Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Was die zentrale Datenschutzrichtlinie von Google wirklich bedeutet

Leonidas
2012-01-29, 17:47:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/was-die-zentrale-datenschutzrichtlinie-von-google-wirklich-bedeutet

KinGGoliAth
2012-01-29, 18:22:46
Don't bei evil

nigga please.

Gast
2012-01-30, 05:24:48
Wo ist das Problem, dann richtet man sich halt ein Fakekonto mit Fantasiedaten ein und gut is...

Leonidas
2012-01-30, 08:13:16
Gast: Ist ja bei Google nicht wirklich erlaubt. Ständiges Risiko der Kontoschließung.

King: Schreibfehler gefixt.

Spasstiger
2012-01-30, 09:07:34
Bedenklich finde ich, dass die persönlichen Daten aller Konten mit derselben E-Mail-Adresse automatisch zusammengeführt werden sollen. Wenn Jemand also ein Konto mit meiner E-Mail-Adresse einrichtet, bekommt er auch automatisch meinen Realnamen, meine Realadresse und ähnliches zu sehen, sofern ich diese Daten wahrheitsgemäß eingetragen habe. *)
Der Transfer auf Google+ dürfte vollautomatisch erfolgen, wobei eben die bisher nur Google und dem User zugängliche Kontaktadresse dann veröffentlicht wird. Zumindest der Realname ist Pflicht bei Google+, den kann man nicht privat schalten. Und der wird auch automatisch eingetragen, wenn man auf der Google+-Aktivierungsseite ist.

*) Ich hoffe aber, dass für neue Accounts dann eine E-Mail-Aktivierung erforderlich ist. Somit kann schonmal der gröbste Mißbrauch unterbunden werden.

Gast
2012-01-30, 13:10:36
Wenn man z.B. gmail Nutzer ist, was hat denn dies für Auswirkungen? Man könnte sich jetzt mit gleichem Namen und Passwort in Google+ einloggen, aber: wieso sollte man das tun? Also einfach Google+ ignorieren wie man zuvor auch schon Google Reader, die personalisierte Suchseite, Google Documents, etc. und die anderen Dienste die man nicht wollte ignoriert hat und fertig

Gast
2012-01-30, 15:00:24
Das bedeutet aber dann, dass JEDER android Nutzer auch Google+ Nutzer wird? Da kann ich noch so viele Dienste nicht nutzen wollen - sobald ich ein Android basiertes Telefon habe bin ich bei G+ angemeldet?

Was soll denn der Scheiß? Sowas will ich nicht.

Und sagt jetzt nicht, dass das mein Problem ist - das ist ein firmenhandy....