PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 3D Programm


Gast3201
2012-02-02, 00:52:47
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Programm um folgendes Rätsel zu lösen:

Eine Firma erhielt den Auftrag ein Geländeprofil aus Messing zu fräsen.
Zum Test verwendeten sie ein älteres Stück Material gleich aus dem Lager, welches sie jedoch um ein paar volle Grad auf der C-Achse drehen mussten.
Das Relief gelang auf Anhieb...nur wies es drei kleine Fehler durch schon vorhandenen Bohrungen bei:
X=61; Y=-308; Z=-42 (50° 42.888'N 13° 3.676'E)
X=437,65 Y=-466,32 Z=133 (50° 42.858'N 13° 4.020'E) und X=-472,45 Y=595 Z=88 auf.
Das Teil war also Schrott, aber euch kann es sicher noch weiter helfen!

Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich hier an die fehlenden Koordinaten kommen soll. Es ist Teil des Spiels (geocaching) die Rätsel selbst zu lösen und ich würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen damit mir dies gelingt.

Gast
2012-02-02, 09:19:45
Hmm, wenn ich das richtig verstehe musst Du die kartesischen Koordinaten (X=-472,45 Y=595 Z=88) in Kugelkoordinaten umrechnen, damit du per gps den richtigen Ort findest. Ich denke, das Wolfram Alpha dazu in der Lage wäre, ich weiß nur nicht, wie man die Aufgabe formulieren muss.

DraconiX
2012-02-02, 09:55:49
Tut mir leid... ich verstehe noch nichtmal die Aufgabenstellung :freak:

Was genau brauchst du?! Dann nehmt doch einfach ein neues Stück Messing welche ebend nicht diese Bohrungen aufweißt?!

Die XYZ Koordinaten von deinen Längen- / Breitengraden haßt du ja.

Ich weiß net was du willst, sorry :D