PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit µTorrent und PirateBay


Binaermensch
2012-01-29, 16:12:19
Hallo!

Seit einiger Zeit schon habe ich massivste Probleme mit µTorrent bei der Piratenbucht runterzuladen. Manche Torrents funktionieren wunderbar, bei anderen kann ich einfach nicht auf andere Clients verbinden.Es kann sein dass diese Probleme bestehen, seit ich einen neuen DSL-Router in Betrieb habe. Kann es sein dass dieser falsch konfiguriert ist? Was muss ich beim konfigurieren des Routers beachten?

Interessant ist auch die Fehlermeldung auf dem einen Screenshot: "Socket nicht verbunden." kA was da gemeint ist, alles andere Internetmäßige auf dem Rechner funktioniert fein.

Nachtrag: Firewall ist auf dem Rechner ausgeschaltet.

Danke!

sei laut
2012-01-29, 16:18:21
Nachtrag: Firewall ist auf dem Rechner ausgeschaltet.
Du musst den Port von µTorrent raussuchen (in den Optionen einstellbar) und dann den Port zu deinem Rechner öffnen. Im Router, bei NAT.

Binaermensch
2012-01-29, 16:21:10
Aber sollte sich darum nicht ohnehin dieses NAT-PMP und/oder UPnP kümmern?

Nachtrag: Das scheint sogar zu funktionieren. Wenn ich ihn µTorrent einen neuen Port einstelle, wird die Port-Forwarding-Regel im Routerinterface gleich auf den neuen Port angepasst.
Nachtrag: Das die Portnummer nicht zusammen passen ist plausibel.. der eine Screenshot ist älter als der andere.

sei laut
2012-01-29, 16:30:07
Ok, hast du es in deinem Router aktiviert? Sollte sich auch unter den NAT Einstellungen befinden. Bei meinem ist es standardmäßig aus und das fand ich auch gut.
Edit: Hm, komisch.