PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM DTLA-307030


Zerus
2003-01-29, 23:37:01
hi...

mal wieder isse im eimer. headcrash :chainsaw: ich könnt ausrasten.
kurze chronic:
dez. 2000: kauf einer dtla-307030
feb. 2001: komische geräusche, verdacht auf headcrash, läuft tortzdem ohne fehler weiter
ende feb. 2001: platte geht nicht mehr
mär. 2001: platte wird zu umtausch versendet
apr. 2001: platte kommt nach 6 (!) wochen repariert zurück
jan. 2002: wieder geräusche, knacken, kurze hänger, datenverlust => headcrash :(

na da bedank ich mich bei ibm dass die ausgetauschte platte auch so lang gehalten hat wie die erste ;D das gibts net, ich werd die platte jetzt nochma umtauschen und dann bei egay verhökern... hab endlich die schnauze voll vom dem ibm müll. also auf dem gebiet festplatten ham die absolut nix auf dem kasten, null, zero, nihil (to be continued =) )

naja ich wollt hier nur ma n bissl dampf ablassen, vielleicht hat ja jemand das gleiche prob (gehabt) und schreibt seine geschichte.

cu

Denniss
2003-01-29, 23:48:14
Es war ja bekannt das diese Serie Probleme hat besonders wenn die 7200er nicht gekühlt werden oder Schwingungen ausgesetzt sind

Hättest halt die reparierte Platte gleich verkloppen sollen

Zerus
2003-01-29, 23:53:58
hab halt gedacht die hält n bissl länger. vor allem: da war n lüfter vorne dran. hab die platten in nem einbaurahmen in nem 5 1/4" schacht gehabt und nen 40er lüfter davor. zu heiß kann die gar net gewesen sein *schulterzucken* außerdem, ein jahr für ne platte is sau wenig. ich benutz meine WD307AA immer noch und die is jetzt 2 jahre und noch was drauf, fast 3 sinds...

also ibm = :asshole:

cu

Unregistered
2003-01-30, 10:13:43
Meine 307030 läuft seit 2000 ohne Probleme, im alten Gehäuse wurde sie auch nicht besonders kühl gehalten.

anddill
2003-01-30, 12:42:47
Leute, was macht Ihr nur alle mit euren Festplatten?
Ich hab hier 5 IBM´s im Einsatz. Die älteste ist schon seit 4 oder 5 Jahren (weiß schon gar nicht mehr so genau, wann ich die gekauft hab) im Dauerbetrieb.
Das einzige, was mal in meinem Bekanntenkreis hinübergegangen ist, war eine 2,2GB Quantum Fireball.

Magnum
2003-01-30, 13:28:28
@Zerus
Du weisst, dass es für die DTLA-Serie ein Firmware Upgrade gibt?
Das könnte evtle Schwierigkeiten verhindern! (hätte können!)

Erazed
2003-01-30, 17:08:49
Ich besitze auch eine IBM DTLA-307030 und ich habe mir sie auch im Jahr 2000 gekauft und muss sagen habs bis heute nicht bereut, dass ich sie mir gekauft habe!

0711
2003-01-30, 18:06:47
Originally posted by Erazed
Ich besitze auch eine IBM DTLA-307030 und ich habe mir sie auch im Jahr 2000 gekauft und muss sagen habs bis heute nicht bereut, dass ich sie mir gekauft habe! schliese mich dem an...desweiteren hab ich noch welche von der gxp60er reihe, 120er und 180er reihe aktuell n paar in betrieb und alle rödeln (3 davon laufen sogar ungekühlt seit 2 jahren direkter über/untereinander *SÜNDE* ;D )


ich bleib bei ibm und naja bleib bei hm hitachi

Unregistered
2003-01-31, 01:14:21
hmm, dann hab ich wohl irgendwie pech gehabt :(
wie kann die firmware einen headcrash verhindern?? und müsste die neuere nich schon eine aktuellere version drauf haben als die erste 307030?
naja platte is auf jeden fall hin... oder kann man bei diesen klack geräuschen noch was machen?

cu & THX

Zerus
2003-01-31, 01:16:11
sorry das unregistered war ich grad, hab vergessen mich einzuloggen *ups*

Zerus
2003-01-31, 01:18:05
hmm, da geht irgendwas nich

barracuda
2003-01-31, 02:22:02
Originally posted by Zerus
hmm, da geht irgendwas nich
Einloggen geht nur auf der Forums-Hauptseite, im Thread gehts nicht wegen irgend eines Serverfehlers.