PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ Vertex 3 SSD 60GB > treten da Probleme auf, weil neue Strukturgröße ?


demklon
2012-01-28, 14:29:09
Hey Forum,


Ich habe am Freitag die Disk bestellt.
Und die Disk ist in kleinerter Strukturbauweise gefertigt.

Was für Veränderungen bringt das mit sich ?





mfg Forum

Gast
2012-01-28, 15:01:20
Mit Glück wird die OCZ nicht mehr ganz so unzuverlässig. Mit Pech wirds schlimmer.
Wahrscheinlich bleibt es wie es ist.

demklon
2012-01-28, 15:50:17
Mit Glück wird die OCZ nicht mehr ganz so unzuverlässig. Mit Pech wirds schlimmer.
Wahrscheinlich bleibt es wie es ist.

;D Ich habe nur Sata II Ports, mit der Vertex I wars killers, wie das win reagiert hat. Und die Reaktionszeit vom win. Abartig.

Wie geschmiert ....

Meine Vertex I ist nach 2.5 Jahren mit einem Bluescrteen über den Jordan gehüpft.

Ich denke, Hardware geht nunmals kaputt. eben Pech für Quelsa ... :rolleyes:
Wenn die auch Probleme macht, meide ich OCZ in Zukunft.

Ich habe schon mehrnmals gelesen, das beste Part als Nachrüst HW,
ist eine SSD.

:D



mfg

demklon
2012-01-28, 17:05:48
Gast hat die Frage, die im Raum steht leider nicht wirklich beantwortet.
Ich habe von Problemen gelesen, betrifft es genau diese Baureihe ?


Wäre super, wenn ihr mir da ein wenig Licht im dunklen machen könntet.





merci & mfg :)

Gast
2012-01-28, 17:40:26
Es gab massive Probleme mit der Firmware der ganzen Sandforce SF2XX-Reihe. Da OCZ mit Abstand der erste Hersteller damit war, haben sie das natürlich besonders gespürt. Seit der Firmware 2.15 scheinen die BSODs jedoch der Vergangenheit anzugehören, zumindest liest man darüber weder bei OCZ, noch einem anderen Hersteller mit diesem SF-Controller noch beunruhigendes.

Über den 25nm-NAND brauchst du dir keine Gedanken machen, auch dessen Lebensdauer ist weit über dem, was man bei privater Nutzung in 5-6 Jahren so schreibt. Das zeigen die Ergebnisse bei XTremeSystems.org, wie auch in der c't eindeutig.

Just_A_Gigolo
2012-01-28, 21:34:30
Das ist wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber ich kann Dir folgende Erfahrungswerte geben:

2x OCZ Vertex 2 120GB (34nm-Versionen); immer mit aktueller Firmware; beide davon dauernd im Einsatz; diverse Betriebssystem-Testinstallationen; kein Schonprogramm *g* ==> bisher keine Probleme

1x OCZ Vertex 3 60 GB; aktuelle Firmware; als Cache-Drive auf einem Intel Z68-System seit wenigen Wochen im Einsatz ==> keine Probleme

1x OCZ Vertex 2 160 GB 3.5" (bei einem guten Freund im Einsatz als System-SDD) ==> keine Probleme

Ich würde mir also nicht ins Hemd machen. Am wichtigsten erscheint mir das Update auf die letzte Firmware und das Herstellen einer grundsätzlichen Stabilität v. a. in Bezug auf die SATA-Treiber des Mainboards.

demklon
2012-01-29, 18:02:12
feinfein,
also nur aktuelle Firmware draufmachen, und dann den Speed genießen.




mfg

demklon
2012-01-29, 19:41:36
sry, OT Posting und so.

bin so abartig fickerig auf die ssd, und morgen wird es soweit sein. :rolleyes::D



wie cool

demklon
2012-01-30, 15:26:23
heute ist Morgen, :D

nacher halb 5 krieg ich die Post.
habe mir gleich die aktuelle Firmware geholt, das Ding heißt:

OCZToolbox_v3.02.01

das ist nicht komplett die Firmware, oder ist das schon alles im Packet
enthalten ?




mfg

Gast
2012-01-30, 16:36:25
Da ist alles drin, inklusive manueller Trim und was OCZ sonst so für sinnvoll bei einer SSD hält. Die Firmware 2.15 dürfte sowieso bereits installiert sein, aber den Rest solltest du dir einmal ansehen.

demklon
2012-01-30, 17:43:15
:)

Hallo.

Ich kann es gar nicht glauben, aber ich habe wieder ne Vertex.
wie cool ist das denn bitte.

nur ich habe mit ihr noch ein Kabel bestellt, und das kam natürlich nicht heute.
super, aber das krieg ich schon irgendwie gebacken.



mfg


Daniel