von Kunst und Kultur ist es doch, wahrgenommen zu werden. Filme, die weder im Kino noch auf DVD oder im TV erscheinen, sind letztlich keine Filme, Musik, die nicht gehört werden kann, ist keine Musik usw.

http://www.abload.de/img/notsureifseriousk3jbh.jpg

Kinman
2012-01-31, 11:03:47
Hundert Euro oder mehr ausgeben und nicht mal eine Traffic-Flat? Ich denke, du solltest deinen Webspace-Anbieter wechseln, dann musst du dir keine Gedanken mehr dazu machen. Bei meinem Anbieter bekomme ich für 100€ einen eigenen Server mit 500GB Festplatte und Traffic-Flat. Das Ganze auch schnell genug angebunden.

Wie schon viele gesagt haben: Wenn man auf kostenlose Services setzt, muss man mit unangenehmen Folgen rechnen. Wobei du eh kaum Schaden erlitten hast. Also statt sich über die ganzen Anbieter das Maul zu zerreißen, einfach mal eine halbe Stunde hinsetzen, entsprechende Angebote raussuchen, Webspace umstellen und in wenigen Tagen den wesentlich besseren Service genießen. Man kann es sich aber auch schwer machen…

Lg Kinman

alkorithmus
2012-01-31, 11:11:12
Woher koommt hier eigentlich diese absonderliche Geässigkeit gegenüber den filehostern, den kriminalisierten Beteibern von filehostern, den nun in die Röhre schauenden Nutzern, und die heimliche Kumpanei mit den sog. Rechtebesitzern.

Hier geht es doch primär um Kunst und Kultur, und der Zweck von Kunst und Kultur ist es doch, wahrgenommen zu werden. Filme, die weder im Kino noch auf DVD oder im TV erscheinen, sind letztlich keine Filme, Musik, die nicht gehört werden kann, ist keine Musik usw.


Ich bin seit Jahren auch nicht ganz sicher ob das was da täglich gespeichert wird als Kultur bezeichnet werden kann. Natürlich ist es in seiner Weise irgendwo Kultur, jedoch gibt es da ein Problem in Hinsicht auf die vergangenen Jahrhunderte. Das eine Kulturgut existiert im Netz mindestens 10.000x und vermehrt sich mit rasanter Geschwindigkeit, bis es inflationär genug gehandelt und als Dreck angesehen wird. Dadurch wird der Begriff, Kultur weitestgehend verzerrt und verliert am Ende seinen Stellenwert in unserem Wortschatz.

Ach und CyberCSX: Dein Beitrag gehört gleich mit auf den Daten-Müllhaufen.

CyberCSX
2012-01-31, 11:54:24
Ach und CyberCSX: Dein Beitrag gehört gleich mit auf den Daten-Müllhaufen.
Wen ich so Gründlich überlege kann 50% der Forum Beiträge gesammt Topics gleich folgen. Dieser Topic Inklu. :freak:

alkorithmus
2012-01-31, 12:00:24
Was?

Simon Moon
2012-01-31, 20:10:19
Ich bin seit Jahren auch nicht ganz sicher ob das was da täglich gespeichert wird als Kultur bezeichnet werden kann. Natürlich ist es in seiner Weise irgendwo Kultur, jedoch gibt es da ein Problem in Hinsicht auf die vergangenen Jahrhunderte. Das eine Kulturgut existiert im Netz mindestens 10.000x und vermehrt sich mit rasanter Geschwindigkeit, bis es inflationär genug gehandelt und als Dreck angesehen wird. Dadurch wird der Begriff, Kultur weitestgehend verzerrt und verliert am Ende seinen Stellenwert in unserem Wortschatz.

Da ist die Frage dann wirklich, was ist Kultur? Ist es der gemeine Habitus der Bevölkerung oder bezieht sich Kultur auf intellektuelle Reize? Imo tendierst du bei Kultur zu sehr Richtung Kunst. Bier ist auch Kultur. Ein Pilz ist eine Kultur.

Geldmann3
2012-01-31, 21:52:12
Klar hatten Megaupload und Kino.to ihren gesellschaftlichen Nutzen. Sonst hätten Millionen Nutzer ja wohl darauf verzichtet und es wäre nie zu "milliardenfachen Straftaten" gekommen.

Frage: Wer will alle Filme umsonst im Internet anschauen können?
Alle schreien JAAAAAAAAAA bis auf etwa 0,1% und das sind die zurückgebliebenen (http://youtu.be/EJ1k6Q_utTQ) Rechteinhaber. Natürlich sind lange nicht alle Rechteinhaber so zurückgeblieben wie beispielsweise Paramount Pictures oder Universal Studio (http://youtu.be/TIGHi1bmG_I).

Tindal Gelb
2012-01-31, 21:58:51
Klar hatten Megaupload und Kino.to ihren gesellschaftlichen Nutzen. Sonst hätten Millionen Nutzer ja wohl darauf verzichtet und es wäre nie zu "milliardenfachen Straftaten" gekommen.

Frage: Wer will alle Filme umsonst im Internet anschauen können?
Alle schreien JAAAAAAAAAA bis auf etwa 0,1% und das sind die zurückgebliebenen (http://youtu.be/EJ1k6Q_utTQ) Rechteinhaber.


Na ja ganz so einfach ist es ja auch nicht, es sei denn, du möchtest, daß wir nur noch deine YT Monumente angucken. Diese wirklich brillianten Kleinode hoher Kunst.

Simon Moon
2012-01-31, 22:05:28
Na ja ganz so einfach ist es ja auch nicht, es sei denn, du möchtest, daß wir nur noch deine YT Monumente angucken. Diese wirklich brillianten Kleinode hoher Kunst.

Ich schau das wesentlich lieber, als die deutschen, schweizer oder össi Eigenproduktionen. Das Einzige, was momentan noch interessant ist, sind etwa HBO Serien oder einige, wenige Kinofilme. Die kann ich mir aber auch locker leisten... ja die kann sich sogar ein HIVler leisten...

Tindal Gelb
2012-01-31, 22:22:23
Also ich könnte auf Hollywood komplett verzichten. Ich stehe auf das Sperrige, Tiefe, bisweilen seltsam sprachlos Anmutende teutonischer Filmproduktionen.

Aber ich bin ja nicht das Maß der Dinge.

Wie du die Kurve zu Hartz IV hier hinbekommst, erschließt sich mir nun nicht.

Simon Moon
2012-02-01, 00:10:58
Also ich könnte auf Hollywood komplett verzichten. Ich stehe auf das Sperrige, Tiefe, bisweilen seltsam sprachlos Anmutende teutonischer Filmproduktionen.


Deutsche Filme sind meist scheisse. Ok, einmal pro Jahr bringt diese Kultur was anständiges zustande, aber insgesammt, ist es doch eher erbärmlich. Sieht aber auch ähnlich für die Schweiz aus. Ansonsten sind europäische Filme natürlich erste Wahl, aber auch auch die Amerikaner bringen in der Menge eine ganz anständige Summe (ob die nun relativ gesehen zu CH/Dt besser sind, wag ich allerdings zu bezweifeln).

CyberCSX
2012-02-01, 00:34:40
@ Geldmann3

Megaupload und kino.to sind aus unsere GEITZ IST GEILL Geselschaft entstanden wo man alles haben will aber dafür nichts bezahlen :freak:

Das es mitlerweile in einige HOHLKÖPE klick gemacht hat, ist auch zu Begrüssen.

Was kulturgut betrifft, weis ich nicht wob die Minderwertige Qualität von die beiden und ähnliche mit den dazugehörigen perversen SCHMUDELL EXTREM PORNOS Werbungen, hintergrund Installation von Spyware, Malware und trojaner auch zur kulturgut gehören. :freak:

Was Hollywood vs. Euro Produktionen betrifft, das ist auch geschmacksache.
Auch wen der Hollywood Schwachsinn nur Masloß Übertriebener Angeber patriotismus ist wo jedes mal, egal ob gekämpft wird an der Front, Einzelne Helden, Ob gekämpft wird mit Autobots oder Aliens, oder wen der weltuntergang kommt egal in welche form, zum Schluß Steht Immer eine Doofnase mit vertreumten Blick vor der STERNEN U. STREIFEN Flagge und begafft die Leere mit eine pfote Am Hertz. ;D

Trotzdem, wen ich Vergleiche, Bevor ich mir dern.. FETTEN Bule von Tolzkotz, Alarm für Dönner 11 oder Sissy digitalisiert in HD mit den Eingestanzten unschulds Dauergrinsen herein zihe, da schaue ich mir lieber den Hollywood gaga an :freak:

Lyka
2012-02-01, 00:36:30
und irgendwann wirst auch du der deutschen Rechtschreibung angehören. Die ist kostenlos. Aber keine Public Domain.

CyberCSX
2012-02-01, 00:53:28
und irgendwann wirst auch du der deutschen Rechtschreibung angehören.
Nicht in diesen leben. Dafür ist es Bereits zu Spät. Der zug ist schon längst Abgefahren.

Kinman
2012-02-01, 08:40:06
Frage: Wer will alle Filme umsonst im Internet anschauen können?
Alle schreien JAAAAAAAAAA bis auf etwa 0,1% und das sind die zurückgebliebenen (http://youtu.be/EJ1k6Q_utTQ) Rechteinhaber. Natürlich sind lange nicht alle Rechteinhaber so zurückgeblieben wie beispielsweise Paramount Pictures oder Universal Studio (http://youtu.be/TIGHi1bmG_I).

Zum Glück schreien nicht alle Ja, denn sonst würde es rasch kaum noch Produktionen geben. Denn Filme entstehen nun mal nicht nur aus Luft und Muse.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man zwischendurch einen Film runterlädt/streamt aber wer ausschließlich auf diese Weise Medien konsumiert ist meiner Meinung nach ein Schmarotzer.

lg Kinman

CyberCSX
2012-02-01, 10:28:56
Zum Glück schreien nicht alle Ja, denn sonst würde es rasch kaum noch Produktionen geben. Denn Filme entstehen nun mal nicht nur aus Luft und Muse.Sei dir da nicht so sicher. Seit den computer Zeitalter, Gibt es Fliebandproduktion in alle Bereiche. Es Wird Billig und Fiel Produziert, alle Alte Serien und Erfolgsfile neu Aufgenommen (Siehe A-Team, Knight Rider & Co) bishin zu Cartoons für.........**** ICE AGE blabla schwachsinn usw.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man zwischendurch einen Film runterlädt/streamt aber wer ausschließlich auf diese Weise Medien konsumiert ist meiner Meinung nach ein Schmarotzer.

lg Kinman
Auch das ist Falsch. Die Download zeiten sind Passe.
Wir haben bereits den STREAMING ZEITALTER Betreten und wer hier den zug Verpasst hat die wirtscaftliche A*** Karte gezogen.

Seit mit diese Mobilen Multimedialen Einheiten genannt I-PHONE, rollt ein STREAMING BOOM auf uns zu in alle Bereiche, sei es Film oder Music, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Sogar in den Nachrichten wurde vor kurzem darüber Berichtet das Music per Download kaum noch gekauft wird sondern GESTREAMT usw.

ÜBRIGENS:

Wer von euch hat sich per KOSTENLOSEN LEGALEN STREAMING auf MyVideoTV die SONS OF ANARCHY Serie Angesehen?

Ist noch Besser alls im TV. Wenig Werbung, Gute Qualität, kann man auch die OV Sehen, Anhalten u. weiter Kucken nach lust und Laune.

Wie gesagt: Die Zukunft nennt sich STREAMING! :wink:

Xilavius
2012-02-01, 10:39:19
Ich frage mich bei dem Thread hier warum Leute meinen Rechte an etwas zu haben wenn sie weder Eigentümer oder Bereitsteller sind noch für die angebotene Leistung bezahlen.

Sehe ich doch richtig das diese Anbieter ihre Kapazität kostenlos zur Verfügung stellen, es werden weder Verträge geschlossen mit Laufzeitangaben noch irgendetwas anderes.

Seit doch froh das es solche Angebote gibt, wer was vernünftiges haben will sollte eben Verträge mit Laufzeitangaben schließen, wer nicht der muss eben Kompromisse eingehen.

zaboron
2012-02-01, 11:08:31
Wer von euch hat sich per KOSTENLOSEN LEGALEN STREAMING auf MyVideoTV die SONS OF ANARCHY Serie Angesehen?

Ist noch Besser alls im TV. Wenig Werbung, Gute Qualität, kann man auch die OV Sehen, Anhalten u. weiter Kucken nach lust und Laune.

Wie gesagt: Die Zukunft nennt sich STREAMING! :wink:
Da musst du aber auch ordentlich Bandbreite haben, damit das ganze nicht in Kack-Qualität ended. Mit DSL 16000 ist das idR noch nicht drin. Und mit LTE kannst du dir 2 Folgen anschauen, dann bist du am traffic-limit für den Monat.

CyberCSX
2012-02-01, 16:02:16
@ zaboron

Ich kann mir so fiele folgen ansehen wie ich will. Ich habe kein Monatlichen Trafik Limit und was geschwindigkeit betrifft, ich hab 2 x 25.000 und nicht 16.000 weil bei mir auch das hausübliche TV über das Internet (Rooter) Leuft.

Ich denke das sei das geringste problem.

@ Xilavius

Über welche rechte sprichst du?

Über die rechte was der Daten Uploader den free hoster abgibt wen er was hochladet oder über die was behaupten ein anrecht zu haben alles kostenlos zu sehen?

Was diese free hosting u. free file sharring anbieter betrifft, sei versichert die machen das nicht kostenlos. Die spammen dich zu mit werbung bis ans limmit des guten geschmacks ohne rücksicht auf dein alter oder irgendwas. Die verdinen noch mehr geld alls du dir vorstellen kannst. :wink:

Mosher
2012-02-01, 17:11:58
Was ist denn das fuer eine Logik? Douglas soll mir Parfuem schenken, weil ich ein e Litfassäule mit CKParfuem gesehen habe? Klar verdienen die Geld an dir, aber du musst keine Materielle Leistung bringen.

CyberCSX
2012-02-01, 17:45:02
Klar verdienen die Geld an dir, aber du musst keine Materielle Leistung bringen.Genau richtig !
Es scheint aber so das noch jede menge user existieren was es noch immer nicht kappiert haben das in diesen leben nichts kostenloses gibt, egal ob im internet oder da draussen, stellen aber anforderungen und wen sie das nicht bekomen was sie wollen gibt es gejammere noch schlechter wie heulsüsen :freak:

Tindal Gelb
2012-02-01, 17:49:17
Genau richtig !
Es scheint aber so das noch jede menge user existieren was es noch immer nicht kappiert haben das in diesen leben nichts kostenloses gibt, egal ob im internet oder da draussen, stellen aber anforderungen und wen sie das nicht bekomen was sie wollen gibt es gejammere noch schlechter wie heulsüsen :freak:

Danke, daß du uns an deinen wertvollen Erfahrungen deines Lebens teilnehmen läßt.
Danke

Mosher
2012-02-01, 20:04:45
Genau richtig !
Es scheint aber so das noch jede menge user existieren was es noch immer nicht kappiert haben das in diesen leben nichts kostenloses gibt, egal ob im internet oder da draussen, stellen aber anforderungen und wen sie das nicht bekomen was sie wollen gibt es gejammere noch schlechter wie heulsüsen :freak:

Genau so meinte ich das ja auch.
Ob er jetzt indirekt für Einnahmen sorgt, weil er Werbung anklickt, spielt keine Rolle in meinen Augen.

Geldmann3
2012-02-01, 21:06:45
Da musst du aber auch ordentlich Bandbreite haben, damit das ganze nicht in Kack-Qualität ended. Mit DSL 16000 ist das idR noch nicht drin. Und mit LTE kannst du dir 2 Folgen anschauen, dann bist du am traffic-limit für den Monat.
Bin bei UM habe über 130Mbit/s Download-Bandbreite und unbegrenzt Traffic. :wink:

Ich frage mich bei dem Thread hier warum Leute meinen Rechte an etwas zu haben wenn sie weder Eigentümer oder Bereitsteller sind noch für die angebotene Leistung bezahlen.
Bin nie davon ausgegegangen Rechte an dem Speicherplatz gehabt zu haben. Ist aber dennoch sehr schade, dass er weg ist.