PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiger MP & zwei Durons!


Sepp
2003-01-29, 23:54:57
Hilfe!

Ich hab ein Tiger MP (S2460) Mainboard und zwei AMD 1,3 GHz Durons.
Das Bios gibt mir zwar ein Warning, dass es lieber Athlon MPs als Durons hätte, erkennt aber die beiden Prozessoren ("2 Prozessors Detected").
Soweit so gut. Dummerweise erkennt weder Win2k noch WinXP die beiden CPUs. Es wird immer nur ein Prozessor angezeigt!

Was mache ich falsch?

Sepp

Desti
2003-01-30, 00:09:14
schau mal ins forum von www.2cpu.com , da sind sicherlich 'etwas' mehr leute die sich mit dem Tiger MP auskennen :)

chicki
2003-01-30, 16:16:49
die durons muss man afaik noch ummalen (eine brücke verbinden so wie beim unlocken) bis zu den 1200er durons ging das sogar noch mit sll
edit: kA ob das der fehler ist, könnte ja sein, dass mobo erkennt beide, sieht das sie für single betrieb ausgelegt sind und bootet nur mit einem)

mibi
2003-01-30, 17:10:05
Hast nach dem einbau der zwei CPUs windows neu installiert? wenn nicht dann geh auf Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Computer

dort änderst du den Treiber für 'Standart PC' auf 'ACPI-Multiprocessor-PC' und schon kennt windoff beide =)

Sepp
2003-01-31, 00:55:44
Hi!

Danke für die Tips! Mit dem ummalen hat's geklappt - das war auch der Tip, den man mir auf 2cpu.com gegeben hat.
Hier ist der Link zur Anleitung, falls sonst jemand das gleiche Problem hat: http://www.hardwarezone.com/articles/articles.hwz?cid=2&aid=393&page=2

(War also wirklich ein Hardwareproblem. Treiber ändern und OS Neuinstallationen waren erfolglos geblieben.)

Sepp