PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Return to Desktop - bei Kartenansicht


Blase
2012-02-01, 10:17:19
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier schon besprochen worden ist. Ich habe ein Problem. Immer mal wieder (geschätzt in 1 von 6 Fällen) wenn ich die Weltkarte öffne, beendet sich sofort das Spiel und ich befinde mich ohne Meldung auf dem Windows Desktop. Wenn ich google benutze, stehe ich damit wohl nicht alleine da, nur die Lösung habe ich bisher nicht finden können.

Hat jemand eine Idee?

Win 7 Pro x64, i7-860, 8GB, HD5870

Danke!

MfG Blase

Shakti
2012-02-01, 10:43:47
Die 2 haeufigsten Ursachen dafuer sind 1. fehlender Support fuer Ram ueber 2 GB und 2. Saves groesser 15 MB. Wenn nicht schon geschehen wuerde ich am Betapatch Programm teilnehmen, sind jetzt bei Version 1.4 und noch ein paar gequetschte. Ich hatte jetzt Monate die erste Version drauf und seid einer Woche die neueste und kann nichts negatives sagen. Auch habe ich die HighRes Karte drauf, hat auch nicht zu Problemen gefuehrt. alle Patche neuer wie Release bieten schon ab Werk diesen Support fuer Ram ueber 2 GB. Da es diese CTD auch sehr oft bei Fallout 3 gegeben hat, war auch schon damals die beste Hilfe die exe zu patchen.

Blase
2012-02-01, 10:56:08
Verstehe ich dich da richtig - es gibt also noch keine offiziellen Patches seitens des Herstellers, welche sich der Probleme annehmen. Es gibt aber inoffizielle? Oder kommen die Beta Patches auch vom Hersteller, er stellt sie nur nicht über die normalen Kanäle (automatischer Steam Download) zur Verfügung? Wie nehme ich an den Beta Patch Programm teil? Bestet da "Gefahr" für meine aktuellen Spielstände?

Danke dir für deine Hilfe!

MfG Blase

Shakti
2012-02-01, 11:02:56
Bei Steam ist irgendwo etwas versteckt die Option, am Skyrim Patch Betaprogramm teilzunehmen. Anklicken, dann laedt Steam was runter, Skyrim starten. Ich habe keine Nebenwirkungen auf Spielstaende festgestellt, habe aber da ich staendig neu anfange keine grossen Saves. Angeblich kann man auch einen Rollback auf die alte Version machen. Ansonsten Skyrim sichern, die Saves sichern, und dann testen. Die Patche sind alle von Bethesda selber, sind auch kurz vor offizieller Freigabe. Die automatischen Patches sind glaube ich bei 1.3, die Beta bei ca. 1.4.20.

dutchislav
2012-02-01, 16:19:40
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier schon besprochen worden ist. Ich habe ein Problem. Immer mal wieder (geschätzt in 1 von 6 Fällen) wenn ich die Weltkarte öffne, beendet sich sofort das Spiel und ich befinde mich ohne Meldung auf dem Windows Desktop. Wenn ich google benutze, stehe ich damit wohl nicht alleine da, nur die Lösung habe ich bisher nicht finden können.

Hat jemand eine Idee?

Win 7 Pro x64, i7-860, 8GB, HD5870

Danke!

MfG Blase


hast du mods drauf, die die karte verändern (karte greift nämlich auf LOD texturen zurück) oder skyrim.ini werte, die die karte verändern?

Blase
2012-02-01, 16:54:30
Meine Version ist komplett vanilla.

@Shakti, danke Dir! Werde mich dann mal an den Beta Patches versuchen...

MfG Blase

pubi
2012-02-27, 20:43:13
Bei mir passiert's 100% reproduzierbar in Innenräumen. Die Weltkarte funktioniert problemlos. Weiss da jemand was?

unwissend!
2012-02-27, 20:53:32
Bei mir passiert's 100% reproduzierbar in Innenräumen. Die Weltkarte funktioniert problemlos. Weiss da jemand was?
Bei mir knallt es sporadisch auf den Desktop, Innenräume oder Landschaft ist dem Spiel dabei wurst. Was mich persönlich dabei nervt, dies geschieht erst seit dem Patch auf Version 1.4! Vorher 80 Stunden Spielzeit ohne ein Problem, kaum war der Patch drauf ging es los mit den CTD's :(