PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Monitor für Radeon 7950?


Smockalot
2012-02-01, 19:41:57
Hallo,

tolles Forum hier :)

Hab eine Frage bezüglich 3D Monitoren. Bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen, inklusive neuem Monitor, da meiner noch einen VGA Anschluss hat.

Rechner ist soweit alles zusammengestellt, fehlt nur noch ein geeigneter Monitor. Da bin ich leider etwas überfragt. Mein Budget reicht bis 300 Euro, gibt es da vernünftige Angebote für 3D Monitore?

Ich hab mich auf diesen Monitor hier fixiert:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681287_23Zoll--58-42cm--Asus-VG236HE-3D-Schwarz-1920x1080-HDMI-DVID.html

Jetzt ist allerdings die Frage ob ich mit meiner Radeon 7950 überhaupt den 3D Effekt nutzen kann, oder ob dieser Monitor nur mit 3DVision von Nvidia funktioniert.

Ich möchte Filme sowie aktuelle Spiele wie z.B. Crysis 2 auf 3D Spielen können.

Da kommt gleich die nächste Frage welche Spiele überhaupt mit einer Radeon auf 3D laufen?! Sind die meisten nicht für Nvidia Karten ausgelegt?


Danke und Gruß!

Gast
2012-02-01, 22:13:03
Dieser Monitor unterstützt explizit NVIDIAs 3d Vision.
Für 3D hätte ich sowieso zu einer NVIDIA KArte gegriffen, da bessere Unterstützung (FullHD bei 120Hz)

120Hz sind aber auch so beim Spielen nicht zu verachten.
Sonst schau mal nach was von LG, die gibt es auch mit Polfilter und dann die TriDef Software, das klappt dann mit ATI.

Steve1
2012-02-01, 23:03:53
Hier wäre ein Monitor für dich.

http://www.lg.com/de/it-produkte/monitore/LG-D2342P.jsp

Preislich liegt der auch ganz gut.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2700354_-d2342p-lg.html

Schlammsau
2012-02-01, 23:21:06
Hier mal was zum schmöckern:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=519766

TobiWahnKenobi
2012-02-04, 09:59:40
Dieser Monitor unterstützt explizit NVIDIAs 3d Vision.
Für 3D hätte ich sowieso zu einer NVIDIA KArte gegriffen, da bessere Unterstützung (FullHD bei 120Hz)

120Hz sind aber auch so beim Spielen nicht zu verachten.
Sonst schau mal nach was von LG, die gibt es auch mit Polfilter und dann die TriDef Software, das klappt dann mit ATI.

bessere unterstützung und einfacher sowie unproblematischer zu nutzen, ja! 120Hz@fHD -> nein.. ist hdmi-seitig gar nicht spezifiziert.


(..)

mfg
tobi

Soul
2012-02-08, 11:19:12
Hier hast du den Link zu AMD mit der Monitorliste die "sicher" unterstützt werden.

http://sites.amd.com/us/recommended/Pages/hd3d-panels.aspx


Und Ahh, jetzt ist der Sony HMZ-T1 drin :)

Schlammsau
2012-02-08, 11:27:57
Hier hast du den Link zu AMD mit der Monitorliste die "sicher" unterstützt werden.

http://sites.amd.com/us/recommended/Pages/hd3d-panels.aspx


Und Ahh, jetzt ist der Sony HMZ-T1 drin :)
Schon irgendwie lustig, ich habe einen Tag bevor die Seite aktualisiert wurde, AMD genau zu dem Thema angeschrieben. Leider war die Seite überhaupt nicht vollständig. Zufall oder haben die wirklich auf mich gehört. :confused:

Soul
2012-02-08, 11:35:48
Schon irgendwie lustig, ich habe einen Tag bevor die Seite aktualisiert wurde, AMD genau zu dem Thema angeschrieben. Leider war die Seite überhaupt nicht vollständig. Zufall oder haben die wirklich auf mich gehört. :confused:


Als ich BF3 mit HD3D getestet habe mit dem Sony, war das rechte OLED schwarz und somit hat es nicht funktioniert. Mit TriDef schon. Ich werde mal die neuesten Treiber laden und das ganze nochmals angehen. Da war aber der Sony noch nicht auf AMD Liste. :rolleyes: