PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dedizierter Scanner gesucht


creave
2012-01-28, 16:38:55
Hallo!

Was ich suche ist ein Scanner (ohne Drucker, Fax etc. wie man es heute wie Sand am Meer findet), drucke nämlich zu selten und kann an der Uni eh quasi für Lau drucken.

Und da einigermaßen brauchbare Geräte soviel kosten wie die üblichen Multifunktionsgeräte will man natürlich schon was brauchbares fürs Geld.

Hat jemand Empfehlungen, auf was sollte man achten?

Hätte mir den hier ausgesucht, aber habe keine Ahnung um ehrlich zu sein.

http://geizhals.de/569810

Danke

Thanatos
2012-01-28, 16:59:04
Achte darauf dass der Scanner eine CCD- und keine CIS-Einheit hat. Letztere hat nämlich nur eine wenige Millimeter hohe Schärfentiefe. Das führt dann nämlich beim Einlesen von Büchern zu folgendem:

http://img7.imagebanana.com/img/m4o8nkte/buch.png

Wie man hier sehen kann, ist schon selbst der nur leicht von der Platte abgesetzte Text unscharf. Das ist vor allem bei Büchern oder anderen nicht plan aufliegenden Dingen ein Problem. Solltest Du allerdings nur lose Blätter einlesen wollen, so ist es natürlich ein Kriterium von nur geringer Relevanz für Deinen Kauf.

creave
2012-01-28, 18:01:59
Guter Punkt, ist definitiv ein Kriterium. Werde dann mal wohl den oben verlinkten Scanner antesten (hat CCD), es sei denn irgend jemand hat bis morgen früh noch Einwände ;)