PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Multifunktionsgerät


Speedfreak
2012-01-31, 09:05:53
Ich brauche ein neues Multifunktionsgerät, also Drucker, Scanner, Kopierer und Fax im A4 Papierformat. Das Gerät sollte einen Einzelblatteinzug, LAN oder besser WLAN und Platz für min. 250 Blatt Papier haben. Ob Tinte oder Laser besser ist, weiß ich halt nicht. Jedenfalls sollen die Druckkosten natürlich möglichst gering sein. Mit kompatiblen Patronen / Tonern hätte ich kein Problem. Auch Chips tauschen und resetten würde noch gehen. Farbe per Spritze nachfüllen dagegen nicht. Die Druckqualität steht nicht so sehr im Vordergrund, sprich, es sollen keine Fotos damit gedruckt werden. Das Teil steht zu Hause und wird wegen der Faxfunktionalität auch immer an sein. Folglich sollte auch der standby Stromverbrauch im Rahmen liegen. Der Papierdurchsatz ist nicht allzu hoch, im Schnitt vielleicht 50-100 Blatt im Monat. Preislich dachte ich so an 200, maximal 300 Euro. Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen.

xxMuahdibxx
2012-01-31, 09:26:22
250 blatt papier wirst eher in der Laserfraktion finden .

Speedfreak
2012-01-31, 09:34:48
Die Papierkassette ist jetzt auch nicht das K.O.-Kriterium. :freak:

GastMedi
2012-01-31, 09:35:24
Moin!
Ich hab mich für meine Praxis für den HP-Officejet 8500 A entschieden. Tintenstrahler mit Fax, Kopierer und Scanner. Ist seht flott unterwegs und verbraucht echt wenig Tinte (hatte vorher nen HP-Officejet 6110). Hat Duplex (klappt anstandslos), WLAN (echt simple Installation über den Druckertreiber, keine Probleme unter Win7 und XP bisher). Hat separate Druckköpfe, was die Tintenpatronen (4 Stück) selber noch einmal billiger macht. Papierzufuhr ist 250 Blatt (kann man nochmals verdoppelt mit einer 2. Kassette). Preis bei vielen Händlern z.Zt. bei unter 200 Euro.

Was man beachten muss: Das Ding ist Schwarzhochglanz, man sieht jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn und das Ding ist für Dauerbetrieb, das heißt, der rödelt erst mal immer einige Minuten rum, wenn man den einschaltet. Allerdings ist der Stromverbrauch im Stand-by-Modus sehr gering.

Hab mich bewusst gegen ne Laser entschieden, da ich als Umweltmediziner keine Toner in der Praxis haben will…

http://www8.hp.com/at/de/products/printers/product-detail.html?oid=4083972

Speedfreak
2012-01-31, 09:48:59
Danke für die Info. Den HP OfficeJet Pro 8500A Plus (CM756A) hatte ich bisher auch als einzigen in meiner geizhals-Wunschliste. Ich wollte aber kein Gerät nennen, aus Angst, sonst keine weiteren Vorschläge zu erhalten. Zu dem Gerät würden mich noch die Patronen interessieren. Benutzt du nur Originalpatronen oder auch kompatible? Wenn ja, welche "Marke" und mit welchen Ergebnissen?

PS: Über weitere Vorschläge würde ich mich trotzdem noch freuen.

GastMedi
2012-01-31, 09:53:40
Ich hab bisher nur die original Patronen, also die von HP. Bei der Schwarzen gibt es noch eine in XL mit mehr Tinte, diese hab ich im Einsatz mit den ‚normalen‘ Farbpatronen. In dem alten Officejet 6110 hatte ich immer Patronen von Pelikan, war damit auch sehr zufrieden. Nur ist beim 8500A der preisliche Unterschied jetzt nicht so groß, sodass ich bei HP geblieben bin. Da merkt man dann wohl, dass die Druckköpfe separat sind, macht ne Menge Kohle aus.

Speedfreak
2012-01-31, 12:35:46
Wegen der doch recht zahlreichen negativen Bewertungen für den HP OfficeJet Pro 8500A Plus bei amazon, habe ich mich mal weiter umgesehen. Dabei bin ich auf den Epson Stylus Office BX925FWD / BX935FWD gestoßen. Kann evtl. jemand etwas zu diesem Teil sagen?

Gibt es sonst noch Vorschläge oder Empfehlungen?