PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Xcover, Galaxy Ace, oder Motorola Defy+


Peppo
2012-01-29, 12:10:21
...Das ist hier die Frage...

Ich suche einen guten und günstigen Android Smartphone, der Vielleicht ein wenig mehr aushält.
Der Ace gehört da eigentlich nicht unbedingt dazu, aber mir gefällt es. ;)

Djon
2012-01-29, 12:14:48
Hallo!

Ich habe das normale Defy und bin sehr zufrieden damit. Es läuft bei mir übertaktet mit 1.2GHz ohne Probleme und aktuell gibt es schon paar Android 4.0 Builds :biggrin:

Gruß Djon

Cubitus
2012-01-29, 12:18:27
Das Defy kannst ohne Probleme mit in die Badewanne nehmen :D

Peppo
2012-01-29, 12:22:58
Hmm...Keine WLAN-Probleme mit den Defy, so wie in einigen Rezensionen beim Amazon beschrieben?

@Dijon
Cool... Schon getestet?

dreas
2012-01-29, 12:29:39
Hmm...Keine WLAN-Probleme mit den Defy, so wie in einigen Rezensionen beim Amazon beschrieben?

keine


Cool... Schon getestet?
yep:biggrin:

Djon
2012-01-29, 12:39:34
Also bei mir läuft jetzt schon seit paar Wochen CM9 drauf. Es ist natürlich noch lange nicht stable, aber ich kann es jeden Tag nutzen. Wlan-Probleme habe ich noch nicht feststellen können.

Gruß Djon

Peppo
2012-01-29, 17:50:02
Also im Großen und Ganzen zufrieden mit den Defy(+)?

Runterfallen und sowas ist kein Problem, oder? Bin beim Arbeit oft draußen und da passiert es mal, daß der Handy am Beton liegt... :D

Der Sandmann
2012-01-29, 18:30:13
Also mir es inzwischen ein paar mal passiert das das Defy (ohne+) ein paar mal auf den Boden unserer Lagerhalle gefallen ist.

Habe bisher keine sichtbaren Schäden entdecken können. Und auch sonst läuft es wie gewohnt.

Avalance
2012-01-29, 22:09:26
Defy+, alleine wegen der höheren Display Auflösung, dass Teil hat meine Freundin und es ist super, habe es selbst mal eine Woche genutzt (statt HTC HD2 mit Android 2.3 und/oder dem Galaxy S2).

Ich glaube (!) das Samsung hat nur 320x420er Auflösung oder sowas in der Richtung, ansonsten auch nichts "besonderes" tolles so wie 200Mhz weniger Taktrate, finde ich irgendwie "veraltet" wenn man für den gleichen Preis (?) ein Defy+ bekommen kann (?). Oder vor Ort mal ausprobieren. Ein Defy mini kommt ja auch raus demnächst.



Grüße
aVa

Peppo
2012-02-02, 19:05:43
So....
Es ist jetzt der Defy+ geworden...:cool:
Ich bin ziemlich neu auf den Android-Gebiet, so würde ich mir über ein paar interessante Links freuen. (Mods, Custom ROMs, HowTos...) :D

Avalance
2012-02-02, 19:13:50
gratz.

Hier mal ein paar tolle kostenlose Apps:
- Advanced Task Killer Free
- AVR Antivir
- TuneIn (online Radio)
- Aix Weather
- Alice
- Amazon
- Angrybirds
- ebay
- ebay kleinanzeigen
- barcode scanner
- bridge architect
- bubble (wasserwaage)
- Bubble UPnP ( DLNA Player)
- Color Note
- Defenter (Spiel)
- Documents to Go
- Google + Google Talk Google Earth Googles Gogole
- Endomondo (Sports Tracker)
- Focus Stern N24 und Co Nachrichten Apps
- Lärm Messung
- Launcher Pro
- Layar
- Öffi (Haltestellenapp)
- Sketcher, Taschenlampe, ZDF Mediathek, Tagesschauapp
- Winamp Youtube ...


ach da gibts so vieles, schau dass die Berechtigungen beim Installieren möglichst das abdecken, was du auch wirklich freigeben würdest ;)

Seiten:

http://bestboyz.de/ allgemeine Android + Handy News
http://www.chip.de/handy/ ab und zu mal Best Off´s (Apps etc)
http://forum.xda-developers.com/ bestes Handy Forum der Welt ;O) da findest du bei deinem Device div. Custom Roms, Tutorials etc ppt

ansonsten: google was du suchst ^^

Grüße
aVa

Djon
2012-02-02, 20:15:21
So....
Es ist jetzt der Defy+ geworden...:cool:

Herzlichen Glückwunsch! Das was eine weise Entscheidung :biggrin:
Ich kann dir dieses Forum hier (http://www.android-hilfe.de/motorola-forum/) empfehlen, da findet man eine Menge wichtiger Infos!

Gruß Djon

Zergra
2012-02-02, 20:23:37
Hallo!

Ich habe das normale Defy und bin sehr zufrieden damit. Es läuft bei mir übertaktet mit 1.2GHz ohne Probleme und aktuell gibt es schon paar Android 4.0 Builds :biggrin:

Gruß Djon
wooot :D wo gibt es die den ? sag :P

dreas
2012-02-02, 20:44:43
na hier (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=855), wo auch sonst.

Djon
2012-02-02, 20:54:04
Genau dort! Jetzt habe ich die Version vom 31. Januar am Laufen und bin sehr zufrieden damit. :biggrin:

Gruß Djon

Zergra
2012-02-02, 21:30:45
Ist das auf Deutsch? ich muss das eh noch Komplett Routen und den Loader entfernen :D braucht ich dort auch erst 2.3.7 oder kann ich das direkt von 2.2 machen?

Djon
2012-02-02, 21:50:30
Die Sprache kannst dir selber aussuchen, deutsch ist ebenfalls vorhanden.
Es gibt eine gute bebilderte Anleitung wie man das Handy rootet. Ich habe es damals mit CM7 gemacht, aber es spricht nichts dagegen es gleich mit CM9 zu machen.

Gruß Djon