PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Programm zum Erstellen von Bildergalerien in EINER Datei


ndrs
2012-02-01, 20:30:01
Hi,
kennt jemand ein Tool, das es mir erlaubt, aus vielen Bildern eine Galerie zu machen. Das alles sollte dann in einer Datei untergebracht werden. Wenn diese Ausführbar ist, und das Programm dazu nicht mehr benötigt wird umso besser. Wichtig wäre dann noch, dass man die Bilder verlustfrei wiederherstellen kann.

Ziel der Aktion ist es, weniger kleine Dateien auf dem Rechner zu haben, aber im Gegensatz zu Archiven dennoch schnell auf alles zugreifen zu können.

NaseWeiss
2012-02-01, 22:35:24
Versuch es als Video oder PDF. Alles andere ist Software, welche die von dir angegebenen Ordner als Slightshow mit Übergängen und Musikuntermalung ablaufen lassen können. Kannst dir auch mal die Software anschauen: http://www.anvsoft.de/free-photo-flash-maker.php vielleicht kannst du damit was anfangen...

Wenn es dir nur darum geht, alle Bilder in einer Datei zu haben, dann archiviere sie im zip Format. So kann auch Windows ohne weiteres damit umgehen, ohne diese vorher extrahieren zu müssen. Auch lassen sich so neue Bilder zum Archiv hinzufügen.

ndrs
2012-02-01, 23:09:18
Auf die Idee, die Verknüpfung von *.zip-Dateien mit WinRar zu lösen bin ich natürlich nicht gekommen :) Leider funktioniert dann die Vorschau nicht mehr. Aber man könnte ja eine Thumbnaildatei mit reinpacken.

Spirou
2012-02-02, 00:22:04
http://en.wikipedia.org/wiki/Comic_book_archive

Es gibt Reader, mit denen man Archive ansehen kann wie PDFs also praktisch wie durchblätterbare Bücher. Das Format ist eigentlich nur ein ganz gewöhnliches Archiv, dessen Endung von rar nach cbr umbenannt wird.

Ich finde es ganz praktisch. Gibt verschiedene Reader als Freeware.

ndrs
2012-02-02, 00:51:12
Perfekt. Genau das hab ich gesucht. Bis jetzt gefallen mir Coview und Sumatra am besten.