PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sportverletzung


(del)
2012-01-30, 10:33:03
Nach starker sportlicher Belastung hat sich in meinem Arm vor drei Wochen ein unangenehmer ziehender Schmerz eingestellt. Betroffen ist in erster Linie der Bereich um den Ellbogen, aber die Schmerzen ziehen durch den ganzen Arm. Ich kann alles bewegen, habe dabei aber Schmerzen und wenig Kraft. Auch kann ich nach Belastung nur noch schwach zugreifen. Zwei Wochen ohne Sport brachten keine Abhilfe.

Bei Belastung wird es schnell deutlich schlimmer, Schmerzen sind aber auch im Ruhezustand vorhanden.
äußerlich ist nichts erkennbar. Was könnte das sein und wie sollte ich mich verhalten. Nur schonen, oder irgendwelche Salben?

Zum Arzt kann ich leider aus beruflichen Gründen erst in der nächsten Woche gehen.

peppschmier
2012-01-30, 11:14:38
Sehnenreizung? Überlastung? Entzündung? Das fällt mir zumindest bei den Sympthomen ein. Hatte das mal in der Achillessehne, nach 4 Wochen Pause gings wieder.

drexsack
2012-01-30, 11:29:13
Ich würde den Arm schonen, ruhig halten und mit Voltaren eincremen. Und sobald du Zeit hast dann ab zum Arzt.

Thoro
2012-01-30, 11:32:10
Hört sich mal tendenziell nach Überlastung der Muskel, eventuell einer Entzündung im Ellbogenbereich an.

Bei Ärzten kann man ja normal auch anrufen, ansonsten geh wenigstens in die Apotheke, ich glaube da kann dir fachlich besser geholfen werden, als in einem Hardware-Enthusiasten-Forum :)

xxMuahdibxx
2012-01-30, 11:56:00
Tennisarm ....

DerEineHades
2012-01-30, 12:24:00
Genau das, was du beschreibst, habe ich mir beim Boxen auf beiden Seiten geholt. Da hilft nix außer laaaaange Pause. War zwar nicht beim Arzt deswegen, hatte aber zwei Wochen Pause gemacht, nach einer Woche Training war es wieder da. Nun geht es wieder, habe aber 2 Monate aussetzen müssen.

(del)
2012-01-30, 14:13:50
Hört sich mal tendenziell nach Überlastung der Muskel, eventuell einer Entzündung im Ellbogenbereich an.

Bei Ärzten kann man ja normal auch anrufen, ansonsten geh wenigstens in die Apotheke, ich glaube da kann dir fachlich besser geholfen werden, als in einem Hardware-Enthusiasten-Forum :)

Bei der Apotheke war ich bereits. Hat außer einer Tube Voltaren keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Danke auf jeden Fall für die Antworten, nun kann ich zumindest ungefähr einschätzen, wie lange ich ausfallen werde.