PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wireless geht bei MSI Laptop nicht


Hellstaff
2012-01-28, 21:37:43
Hallo Leute!

Bei einem MSI Cr610 Laptop kann ich die Wirelessfunktion nicht nutzen. Unten rechts im Desktop ist beim Wireless Symbol ein rotes x statt einem gelben Stern. Es hat schon einmal fuktioniert, aber nach dem Neustart geht es wieder nicht.

Was ich bisher probiert habe:

- wireless-properties-configure-advanced- IEEE802 aktiert, smart scan aktiviert, powersave mode CAM

- im Gerätemanager kein Fragezeichen oder Rufzeichen
- Wireless adapter deinstalliert und wieder von Win7 installieren lassen

Mit einer Diagnose ist erkannt worden, dass die wireless capability ausgeschalten ist. Leider ist der support von MSI mehr als dürftig (kein Modellname auf dem Laptop !!!, kein download von Treibern möglich!!!, Fehler 404), aber ich schätze dass Fn + F2 das Gerät einschalten sollte. Aber nichts geht, auch nicht andere Kombos. Keine kleine Tasten zum WLan aktivieren.

Hilfe, hat jemand eine Lösung. Bei diesem Laptop drehe ich wirklich durch!

Gast
2012-01-28, 21:54:14
Nicht zufällig ZoneAlarm oder eine andere Firewall installiert, die den WLAN-Adapter blockiert?

Hellstaff
2012-01-28, 22:08:22
Nein Win7 ist frisch installiert und sollte mit den default Einstellungen laufen.

Aber es hat sich erledigt: Mit dem live update habe ich den Modellnamen rausgefunden, aber mit der Downloadsoftware nicht den WL Treiber runter laden können. Wie gesagt geht es auch der MSI Hompage auch nicht (eine Schande), erst eine Suche im Netz erbrachte mir den Treiber. Jetzt geht es wieder.

Vielen Dank noch mal,

Hellstaff