Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Was die zentrale Datenschutzrichtlinie von Google wirklich bedeutet
Leonidas
2012-01-29, 17:47:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/was-die-zentrale-datenschutzrichtlinie-von-google-wirklich-bedeutet
KinGGoliAth
2012-01-29, 18:22:46
Don't bei evil
nigga please.
Wo ist das Problem, dann richtet man sich halt ein Fakekonto mit Fantasiedaten ein und gut is...
Leonidas
2012-01-30, 08:13:16
Gast: Ist ja bei Google nicht wirklich erlaubt. Ständiges Risiko der Kontoschließung.
King: Schreibfehler gefixt.
Spasstiger
2012-01-30, 09:07:34
Bedenklich finde ich, dass die persönlichen Daten aller Konten mit derselben E-Mail-Adresse automatisch zusammengeführt werden sollen. Wenn Jemand also ein Konto mit meiner E-Mail-Adresse einrichtet, bekommt er auch automatisch meinen Realnamen, meine Realadresse und ähnliches zu sehen, sofern ich diese Daten wahrheitsgemäß eingetragen habe. *)
Der Transfer auf Google+ dürfte vollautomatisch erfolgen, wobei eben die bisher nur Google und dem User zugängliche Kontaktadresse dann veröffentlicht wird. Zumindest der Realname ist Pflicht bei Google+, den kann man nicht privat schalten. Und der wird auch automatisch eingetragen, wenn man auf der Google+-Aktivierungsseite ist.
*) Ich hoffe aber, dass für neue Accounts dann eine E-Mail-Aktivierung erforderlich ist. Somit kann schonmal der gröbste Mißbrauch unterbunden werden.
Wenn man z.B. gmail Nutzer ist, was hat denn dies für Auswirkungen? Man könnte sich jetzt mit gleichem Namen und Passwort in Google+ einloggen, aber: wieso sollte man das tun? Also einfach Google+ ignorieren wie man zuvor auch schon Google Reader, die personalisierte Suchseite, Google Documents, etc. und die anderen Dienste die man nicht wollte ignoriert hat und fertig
Das bedeutet aber dann, dass JEDER android Nutzer auch Google+ Nutzer wird? Da kann ich noch so viele Dienste nicht nutzen wollen - sobald ich ein Android basiertes Telefon habe bin ich bei G+ angemeldet?
Was soll denn der Scheiß? Sowas will ich nicht.
Und sagt jetzt nicht, dass das mein Problem ist - das ist ein firmenhandy....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.