PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung Radeon Xpress 1250 onboard über HDMI!


moncheeba
2012-01-27, 17:42:14
Hallo Leute,

durch einen Monitorwechsel soll nun mein kleiner Asus Vintage V3 inklusive einer ATI Radeon Xpress1250 Onboard Graka per HDMI an einen 24"er angeschlossen werden.

Hierzu bin ich ins BIOS, habe zwei verchiedene Optionen durchgetestet (PCI und PCIX) und entsprechend natürlich das HDMI Kabel (funktioniert an der PS3 und Plasma wunderbar) angeschlossen aber es scheint keine Verbindung mit dem Monitor zu bestehen. Nachdem Windows gebootet hat (XP ist drauf) bleibt der Bildschirm schwarz.

Der Monitor ist ein Benq GL2450HM.

Bei der Onboard Graka Lösung stellt es sich wie folgt dar:

VGA und DVI sind hinten am Mainboard, aber der HDMI-Ausgang besteht über einen zusätzlichen Adapter über PCI-E Steckkarte.


Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte damit es funktioniert, das VGA Bild ist schrecklich!!

Besten Dank

moncheeba

Zafi
2012-01-28, 22:30:38
Im BIOS müsste es neben PCI und PCI-Express auch eine "OnChipVGA" Option zur Auswahl geben. Probiere die auch mal aus.

Wenn die Karte dennoch zicken macht, kannst du für 2-3 Euro einen DVI-zu-HDMI Adapter kaufen. Oder du schließt deinen Monitor direkt mittels DVI-Kabel an.

moncheeba
2012-01-29, 20:58:34
Im BIOS müsste es neben PCI und PCI-Express auch eine "OnChipVGA" Option zur Auswahl geben. Probiere die auch mal aus.

Wenn die Karte dennoch zicken macht, kannst du für 2-3 Euro einen DVI-zu-HDMI Adapter kaufen. Oder du schließt deinen Monitor direkt mittels DVI-Kabel an.

Ja, wird wohl ein DVI Kabel sein müssen, das Bios kann man zwar wie beschrieben so einstellen, dennoch bleibt der HDMI ausgang inaktiv.

Danke und VG
moncheeba