PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Application Accelerator!!!


Der Vernünftige!!
2003-01-30, 06:17:17
Könntet ihr mal eure Erfahrungen posten?
Bei mir schluckte die Install. dessen ca. 800 3Dmarks!

Wie ist das bei euch?


Immer raus mit den Infos!*g*


mfg

Simius
2003-01-30, 07:20:48
Morgen!

Hab den Intel Application Accelarator auch installiert.

Bei mir brachte er allerdings eine kleine Steigerung im 3d Mark 2001.
Auf jeden Fall nicht weniger Punkte!

Greets :)

Mähman
2003-01-30, 20:02:34
Ja, der Intel Application Accelerator sollte keinesfalls eine Abnahme der Benchmarkwerte bewirken, sondern das Gegenteil. Doch sollte man vorher auch das Intel Chipset Utility installieren.

Der Vernünftige!!
2003-01-30, 20:06:35
Aktuelle Chipset Driver sind drauf!

mfg

Komischkomisch

Muh-sagt-die-Kuh
2003-01-31, 02:31:16
Der Application Accelerator ist der Intel-eigene IDE Treiber für die ICH 1-4 Reihe....mit 3DMark hat er absolut null zu tun.

Der Vernünftige!!
2003-01-31, 07:49:03
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Der Application Accelerator ist der Intel-eigene IDE Treiber für die ICH 1-4 Reihe....mit 3DMark hat er absolut null zu tun.

Eben!



mfg

Mähman
2003-02-01, 17:50:36
Originally posted by Muh-sagt-die-Kuh
Der Application Accelerator ist der Intel-eigene IDE Treiber für die ICH 1-4 Reihe....mit 3DMark hat er absolut null zu tun.

Dies sehe ich nicht ganz so. Immerhin sagt schon der Name, dass Anwendungen beschleunigt oder zumindest optimiert werden sollten. Da auch Games und alle Benchmarks Anwendungen sind, kann die Installation des Application Accelerators schon gewisse Auswirkungen auf die Geschwindigkeit in Games haben, doch liegen diese im Normalfall in einem sehr kleinen Bereich; doch 1 bis 2% Geschwindigkeitszuwachs können durchaus drinliegen. Bei Problemen würde ich den Application Accelerator einfach nochmals drüberinstallieren, hat bei mir auch schon geholfen, oder desinstallieren und es mit einer anderen Version versuchen.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-02-01, 17:54:42
Originally posted by Mähman


Dies sehe ich nicht ganz so. Immerhin sagt schon der Name, dass Anwendungen beschleunigt oder zumindest optimiert werden sollten. Da auch Games und alle Benchmarks Anwendungen sind, kann die Installation des Application Accelerators schon gewisse Auswirkungen auf die Geschwindigkeit in Games haben, doch liegen diese im Normalfall in einem sehr kleinen Bereich; doch 1 bis 2% Geschwindigkeitszuwachs können durchaus drinliegen.Der Name ist Marketing Bullshit....vorher hiess das Ding übrigens "Intel UltraATA Storage Driver", war irgendwie passender, klingt aber nicht so "stylisch". Das Ding ist und bleibt ein IDE-Treiber mit dem man noch das AcousticManagement von HDDs einstellen kann. Auswirkungen auf 3D Games hat das Programm prinzipbedingt keine.

..,-
2003-02-02, 00:08:04
Zwischenzeitlich gab es auch mal Gerüchte, dass das Ding doch wieder umbenannt würde (oder war es sogar mal kurzfristig so?), aber dann blieb es doch bei dem werbetechnis eindeutig besseren Namen.

Auf so eine bescheuerte Idee muss man auch erst mal kommen ...