Soeren233
2012-01-28, 09:36:31
Hallo liebe Community!
Nach nun mehr als 7 Stunden langer Fehlersuche, wende ich mich nun als letzte Instanz an euch.
Zum Problem:
Habe mir einen Monitor vom Typ "LG D2342P" gekauft, ein 3D-Monitor der unteren Preisklasse. Hatte mich auch vorher informiert, bezüglich der kompatibilität mit der Grafikkarte in meinem Rechner(1), die auch passt (Radeon HD6850).
Nun passiert nach folgenden Schritten:
1. Monitor mit DVI-D -testweise auch HDMI-Kabel anschliessen
2. Neuesten Treiber für Monitor installieren
3. Die neuste Software von "Tridef 3D" installieren
4. Neustart
5. "Tridef 3D" starten
-> folgende Fehlermeldung erscheint: "Schließen Sie bitte einen unterstützten LG 3D Bildschirm/TV-Bildschirm an und starten Windows neu." :confused:
Aber:
Hab die gleichen Schritte mal an einem älteren popligen Rechner(2) durchgeführt mit einer schon in die Jahre gekommenen Nvidia 7800GTX (und DVI-D Kabel) und siehe da, "Tridef 3D" erkannte den Monitor sofort und starte wie es sollte, nur das die 3D Inhalte dann nur stockend wiedergegeben werden konnten.
Aber ich find einfach das Problem nicht.
Ein paar Sachen die mir aber aufgefallen sind:
-Rechner(1) läuft mit 64bit, Rechner(2) dagegen mit 32bit
-bei Rechner(1) zeigt er mir unter den Anzeigeeinstellungen unter Windows, 2 Monitore an, obwohl nur einer angeschlossen ist. Der Zweite soll scheinbar ein "VGA Monitor" sein, was aber nicht passt, da weder die Grafikkarte, noch das Mainboard ein VGA-Anschluss besitzen. Und bei Rechner(2) wurde eben nur ein Monitor angezeigt.
-komischerweise zeigt das "Catalyst Control Center" aber auch nur 1 Monitor an.
Und was ich probiert habe, aber ohne Erfolg war:
-Neusten Grafiktreiber installiert
-Grafiktreiber mal komplett deinstalliert
-unzählige Neustarts
Warum nun aber, erkennt das CCC und Windows meinen LG D2342P, nicht aber "Tridef 3D" ???
Wäre super wenn jemand vielleicht noch ein paar Ideen kennen würde. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende :(
Nach nun mehr als 7 Stunden langer Fehlersuche, wende ich mich nun als letzte Instanz an euch.
Zum Problem:
Habe mir einen Monitor vom Typ "LG D2342P" gekauft, ein 3D-Monitor der unteren Preisklasse. Hatte mich auch vorher informiert, bezüglich der kompatibilität mit der Grafikkarte in meinem Rechner(1), die auch passt (Radeon HD6850).
Nun passiert nach folgenden Schritten:
1. Monitor mit DVI-D -testweise auch HDMI-Kabel anschliessen
2. Neuesten Treiber für Monitor installieren
3. Die neuste Software von "Tridef 3D" installieren
4. Neustart
5. "Tridef 3D" starten
-> folgende Fehlermeldung erscheint: "Schließen Sie bitte einen unterstützten LG 3D Bildschirm/TV-Bildschirm an und starten Windows neu." :confused:
Aber:
Hab die gleichen Schritte mal an einem älteren popligen Rechner(2) durchgeführt mit einer schon in die Jahre gekommenen Nvidia 7800GTX (und DVI-D Kabel) und siehe da, "Tridef 3D" erkannte den Monitor sofort und starte wie es sollte, nur das die 3D Inhalte dann nur stockend wiedergegeben werden konnten.
Aber ich find einfach das Problem nicht.
Ein paar Sachen die mir aber aufgefallen sind:
-Rechner(1) läuft mit 64bit, Rechner(2) dagegen mit 32bit
-bei Rechner(1) zeigt er mir unter den Anzeigeeinstellungen unter Windows, 2 Monitore an, obwohl nur einer angeschlossen ist. Der Zweite soll scheinbar ein "VGA Monitor" sein, was aber nicht passt, da weder die Grafikkarte, noch das Mainboard ein VGA-Anschluss besitzen. Und bei Rechner(2) wurde eben nur ein Monitor angezeigt.
-komischerweise zeigt das "Catalyst Control Center" aber auch nur 1 Monitor an.
Und was ich probiert habe, aber ohne Erfolg war:
-Neusten Grafiktreiber installiert
-Grafiktreiber mal komplett deinstalliert
-unzählige Neustarts
Warum nun aber, erkennt das CCC und Windows meinen LG D2342P, nicht aber "Tridef 3D" ???
Wäre super wenn jemand vielleicht noch ein paar Ideen kennen würde. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende :(