PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows bootet nicht mehr ;/ Daten retten ?


Kunibert
2012-01-30, 12:30:01
Hallo zusammen,

mein Notebook lässt sich nicht mehr starten - sobald der Windows Anmeldescreen kommt und ich meinen Accountdaten eingebe springt er nach paar Minuten wieder zu diesem Bildschirm zurück. Dazu braucht er extrem lange, um überhaupt erstmal dahin zu kommen. (3-4min) Da die HDD schonmal Fehlerhaft war, vermute ich auch diesmal, dass sie den Geist aufgibt. Nun habe ich schon die neue gekauft, jedoch möchte ich soviel Daten retten, wie machbar ist. Jedoch weiss ich nicht wie ich das anstelle. Eine normale 3,5" HDD hätte ich an einen anderen PC angeschlossen und dann mal geschaut, was kopierbar ist. Aber wie mache ich das mit einem Notebook und dessen 2,5" HDD. ? Ich hab mehere externe und eine Netzwerk HDD sowie einen weiteren Rechner. Aber wie greife ich damit auf die HDD zu ?

Eine Automatische Systemreparatur von Windows 7 funktionierte nicht und ich habe leider keinen Systemwiderherstellungszeitpunkt sowie kein Backup oder Abbild. Abgesicherter Modus lässt sich auch NICHT starten. (Nur Eingabeaufforderung geht im Widerherstellungsmode))

Wie kopiere/rette ich am besten meine Daten ?

Danke & Gruß
Markus

GanjaBob
2012-01-30, 13:05:37
wenn's SATA Anschluss hat dann kannste die in einen anderen PC anstöpseln, die 2.5 und 3.5 SATA sind identisch. ansonsten bei IDE würde dir empfehlen einen HDD-USB Adapter zu kaufen. die sind relativ günstig, und kann man hin-und-wieder mal gebrauchen.

Blade II
2012-01-31, 17:30:14
Plan B: Linux Live-CD brennen (z.B. Xubuntu (http://www.xubuntu.org/get)) und davon booten. Sämtliche Dateien dann auf eine externe HDD kopieren.

Ein Umbauen der HDD (s. GanjaBob) ist natürlich einfacher und schneller.

danger!
2012-02-29, 02:08:20
Wenn das noch relevant sein sollte:

Zeitschriftenhandel aufsuchen, IT-Zeitschriften suchen, da sind oft aktuelle, bootfähige Datenträger mit Linux drin - in der COM z.B. das aktuelle Linux Mint 12, damit habe ich schon öfters (in den unterschiedlichsten Versionen) Datenrettungen gemacht - ist absolut easy zu bedienen und klappte immer problemlos...

MfG
danger!

Kunibert
2012-04-03, 14:42:40
ansonsten bei IDE würde dir empfehlen einen HDD-USB Adapter zu kaufen. die sind relativ günstig, und kann man hin-und-wieder mal gebrauchen.


Genau das hat mir geholfen...danke.

danger!
2012-04-03, 22:39:56
Perfekt! - gratuliere zur gelungenen Datenrettung... ;)

MfG
danger!