PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewonnen - kann Preis nicht annehmen


BilboDerGast
2012-01-29, 14:44:59
Hallo,
ich habe etwas gewonnen. Um genau zu sein, eine Reise in die USA. Das Problem: Ich kann die USA auf Teufel komm raus nicht ausstehen *und* habe riesige Flugangst.
Mein ganzes soziales Umfeld weiß aber, dass ich das gewonnen habe und erwartet von mir, dass ich da hinfliege. Der Veranstalter natürlich auch...!
Ich bin aktuell verzweifelt, einfach weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Ja klar, normalerweise freut man sich über sowas, aber ich kann einfach nicht in die US. Aber alle wollen, dass ich das jetzt mache...! Wie kann ich aus sowas noch rauskommen, ohne mich total zu blamieren?

Mosher
2012-01-29, 15:11:58
Kannst es nun verschenken / verkaufen oder nicht?
Ansonsten würd ich mich ein Herz fassen unds einfach machen. Flugangst ist nicht so schlimm, lass dir Valium verschreiben. ;D

Und du wirst schon irgendwas in den USA finden, was dir gefällt. Wohin geht der Flug eigentlich genau?

00-Schneider
2012-01-29, 15:13:09
Hallo,
ich habe etwas gewonnen. Um genau zu sein, eine Reise in die USA. Das Problem: Ich kann die USA auf Teufel komm raus nicht ausstehen *und* habe riesige Flugangst.
Mein ganzes soziales Umfeld weiß aber, dass ich das gewonnen habe und erwartet von mir, dass ich da hinfliege. Der Veranstalter natürlich auch...!
Ich bin aktuell verzweifelt, einfach weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Ja klar, normalerweise freut man sich über sowas, aber ich kann einfach nicht in die US. Aber alle wollen, dass ich das jetzt mache...! Wie kann ich aus sowas noch rauskommen, ohne mich total zu blamieren?


Vielleicht kannst du die Reise an Freunde/Verwandte weitergeben oder verkaufen. Wenn du Flugangst hast, ist das nunmal so. Da kann auch der Veranstalter nichts sagen.

drexsack
2012-01-29, 15:13:42
Warum kann man denn bitte die USA nicht ausstehen? Man muss kein Fan der Regierung, der Außenpolitik, des Militärs oder whatever sein, aber das komplette Land plus Leute vorzuverurteilen, wäre meines Erachtens grob dämlich. Man hasst doch auch nicht ganz Europa, nur weil man zB. Berlusconi oder englisches Essen nicht mag. Und gegen Flugangst kann man was unternehmen, wenn man es denn will.

Simon Moon
2012-01-29, 15:16:42
Sag alles zu. Dann, drei Tage vor dem Flug, gehst du duschen und verbringst die Nacht auf dem Balkon. Solltest du dabei trocknen, immer mal schön wieder etwas Wasser nach kippen. Vorallem im Brustbereich. Wenn du alles richtig machst, kriegst du dann eine tolle Lungenentzündung und damit die perfekte Ausrede die Reise nicht anzutreten.

Oder evtl. ist die Reise auch übertragbar. Dann kannst du ja in eine Blocksiedlung gehen und alle HIV Chantale-Jaquelines fragen ob sie nicht schon immer mal in die USA fliegen wollten. Wenn dann eine zu sagt, gibst du ihr die Reise. Im Bekanntenkreis kannst du dann erzählen, dass du lieber etwas Soziales machen willst, als egoistisch selber zu reisen. Die Option fällt natürlich auch flach, wenn du selbst HIV Empfänger bist...

Oder du trittst die Reise an. Doch sobald das du das Flugzeug betreten hast, rennst du zur Pilotenkabine und schreist "Ich hab ne Bombe!!! Verhaltet euch ruhig, dies ist eine Flugzeugentführung. Nächste Landung Mogadishu Airport."

Poekel
2012-01-29, 15:18:54
Gibts ne Möglichkeit, den Gewinn zu verkaufen oder an andere abzutreten? Bei ersterem könntest du dir dann etwas besorgen, dass dir auch Spaß macht, bei zweiterem wärst du ziemlich großzügig (wenn Verkauf nicht geht. könnte der Veranstalter bei Flugangst auch evtl. einer Abtretung an Verwandten zustimmen).

Schau am besten in den AGBs nach, ob der Gewinn personalisiert ist und frag gegebenenfalls der Betreiber, ob es möglich ist, die Reise abzutreten.

GBWolf
2012-01-29, 15:22:03
Frag im 3DCenter was zu tun ist.

Ach, das hast du ja schon. Na dann würd ich sagen, die Situation ist ausweglos, wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt MUSS man natürlich auch den Gewinn annehmen, auch wenn man nicht will.

RoNsOn Xs
2012-01-29, 15:48:03
immer die konsequenzen nicht ertragen können... wer spielt muss auch fliegen :D

sei laut
2012-01-29, 16:02:06
Wie sozial ist dein Umfeld, wenn sie nichts von der Flugangst mitbekommen sollen? Oder deiner Abneigung gegen die USA?

Klingt sehr trollig, die Sache.

NiCoSt
2012-01-29, 16:02:32
pff....keiner wird dich aus der wohnung rauszerren und ins flugzeug stecken...

versuch es weiterzugeben, ansonsten kannst du natürlich höflich ablehnen. wieso sollte der veranstalter darauf bestehen das du fliegst? entweder er freut sich weil er geld spart oder gibt es dem zweitplazierten...

Desti
2012-01-29, 18:03:21
Erschein halt im Alla Kostüm am Flughafen, dann erledigt sich das ganz von selbst.

Piffan
2012-01-29, 18:12:03
http://www.youtube.com/watch?v=iSpo1vAR5qo&feature=related

EL_Mariachi
2012-01-29, 18:32:41
also ich würde auch nicht fliegen... Flugangst hin oder her...
Die gehen mir einfach ne Spur zu paranoid mit Ihren Besuchern um. :D

http://www.spiegel.de/video/video-1095575.html


.

Gast
2012-01-29, 19:22:50
Kannst du den Gewinn vielleicht für eine gute Sache versteigern? Bei anerkannten Organisationen nimmt eBay dafür AFAIK auch keine Gebühren. Damit hast du ziemlich sicher die mögliche Kritik in deinem Umfeld erstickt, da sie sich auch gegen die Spende richten würde.

Rooter
2012-01-29, 22:03:33
Warum kann man denn bitte die USA nicht ausstehen? Man muss kein Fan der Regierung, der Außenpolitik, des Militärs oder whatever seinVielleicht weil er keinen Bock hat seine Fingerabdrücke abzugeben!? Nenn' mich ruhig paranoid aber das wäre für mich ein Grund.

MfG
Rooter

x-force
2012-01-29, 22:16:18
Vielleicht weil er keinen Bock hat seine Fingerabdrücke abzugeben!? Nenn' mich ruhig paranoid aber das wäre für mich ein Grund.

MfG
Rooter

+1

definitiv... wenn die irgendwann meine abdrücke für den perso wollen, kann ich halt keinen neuen beantragen

Plutos
2012-01-29, 22:18:28
Das ist doch nur ein Trollthread von root, der seinen pazifistisch-verklärten Hass auf Amerika im PoWi dank Moderation nicht ausreichend ausleben kann :rolleyes:. Klar, der TS wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen, in's Flugzeug zu steigen...sonst noch was? :rolleyes:

Chemiker
2012-01-29, 22:29:16
Naja, was Ängste betrifft würde ich immer empfehlen sich mit diesen zu konfrontieren, weil diese einen sonst immer weiter einschränken und man am Ende sehr befriedigt ist, wenn die Angst besiegt wurde. Wenn es im Flugzeug gar nicht geht: Es gibt da Hilfe von den Fluggesellschaften. Ich bin auch kein großer Fan vom Fliegen, habe das bei meinem ersten Flug gemerkt. Habe mich aber gezwungen in das nächste Flugzeug zu steigen usw. Am Ende war es zeitweise sogar sehr spannend und schön. Auch wenn mir Turbulenzen auf den Sack gehen. Da war aber ein Flug mit einer Propellermaschine ganz hilfreich...
Ich mag das Fliegen immer noch nicht, fühle mich ausgeliefert. Aber es geht.

USA: Ich bin kein Fan der Regierung, der ganzen Extremisten dort, der Bigotterie usw. Andererseits ist es hier doch auch nicht soo viel besser. Dennoch würde ich mir gern einmal New York ansehen.

Aber wenn es denn wirklich und absolut nicht geht: Du könntest krank werden oder einen wichtigen beruflichen Termin haben oder auch einfach sagen: nein, keine Lust, möchte jemand anderes?
Ich würde schlicht sagen: nein, ist nicht so meines, aber ich weiss dass Du schon immer mal dorthin wolltest. Das zeugt von Selbstbewusstsein und starkem Charakter. Du entscheidest was Du tust und was nicht und nicht irgendwer sonst.

drexsack
2012-01-29, 22:40:38
+1

definitiv... wenn die irgendwann meine abdrücke für den perso wollen, kann ich halt keinen neuen beantragen
Vielleicht weil er keinen Bock hat seine Fingerabdrücke abzugeben!? Nenn' mich ruhig paranoid aber das wäre für mich ein Grund.

MfG
Rooter

Oh man, das ist mir ja noch nicht mal in den Sinn gekommen. Ihr würdet ernsthaft auf eine wahrscheinlich großartige, interessante und sonst recht teure Reise auf einen anderen Kontinent verzichten, wegen.. euren Fingerabdrücken? Echt jetzt? Nehmt es nicht persönlich, aber das könnte ich nur nachvollziehen, wenn man entweder polizeilich gesucht wird oder unter massiver Paranoia leidet. Und das würde ich beides hier ausschliessen. Warum also der Wirbel?

x-force
2012-01-29, 22:44:17
würdest du die amis auch deinen penis vermessen lassen? dürften sie einen dna test machen?

irgendwo fängt halt die privatssphäre an... für (rooter und) mich halt spätestens bei den fingerabdrücken.

#44
2012-01-29, 22:49:23
Nehmt es nicht persönlich, aber das könnte ich nur nachvollziehen, wenn man entweder polizeilich gesucht wird oder unter massiver Paranoia leidet.
Um eine solche Sicherheitspolitik zu boykottieren muss man also unter massiver Paranoia leiden oder alternativ kriminell sein?

Manchmal geht's halt einfach ums Prinzip - egal wie lächerlich das jemand anderem Vorkommen mag.

drexsack
2012-01-29, 22:50:30
No offense, das hat mich nur wirklich überrascht, da es mir nie in den Sinn gekommen wäre.

x-force
2012-01-29, 22:53:21
trotzdem würde mich schon interessieren, wo du deine grenz ziehst, falls überhaupt ;)
gibt ja auch leute mit der einstellung: ich hab nichts zu verbergen und wer es hat ist kriminell...

drexsack
2012-01-29, 23:02:26
trotzdem würde mich schon interessieren, wo du deine grenz ziehst, falls überhaupt ;)
gibt ja auch leute mit der einstellung: ich hab nichts zu verbergen und wer es hat ist kriminell...

Dem entspreche ich tatsächlich einigermaßen. Mit einem biometrischen Foto oder Fingerabdrücken, sei es für den Perso oder die USA, hätte ich null Bedenken. Meine DNA? Spannend, wüsste ich garnicht so genau. Das würde mich wohl mehr stören als Fingerabdrücke, auch wenn es prinzipiell nix anderes ist. Wahrscheinlich vollkommen sinnfreier weise, weil ich da neulich einen Thriller zu gelesen hab und es stärker mit Verbrechen assoziiert ist. Ja, sinnfrei, ich weiss. Aber in der Summe bin ich wohl ein gutgläubiger/blauäugiger Bürger, der darauf vertraut, das schon nichts passieren wird.

meru
2012-01-30, 17:27:23
Um eine solche Sicherheitspolitik zu boykottieren muss man also unter massiver Paranoia leiden oder alternativ kriminell sein?

Manchmal geht's halt einfach ums Prinzip - egal wie lächerlich das jemand anderem Vorkommen mag.

Sorry für OffTopic - aber passt irgendwie: US-Behörden nehmen Briten wegen Witz auf Twitter fest (http://derstandard.at/1326504103009/Destroy-US-Behoerden-nehmen-Briten-wegen-Witz-auf-Twitter-fest)

Maorga
2012-01-30, 17:36:47
Ach schenk' die Reise mir ich werd' bei den Amis schon die paar Tage überleben - Ich opfere mich also für dich.

Amarok
2012-01-30, 17:47:57
Also zu Punkt 1:

Ich reise beruflich des öfteren in die USA. Ich habe dort auch einige Urlaube verbracht und hatte noch nie Schwierigkeiten. Die Einreise war bei mir auch immer flott: In die Kamera schauen, Fingerabdrücke nehmen, ein "Why are you visiting the United States?" und das wars.
Bei der Abreise sind halt die Sicherheitskontrollen ähnlich wie bei uns, nur die Schuhe musst du dir ziemlich sicher ausziehen.

Und das wars auch schon...

Und zur Flugangst: Ich kann mir vorstellen, dass du welche hast, bist nicht der Einzige: Aber ich sehe es da immer sehr rational: Wieviele Abstürze gabe es letztes Jahr in Europa/USA? --> eben!

Also: Steig in das Flugzeug, genieße den Flug (jaja, ich rede leicht, ich weiß..;) ) und schmeiß dir dort ein wunderbares Steak ein und/oder freunde dich mit den netten girls dort an. Die sind bei weitem nicht so verklemmt wie man denkt. Die Jungs dort übrigens auch nicht. Mit den Amis hatte ich immer die lustigsten Nächte...:) Wenn ich da an den Abend im Irish Pub denke..;)

Und denke immer daran: Was man liest und hört ist die eine Seite, die andere ist das persönliche Erleben....

Freakazoid
2012-01-30, 18:04:42
kommt auch etwas darauf an wohin der gute geschickt wird. gibt auch orte die man nicht gesehen haben musst. wenns was großes an der küste ist zB ist son gewinn epic win

zaboron
2012-01-31, 08:49:43
würdest du die amis auch deinen penis vermessen lassen? dürften sie einen dna test machen?
Hmm, wenn sie ein lang genuges Maßband haben...

Neo69
2012-01-31, 12:39:33
ich finde mit so einer negativen einstellung solltest du nicht fliegen, schätze so als miesepeter wirst du auch nur die schlechten sachen wahrnehmen. schade!