PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Vista & Win7 - unterschiedlich kompatibel?


seba86
2012-01-28, 22:47:35
Guten Abend,

kennt jemand von euch Programme oder Treiber welche sich in Windows 7 anders verhalten als in Vista? Meiner Meinung nach verhalten sich beide Betriebssysteme (auf aktuellem Stand) was die Anwendungs-Kompatibilität angeht exakt gleich, d.h. 32bit Vista = 32bit Win7; 64bit Vista = 64bit Win7 oder habe ich da was übersehen? Wird es vielleicht in naher Zukunft anders aussehen?

Gruß

seba86
2012-02-05, 11:39:49
Hab jetzt zufällig was gefunden; bei ebay stand folgendes in einer Aktions-Beschreibung:

http://vivax.evols.de/lide20.png

Mischler
2012-02-05, 11:58:45
Da hatte er wohl die 32 Bit Version von Vista und die 64 Bit Version von Windows 7. Für den Lide 20 gibt es keine 64 Bit Treiber.

PatkIllA
2012-02-05, 12:01:56
Sehr unwahrscheinlich.
Praktisch alles was unter Vista läuft, läuft auch unter 7. Da ist 32 vs 64 Bit viel entscheidender.

seba86
2012-02-06, 09:35:26
Japp nach Recherche war es ein Fehlläufer; ging nur um die 64bit Version.
Wenn aber alles läuft, dann ist es mit dem Unterschieden zwischen dem supertollen W7 & dem langsamen Vista nicht weit her... was für ein Paradox. Liegt wahrscheinlich auch an der Zeit. Na immerhin ein Unterschied gibt es doch; die Versionsnummer ;)

Ich denke W2k und WinXP war es doch auch so am Anfang mit der 100%igen Übereinstimmung, erst ab .NET2 , XP SP2 gab es die ersen Unterschiede.

Spirou
2012-02-06, 09:46:00
Gab ein paar Treiber, die unter Vista liefen, aber unter 7 nicht. Betroffen waren Logitech Webcams und Alcohol 120% ab Version 5. Neuere Versionen beheben das.