PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche E-Book a la Kindle oder andere ist gut?


THUNDERDOMER
2012-01-29, 17:50:51
Ich habe mir überlegt, anstatt einen Multimediaplayer zu kaufen, doch lieber einen E-Book. Ich arbeite viel unterwegs und sitze auch viel im Zug wie S-Bahn oder Bus. Immer mehr Leute benutzen den E-Book und ich dachte, ich will da auch mitmachen. Ich bin halt sehr neugerig. :biggrin:

Ich werde meine Musik/Videos doch lieber mit meinem Smartphone machen, auch wenn es nicht praktabel ist.

Ich lese zurzeit das Steve Jobs Biografie und ich habe das ein Problem, wenn ich unterwegs lesen möchte: Das Buch ist sehr groß und zu schwer! Dann wird nur zuhause gelesen und nehme anderes kleineres Buch mit. :ugly:

Leider habe ich keinen Ahnung und habe damit auch nie was beschäftigt. Welche e-Book-Reader sind sehr gut zu empfehlen? Welche Hülle? Bücher müssen per Banküberweisung bzw. Bankeinzug kaufen können, da ich keine Paypal oder Kreditkarte besitze.

Danke ;)

Der Sandmann
2012-01-29, 18:07:05
Darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht. Und bin dann zwischen Kindle und Sony PRS-T1 hängen geblieben.

e-ink und lange Laufzeit war Bedingung.

Am Ende habe ich mich noch nicht entscheiden da ich die eBookpreise bei Amazon einfach als zu hoch empfinde. Da kaufe ich lieber weiter die Bücher aus papier :)

THUNDERDOMER
2012-01-30, 08:09:26
Hallo? Lesen hier niemanden einen Ebook? Keine Empfehlungen? ;(

Bitte um Antworten.

Kampf-Sushi
2012-01-30, 08:14:47
Doch einen Kindle. Die Hardware ist super, nix dran zu meckern. Allerdings fehlen mir viele Bücher die ich gerne lesen würde im Kindleshop.

anddill
2012-01-30, 09:42:33
Hallo? Lesen hier niemanden einen Ebook? Keine Empfehlungen? ;(

Bitte um Antworten.

Ich lese regelmäßig Ebooks. Aber ich hab mir dazu keine Hardware gekauft, sondern lese einfach auf dem Smartphone, das ich sowieso immer dabei habe.

Anadur
2012-01-30, 10:08:11
Hallo? Lesen hier niemanden einen Ebook? Keine Empfehlungen? ;(

Bitte um Antworten.


Meine Frau hat mir Weihnachten 2010 einen Sony geschenkt und ich bin super zufrieden. Heute würde ich mich aber wohl für den Kindle entscheiden. Damals war der quasi noch nicht zu bekommen in Deutschland.

Ansonsten würde ich mich nicht mehr für ein normales Buch entscheiden, zumindest wenn ich die Wahl habe. Es ist einfach um sovieles einfacher, bequemer, besser die Bücher, die man gerade liest, auf dem Reader zu haben. Das kann man sich so nicht vorstellen.

Shink
2012-01-30, 10:24:46
Siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507251

Was besseres als den Kindle 4 bekommt man um den Preis nicht. Das Display ist sehr gut, der Reader ist unglaublich leicht und fühlt sich auch halbwegs wertig an.

THUNDERDOMER
2012-01-30, 11:01:36
Da ich keinen WLAN besitze, kann ich das gekaufte Bücher auch via USB auf das Reader übertragen werden?

Lyka
2012-01-30, 11:04:45
Ja, so habe ich das am Anfang auch gemacht :)

Yups
2012-01-30, 20:20:05
Nicht das Kindle kaufen -> das ist eine Geiselfalle von Amazon :D ich habe hier das Kobo und das ist freier und du hast mehr möglichkeiten

schwuppi
2012-01-31, 09:28:31
Da die Meinungen auseinander gehen wird es nicht leicht sein für dich, schaue dich einfach mal dort um.

http://www.e-reader-forum.de/index.html?0accd0b6

Ps: wir haben Weihnachten ein Kobo verschenkt und noch keine klagen gehört.

Xilavius
2012-01-31, 09:35:57
Nicht das Kindle kaufen -> das ist eine Geiselfalle von Amazon :D ich habe hier das Kobo und das ist freier und du hast mehr möglichkeiten

Das ist Schwachsinn, ich habe selber den Kindle und kann ohne Probleme auch jeglicher Art von anderen Ebooks lesen.

Ich würde dir auch den Kindle empfehlen, in Verbindung mit calibre (Tool zur Sync mit PC) unendliche Möglichkeiten zur Nutzung. Calibre ist Freeware und ein sehr mächtiges Tool. -> http://calibre-ebook.com/

Akkulaufleistung sind beeindruckend und die Sync geht entweder per USB oder WLan ohne Probleme. Auswahl an Gratisbüchern hat man auch sehr viele über Amazon, die Preise von Ebooks varieren natürlich aber da hatte Amazon auch die Weihnachtsaktion gehabt wo es nach Weihnachten bis Anfang Januar auch nette Ebooks dann kostenlos gab die normalerweise einige Euros kosteten, bzw jetzt wieder kosten. Da war für jeden etwas dabei gewesen.

Vorher hatte ich auch EBooks über das Handy gelesen, aber E-Ink ist echt um Längen besser und entspannter zum Lesen.

THUNDERDOMER
2012-01-31, 10:34:38
Ich denke, ich werde das Kindle bestellen. Aber das Lederhülle sind so sauteuer?!

Lyka
2012-01-31, 10:35:28
die navtech-hüllen sind für 13-17 Euro durchaus erschwinglich :)

THUNDERDOMER
2012-01-31, 10:37:24
Gibt es bei Amazon zu bestellen?

Lyka
2012-01-31, 10:44:08
jepp :)

http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Akindle+navitech&keywords=kindle+navitech&ie=UTF8&qid=1328003010

jxt666
2012-01-31, 11:42:09
Ich hab ebenfalls den Kindle hier http://www.amazon.de/Kindle-eReader-Wi-Fi-Display-deutsches/dp/B0051QVF7A/ref=amb_link_162551147_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1TS41CPJS18BBTBJVGD6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=278169987&pf_rd_i=301128
und ich bin was Display, Handhabung und Akkulaufzeit angeht super zufrieden. Auch für mich gibts manche Bücher (hauptsächlich ältere Nieschendinger wie von Joe R. Lansdale usw.) nicht als Ebook, aber dennoch ist das Teil schon super!

Xilavius
2012-01-31, 14:08:47
... Auch für mich gibts manche Bücher (hauptsächlich ältere Nieschendinger wie von Joe R. Lansdale usw.) nicht als Ebook, aber dennoch ist das Teil schon super!

Gibt doch einige hier:

Bei Amazon:
http://www.amazon.de/Horror-Letzte-90-Tage-Kindle-eBook/s?ie=UTF8&rh=n%3A67223011%2Cp_lbr_books_authors_browse-bin%3AJoe%20R.%20Lansdale%2Cp_n_binding_browse-bin%3A600850031%2Cp_n_publication_date%3A183073031&page=1
Bei Threebooks:
http://www.threebooks.de/index.php?option=products&page=search&searchKey=Joe+R.+Lansdale&search_ch_id=&x=16&y=15

Aber http://www.beam-ebooks.de/ ist auch zu empfehlen, allerdings haben die nicht ein einziges von Lansdale. :freak:

jxt666
2012-01-31, 14:25:19
Jo ich les aber gerne auf deutsch ;) :D und von den älteren Sachen war das jetz auch nicht grade die Welt :D dank Dir dennoch. Ich hab alles was auf deutsch erschien als Buch zu Hause - der Rest muss jetz wohl doch mal auf englisch her

THUNDERDOMER
2012-01-31, 18:43:56
Ich hab ebenfalls den Kindle hier http://www.amazon.de/Kindle-eReader-Wi-Fi-Display-deutsches/dp/B0051QVF7A/ref=amb_link_162551147_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1TS41CPJS18BBTBJVGD6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=278169987&pf_rd_i=301128
und ich bin was Display, Handhabung und Akkulaufzeit angeht super zufrieden. Auch für mich gibts manche Bücher (hauptsächlich ältere Nieschendinger wie von Joe R. Lansdale usw.) nicht als Ebook, aber dennoch ist das Teil schon super!

Oh, es gibt ja auch das deutsches Menüs. Ich dachte, normale Kindle gibt es auch auf Deutsch?! Und ich lese übrigens auch nur deutsche Büchern.

Englisch bin ich leider noch nicht ausgereift. :ugly:

Lyka
2012-01-31, 18:48:43
das menü des kindle 4 ist auch in deutsch :)
die alten Versionen waren in Englisch :)

Zergra
2012-01-31, 19:43:16
Das ist Schwachsinn, ich habe selber den Kindle und kann ohne Probleme auch jeglicher Art von anderen Ebooks lesen.

Ich würde dir auch den Kindle empfehlen, in Verbindung mit calibre (Tool zur Sync mit PC) unendliche Möglichkeiten zur Nutzung. Calibre ist Freeware und ein sehr mächtiges Tool. -> http://calibre-ebook.com/

Akkulaufleistung sind beeindruckend und die Sync geht entweder per USB oder WLan ohne Probleme. Auswahl an Gratisbüchern hat man auch sehr viele über Amazon, die Preise von Ebooks varieren natürlich aber da hatte Amazon auch die Weihnachtsaktion gehabt wo es nach Weihnachten bis Anfang Januar auch nette Ebooks dann kostenlos gab die normalerweise einige Euros kosteten, bzw jetzt wieder kosten. Da war für jeden etwas dabei gewesen.

Vorher hatte ich auch EBooks über das Handy gelesen, aber E-Ink ist echt um Längen besser und entspannter zum Lesen.

Klar kobo hat auch e-ink aber Kindle läst einen zb. kein Epub lesen und das macht bei den einstellungen erst richtig spaß, außerdem hat man dann Amazon im rücken...
das waren punkte für mich, die mich vom Kindle abgehalten haben aber sollte jeder selber wissen

Metalmaniac
2012-01-31, 20:40:06
Das ist Schwachsinn, ich habe selber den Kindle und kann ohne Probleme auch jeglicher Art von anderen Ebooks lesen.

Ich würde dir auch den Kindle empfehlen, in Verbindung mit calibre (Tool zur Sync mit PC) unendliche Möglichkeiten zur Nutzung. Calibre ist Freeware und ein sehr mächtiges Tool. -> http://calibre-ebook.com/


Dann solltest Du aber auch dabei erwähnen, daß man sich dafür u.U. in eine rechtliche Grauzone bewegen muß um nicht zu sagen in die Illegalität. Du hast recht, man kann per Calibre z.B. ePubs, also das Format welches am gängigsten ist und was alle anderen außer Amazon/Kindle nutzen, in ein Amazon Kindle verträgliches Format, nämlich Mobi umwandeln. Aber nur wenn sie DRM-Frei sind, was heute leider bei nicht allzu vielen der Fall ist. Sollten sie (Adobe-)DRM geschützt sein, dann muß man Calibre mit "gewissen" Tools/Mods in einen Zustand versetzen, das DRM zu entfernen. Erst danach kann man dann auch diese ePubs in Mobi umwandeln und sie sind so auf dem Kindle lesbar. Gilt allerdings umgekehrt genauso!!!

Trotzdem ist der Kindle natürlich ein Top Gerät. Es wurde ja schon auch eine meiner neuesten Favoriten (http://www.e-reader-forum.de/) in Spezial-Foren verlinkt, da findet man genügend Lesestoff, um sich für einen Reader der drei besten auf dem Markt befindlichen eInk Readern zu entscheiden, dem Kindle, dem Kobo und dem Sony PR-1. Mit keinem der drei macht man etwas grundlegend falsch. In der aktuellen Chip ist übrigens ebenfalls ein Test der drei. Das schneidet der Kindle als Gerät am besten ab vor Kobo und Sony. Es gibts andere, wo letzterer vorne ist und auch einige, wo der Kobo gewinnt, z.B. in einem der einflussreichsten Zeitschriften für Technologie (http://www.wired.com/reviews/2011/12/roundup-e-ink-readers/?pid=2079).

Die Chip bringt allerdings auch einen erstaunlichen anderen Aspekt ins Spiel was erklären würde, warum der ein oder andere scheinbar bei Amazon nicht jedes gesuchte eBook fand. Und zwar hat man 120 Bücher als Maßstab genommen, aus aktuellen Bestsellerlisten (Spiegel), sowohl Sachbücher als auch Romane, dazu ältere Klassiker der Weltliteratur und auch englischsprachige Bücher. Wenn man jetzt nur von den deutschsprachigen Büchern ausgeht findet man in den div. Shops 66 von 80 davon mit Adobe DRM, also ePubs, aber nur 31 von den 80 bei Amazon für den Kindl. Dies ist erstaunlich und unerwartet, aber sollte man mit bedenken vor dem Kauf.

Kurgan
2012-01-31, 23:17:52
sony t1 in verbindung mit stadtbücherei rules das amzon-ding einfach weg :biggrin:

Xilavius
2012-02-01, 08:20:45
Dann solltest Du aber auch dabei erwähnen, daß man sich dafür u.U. in eine rechtliche Grauzone bewegen muß um nicht zu sagen in die Illegalität. Du hast recht, man kann per Calibre z.B. ePubs, also das Format welches am gängigsten ist und was alle anderen außer Amazon/Kindle nutzen, in ein Amazon Kindle verträgliches Format, nämlich Mobi umwandeln. Aber nur wenn sie DRM-Frei sind, was heute leider bei nicht allzu vielen der Fall ist. Sollten sie (Adobe-)DRM geschützt sein, dann muß man Calibre mit "gewissen" Tools/Mods in einen Zustand versetzen, das DRM zu entfernen. Erst danach kann man dann auch diese ePubs in Mobi umwandeln und sie sind so auf dem Kindle lesbar. Gilt allerdings umgekehrt genauso!!!
...

Rechtliche Grauzone in welcher Verbindung?
Man hat nicht die Lizenz eines Kindles erworben wie vielleicht bei Softwareprodukten sondern ein Gerät, welches einem ganz klar gehört und mit dem man machen kann was man möchte. Intern im Gerät verändert man rein garnichts, man lädt eBooks ins Gerät welche ohne Hilfsmittel im Gerät lesbar sind.
Wie die eBooks vorher bearbeitet wurden sind darf Amazon nicht interessieren, oder willst du behaupten das Beispielsweise Autohersteller jetzt auch bestimmen müssen bei welcher Tankstelle man tanken darf und wo nicht, genauso dürften sonst auch PC-Hersteller bestimmen was auf dem Rechner installiert werden darf und was nicht?

drdope
2012-02-01, 08:30:07
Willst du wirklich nur eBooks lesen?
Bei PDFs/Comics stoßen die Geräte sehr schnell an ihre Grenzen, genau das selbe im Bereich Zeitschriften (c't+ Abo).
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich sicher zu mind. 80% mein iPad nur für diesen Zweck nutze -> funzt dafür erstaunlich gut und kann noch vieles mehr.

Für reine Textbücher mag ein "klassisches" E-Ink wunderbar funktionieren, mir wäre eine solche Lösung zu unflexibel.
:(

Kurgan
2012-02-01, 08:58:55
Rechtliche Grauzone in welcher Verbindung?
Man hat nicht die Lizenz eines Kindles erworben wie vielleicht bei Softwareprodukten sondern ein Gerät, welches einem ganz klar gehört und mit dem man machen kann was man möchte. Intern im Gerät verändert man rein garnichts, man lädt eBooks ins Gerät welche ohne Hilfsmittel im Gerät lesbar sind.
Wie die eBooks vorher bearbeitet wurden sind darf Amazon nicht interessieren, oder willst du behaupten das Beispielsweise Autohersteller jetzt auch bestimmen müssen bei welcher Tankstelle man tanken darf und wo nicht, genauso dürften sonst auch PC-Hersteller bestimmen was auf dem Rechner installiert werden darf und was nicht?
amazon ist das wurscht, aber drm entfernen oder auch nur format umwandeln aus epub in x ist nie (drm) bzw. oft nicht erlaubt. und nein, hier ist es völlig egal ob due das drm-ebook gekauft hast oder nicht ;)

Metalmaniac
2012-02-01, 13:11:37
Rechtliche Grauzone in welcher Verbindung?
Man hat nicht die Lizenz eines Kindles erworben wie vielleicht bei Softwareprodukten sondern ein Gerät, welches einem ganz klar gehört und mit dem man machen kann was man möchte. Intern im Gerät verändert man rein garnichts, man lädt eBooks ins Gerät welche ohne Hilfsmittel im Gerät lesbar sind.
Wie die eBooks vorher bearbeitet wurden sind darf Amazon nicht interessieren, oder willst du behaupten das Beispielsweise Autohersteller jetzt auch bestimmen müssen bei welcher Tankstelle man tanken darf und wo nicht, genauso dürften sonst auch PC-Hersteller bestimmen was auf dem Rechner installiert werden darf und was nicht?

Scheinbar kapierst Du es nicht. Du mußt vorher einen Kopierschutz entfernen um bestimmte eBooks danach im Kindle lesen zu können. Und dies ist was ich meinte. Amazon hat leider für seine eBook Lesegeräte ein eigenes Format gestaltet und läßt zudem nicht ohne weiteres zu, daß das gängigste Format auf dem Kindle zu lesen ist. Man möchte einfach Käufer des Kindles an den eigenen Shop zwangsweise binden damit. Mit allen positiven aber eben auch negativen Folgen...

P.S.: Dein völlig unpassendes Beispiel nehme ich jetzt mal überhaupt nicht ernst. Oder war da vielleicht Alkohol im Spiel o.ä.? :freak:

Zergra
2012-02-01, 13:25:48
Willst du wirklich nur eBooks lesen?
Bei PDFs/Comics stoßen die Geräte sehr schnell an ihre Grenzen, genau das selbe im Bereich Zeitschriften (c't+ Abo).
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich sicher zu mind. 80% mein iPad nur für diesen Zweck nutze -> funzt dafür erstaunlich gut und kann noch vieles mehr.

Für reine Textbücher mag ein "klassisches" E-Ink wunderbar funktionieren, mir wäre eine solche Lösung zu unflexibel.
:(
dafür kostet es auch weniger Geld... und der Akku hällt wesentlich länger, es ist besser zu lesen und und und, für Bücher ist es das beste, vorallem kannst du damit ja auch in der Sonne lesen, für alles andere bleibt das Tablet über

Metalmaniac
2012-02-01, 14:15:59
Obwohl ich selber seit über einem Jahrzehnt Kunde und eigentlich auch etwas Fan von Amazon bin, finde ich dieses (http://www.heise.de/tp/artikel/36/36328/1.html) dann doch arg bedenkenswert und halte es für falsch. Man ist also doch noch mehr beschnitten mit dem Kindle wenn man mit einem Gerät nur und einzig auf die Amazon Region beschränkt ist, von welcher man den Reader gekauft hat.

Xilavius
2012-02-01, 14:52:09
Obwohl ich selber seit über einem Jahrzehnt Kunde und eigentlich auch etwas Fan von Amazon bin, finde ich dieses (http://www.heise.de/tp/artikel/36/36328/1.html) dann doch arg bedenkenswert und halte es für falsch. Man ist also doch noch mehr beschnitten mit dem Kindle wenn man mit einem Gerät nur und einzig auf die Amazon Region beschränkt ist, von welcher man den Reader gekauft hat.

Sorry aber das ist doch mal wieder so ein typischer "Hasslink". Ich bin zwar auch nicht bei Amazon angestellt, aber wenn ich nun einmal einen Vertrag mit Firma XY schliesse (Amazon US) dann wechseln will nach Firma Z (Amazon SP) ist doch klar das das Vertragsverhältnis mit XY beendet ist.

Was für Freiheiten willst du denn? Der Schreiber des Links schreibt selber das er Calibre nutzt, aber schafft es nicht einmal seine Bücher mittels Calibre auf ein externes Medium zu sichern? Es tut mir Leid aber an dem Inhalt des Links sieht man eindeutig das der Schreiber kein Freund von Amazon ist, nicht nur mit seinem "Insektenbefall" sondern auch mit seiner Meinung aus aller Welt jegliche Art der Literatur überall lesen zu dürfen.
Beispiel "Mein Kampf", als Paperversion wohl kaum in D erhältlich aber in Ländern wie der Türkei in jedem gut sortierten Buchladen erwerblich.
Wenn man sich nunmal in den Ländern aufhält muss man nach deren Gesetzen leben und deren Verträge nutzen und nicht auf "Ich bin Erdenmensch und darf überall alles machen" Mentalität einlassen.

Ich habe bisher kein einziges Buch gehabt welches nicht darauf lief, mein Kindle ist dauerhaft mit WLan verbunden und es wurden weder Bücher gesperrt gelöscht oder sonst etwas damit gemacht. Selbst im Ausland hatte ich das Gerät genutzt und dort über den Amazonshop Bücher erworben.

Also lass mal den Link stecken mit "Insektenplage vs Kindle, dann doch lieber die Insektenplage" laut dem Schreiber. :freak:

Metalmaniac
2012-02-01, 15:47:21
Da man sich mit seinem deutschen Account in jeglichen Amazon Regionen einloggen und dort auch einkaufen kann halte ich das aber für totalen Blödsinn wenn dies alles so sein sollte. Natürlich ist es trotzdem möglich, hierzulande verbotene Bücher die es aber in ausländischen Amazon-Filialen zu kaufen gibt für meinen deutschen Account zu sperren mittels Sperrung des Downloads für eine deutsche IP oder andere Möglichkeiten. Aber es wäre doch Unsinn, wenn man ein normales englischsprachiges Buch von z.B. Amazon.ca (Kanada), welches hier nicht verboten ist, trotzdem nicht auf sein Kindlegerät laden kann was man nunmal bei Amazon.de gekauft hat. Ich bitte Dich, was soll daran so klar (logisch) sein? Das ist Verarsche und überhaupt nicht kundenfreundlich. Man wird schon so limitiert genug (s.o., auf normalem Wege keine ePubs), kann aber noch nichtmal innerhalb des Amazon Universums frei auswählen und einkaufen.

Xilavius
2012-02-01, 16:17:48
Da man sich mit seinem deutschen Account in jeglichen Amazon Regionen einloggen und dort auch einkaufen kann halte ich das aber für totalen Blödsinn wenn dies alles so sein sollte. Natürlich ist es trotzdem möglich, hierzulande verbotene Bücher die es aber in ausländischen Amazon-Filialen zu kaufen gibt für meinen deutschen Account zu sperren mittels Sperrung des Downloads für eine deutsche IP oder andere Möglichkeiten. Aber es wäre doch Unsinn, wenn man ein normales englischsprachiges Buch von z.B. Amazon.ca (Kanada), welches hier nicht verboten ist, trotzdem nicht auf sein Kindlegerät laden kann was man nunmal bei Amazon.de gekauft hat. Ich bitte Dich, was soll daran so klar (logisch) sein? Das ist Verarsche und überhaupt nicht kundenfreundlich. Man wird schon so limitiert genug (s.o., auf normalem Wege keine ePubs), kann aber noch nichtmal innerhalb des Amazon Universums frei auswählen und einkaufen.
Weil es kein "Amazon Universum" gibt, es sind nun einmal unterschiedliche Firmen die unterschiedliche AGBs haben, dazu noch unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Copyrightgesetzen. Wenn ich mir bei Media Markt China eine MP3 downloade heißt das noch lange nicht das ich sie in Deutschland veröffentlichen darf auch wenn ich sie in China offiziell erworben habe.

"Kundenfreundlich" heißt noch lange nicht das sich Firmen dafür strafbar machen sollen, genauso wenig ist es "Verarsche".

Warum erwartest du das alles immer kompatibel miteinander sein muss, wenn es der Hersteller nicht möchte sollte man das akzeptieren, entweder kauft man das Gerät weil man es akzeptiert oder man erwirbt eben ein anderes Gerät.

Übrigens ist der Kindle ein normaler eBookreader nur eben mit einem Amazon-Account.
Wenn man den Kindle nicht mit Amazon mehr verbindet kann man ihn trotzdem mit Calibre nutzen ohne die AGB zu verletzen. Das ist öfters der Fall bei Leuten deren Kindle defekt war und Amazon ihn dann einfach sperrte und dem Kunden ein neues Gerät zusandt. Das Gerät selber ist weiterhin nutzbar allerdings eben nicht mehr in Verbindung mit dem Amazonshop.

THUNDERDOMER
2012-03-04, 23:41:19
Hat sich erledigt. Brauche doch nun kein E-Book mehr. Ich spiele unterwegs lieber mit meinem Handheld, bis die Fingern brennt. ;)