PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCS


Jenni
2003-01-30, 08:18:10
Hab nen DVD Player Medion MD 5140.
Meine Frage: Wenn ich VCDs oder SVCDs abspiele kommt aus meiner Surroundanlage nur aus den vorderen Boxen Sound. Ist natürlich lles richtig angeschlossen. Kann es sein, dass VCDs die hinteren Boxen nicht ansteuern, oder wie kann man das erklären? Danke

JTHawK
2003-01-30, 09:30:19
na wenn die (S)VCD nur in stereo ist is das ja klar .. dann kann nur der decoder ein bissel mit efekten umwandeln

Micha80
2003-01-30, 10:07:54
VCD und SVCD haben nur Stereo/2 Kanal Ton. Wenn beim Rippen ein Sourrund downmix gemacht wurde hast du höchstens noch ProLogic, also 4 Boxen. Der Rest ist emulations sache vom Decoder und hat nichts mehr mit echtem DTS 5.1 wie von der DVD zu tun.
Das ist der vorteil von AVI`s da kannst du den AC3 Strem von DVD direkt einbinden. Und in diesem Jahr wird bestimmt noch der eine oder andere Divx Player fürs Wohnzimmer erscheinen :-)