PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seniorengerechte Digicam bis 100€ gesucht


RainingBlood
2012-01-30, 15:19:27
hiho, suche für meine Eltern eine Digicam mit integriertem Akku und einfacher, intuitiver Bedienung. Es reicht, wenn das Bild ordentlich aussieht und nicht verrauscht ist. Mehr Anspruch gibts nicht. Ich hab mal bei Geizhals geschaut, aber die schiere Masse an Angeboten überfordert mich vollends.

Diese Pana klingt "eigentlich" supi:
http://geizhals.at/de/606790

Gastup²
2012-01-30, 16:26:45
Canon PowerShot A1200 schwarz oder silber (5032B011) ab €66,--
optischer Sucher
AA/Akkus
trotzdem klein und leicht :up:

Gastup²
2012-01-30, 16:27:34
PS Link
http://geizhals.at/de/604930

Jeff
2012-02-03, 11:20:44
Hallo,

hatte zu Weihnachten das selbe Problem mit einem Geschenk für die Schwiegereltern.

Beide hier bereits genannten Kameras kamen in die nähere Auswahl.

Vorteil Canon: normale Mignon-Akkus bzw. durch gekaufte AA-Batterien aus dem Supermarkt sofort wieder einsatzbereit
Nachteil Canon: kein Bildstabilisator

Vorteil Panasonic: Bildstabilisator und ein für Kompaktkameras in dieser Preisklasse relativ schneller Autofokus.
Nachteil: spezieller Akku, das Ladegerät muss bei längeren Touren (Urlaub) immer dabei sein

Bei älteren Leuten ist aber das Hauptproblem, die Kamera lange genug still zu halten und beim Auslösen nicht zu verreißen. Daher fiel die Entscheidung auf die Panasonic.

RainingBlood
2012-02-03, 11:26:19
danke für den direkten Vergleich. Es wird dann die Panasonic.

Gast
2012-02-03, 11:44:42
PS Link
http://geizhals.at/de/604930

optischer Bildstabi? Ist denke ich für alte Menschen nicht so unwichtig...

Jeff
2012-02-03, 12:03:03
optischer Bildstabi? Ist denke ich für alte Menschen nicht so unwichtig...

Ich vermute, du meinst jetzt den optischen Sucher der Canon? Schon mal in Real angeschaut? Der ist nicht wirklich zu empfehlen, im Endeffekt wird dann eh nur über den Monitor fotografiert.

Gastup²
2012-02-03, 12:14:34
Na hoffentlich hält der Akku der Lumix dann... und sehn sie noch was im Sonnenschein usw usf ;)

Wenn eine Cam dort so beurteilt wird, muss sie verdammt gut sein:
http://www.dpreview.com/products/canon/compacts/canon_a1200/user-reviews/list

BBB
2012-02-03, 14:27:03
Naja das sind nur zwei Benutzermeinungen, hat mit dpreview nichts zu tun.

RainingBlood
2012-02-07, 14:53:11
die Pana ist heute gekommen und wurde gleich von mir ausprobiert. Im AI Modus ist sie narrensicher um Elterngerechte Fotos hinzubekommen. Akku und SD Karte lassen sich auch leicht austauschen, für meine Eltern wird die Cam ein Full of Win sein. Danke!
250 Fotos pro Akkuladung sind auch deutlich mehr als meine Eltern jemals nutzen werden. Da wird der Akku Tage reichen.