PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divinity 2 (steam) exe umbenennen geht nicht


SamLombardo
2012-01-29, 11:44:21
Hallo. Ich hab folgendes Problem: Es ist aus irgend einem Grund nicht möglich die divinity 2 exe umzubennennen und das Spiel dann zu starten. Ich erhalte damit stets die Fehlermeldung "Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es später"
Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann dass Steam die umbenannte exe akzeptiert und das Spiel startet? Bisher hatte ich noch nie Probleme beim .exe renaming, egal ob Steam game oder nicht, hat immer problemlos geklappt. Was könnte hier die Lösung sein?

Danke schonmal

Gruß Sam

xxMuahdibxx
2012-01-29, 12:30:32
Was soll das umbenennen denn bringen ?

SamLombardo
2012-01-29, 12:34:26
brauch ich für 3D Vision Profile (mit der Original exe werden bestimmte Dinge (Bäume, Schatten) falsch gerendert. Exe Umbenennen soll da Abhilfe schaffen;)

Irgend eine Idee warum diese Fehlermeldung erscheint? Bzw wie ich sie umgehen kann?

Danke, Gruß Sam

xxMuahdibxx
2012-01-29, 12:39:21
Nunja Steam wird überwachen was du manipulierst und sagen ola es geht nicht ...

SamLombardo
2012-01-29, 13:24:05
Naja, exe renamings sind ja für 3DVision immer mal wieder notwendig. Bisher gab es nie Probleme, egal ob steam Game oder nicht, hat immer problemlos funktioniert. Daher ja die Frage, ob jemand sowas schon mal hatte und evtl. eine Lösung kennt;)

Gruß Sam

sapito
2012-01-29, 13:30:22
Irgend eine Idee warum diese Fehlermeldung erscheint? Bzw wie ich sie umgehen kann?


hier kommt imho auch noch securom ins spiel.
für die zukunft, verzichte auf ati und kauf nvidia. hier gibt es kein exe umbenennen, da man einen profil editor hat. sollte ati mal sowas anbieten, kann man diese firma ja wieder in betracht ziehen.

SamLombardo
2012-01-29, 13:41:44
hier kommt imho auch noch securom ins spiel.
für die zukunft, verzichte auf ati und kauf nvidia. hier gibt es kein exe umbenennen, da man einen profil editor hat. sollte ati mal sowas anbieten, kann man diese firma ja wieder in betracht ziehen.
Hi. Ich hab eine NV, (ansonsten wär ja kein 3D Vision möglich:))
Wie funzt das denn mit dem Profil editor? Kann man da auch einem Spiel ein anderes 3D Vision profil zuweisen? Klär mich mal auf;)

sapito
2012-01-29, 13:52:23
Hi. Ich hab eine NV, (ansonsten wär ja kein 3D Vision möglich:))
Wie funzt das denn mit dem Profil editor? Kann man da auch einem Spiel ein anderes 3D Vision profil zuweisen? Klär mich mal auf;)

a) asche aus haupt und mea culpa :freak:

b) schon den inspector probiert? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482122

ansonsten sehe ich einen prominenten fred zum thema http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488158

SamLombardo
2012-01-29, 14:01:38
Danke. Ich versuch mal was evtl. mit dem Inspector geht.

Gruß Sam


Edit: ich kann dort AA und SLI profile zuweisen, aber keine 3D Vision. Oder hab ich was übersehen?

kemedi
2012-01-29, 14:31:21
hast ne pm.

SamLombardo
2012-01-29, 17:00:01
Danke:)

VooDoo7mx
2012-01-29, 21:35:14
Man kann Divinity II bei Steam auch komplett ohne Steam selber starten.
Dann sollte auch der Name der exe egal sein.

SamLombardo
2012-01-30, 07:30:03
Man kann Divinity II bei Steam auch komplett ohne Steam selber starten.
Dann sollte auch der Name der exe egal sein.
Ne, das war eben nicht der Fall. Das via Steam runtergeladene Divinity 2 war zwingend mit Steam verbunden. Allerdings gibt es seit kurzem eine offizielle(!) DRM freie .exe, mit der geht es;)

Gruß Sam