PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Resident Evil Revelations *must-have*


Hatake
2012-02-02, 12:59:05
Und wer hat es schon ?


Ich habe seit Anfang der Woche das CC pro Bundle und bin begeistert von dem Spiel. Besonders in Sachen Inszenierung und Technik hat Capcom sich selbst übertroffen - hätte nicht erwartet das der 3DS sowas realisieren kann. Die Musik und die Sounduntermalung sind auf dem Gerät auch Präferenz, nur der Waffensound könnte etwas mehr Durchschlagskraft aufbringen - mit Kopfhörer ist das Ganze sehr angenehm zu spielen.

Es handelt sich durch und durch um eine Big Budget Produktion, was man auch über den ganzen Spielverkauf hin merkt. Habe gerade Episode 3 hinter mir und bisher ist es nach Mario 3D Land mein Lieblings 3DS Titel.

Alle Interessierten können sich das Gametrailers Review anschauen:

http://www.gametrailers.com/video/review-resident-evil/726457

Übrigens, das Spiel lässt sich auch ohne CC Pro blendend steuern - Leute die RE4/5 gespielt haben sollten sich damit direkt heimisch fühlen (Tank Controls).

PS. Es gibt eine Demo im 3DS eShop.

Steffko
2012-02-02, 13:47:40
Ich habs auch inkl. dem Controller. Das Spiel ist allererste Sahne, ein Must Have für jeden, der mit dem Genre auch nur ansatzweise was anfangen kann!

Zeigt imo auch, dass der 3DS doch ziemlich ordentlich was auf dem (technischen) Kasten hat.

EdRu$h
2012-02-02, 13:48:20
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/23163/73927/Resident_Evil_Revelations.html

"Fazit
Resident Evil: Revelations hat mich in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt: Da wären zum einen die atmosphärisch hervorragenden Abschnitte an Bord der Queen Zenobia, die mit schaurigen Kulissen sowie einem gekonnten Wechsel zwischen Terror- und Horrorelementen wieder an die bewährten Qualitäten der Serie anknüpfen - vor allem, wenn man mit einem guten Kopfhörer auf den Ohren in einem dunklen Raum spielt. Hätte Capcom dieses Niveau über die vielen Stunden der langen Kampagne halten können und zusätzlich motivierende Rätselelemente geboten, hätte ich ohne zu zögern den Award gezückt. Doch leider werden die guten Anzeichen der Rückbesinnung im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen geballert. Wenn eine Gegnerwelle auf die nächste folgt, mutiert leider auch dieses Resident Evil zum stupiden Actionspiel, das sich mit der Circle Pad Pro-Erweiterung zwar deutlich besser steuern lässt, aber inhaltlich höchstens Durchschnittskost bietet. Es ist bedauerlich, dass Capcom beide Fraktionen bedienen will, aber mit dieser Mischmasch-Lösung keinen richtig zufriedenstellen kann. Einigkeit dürfte bei der Technik herrschen: Revelations zählt mit Sicherheit zu den eindrucksvollsten Titeln, die man auf dem 3DS finden kann! "


-.-

Hatake
2012-02-02, 14:19:35
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/23163/73927/Resident_Evil_Revelations.html

"Fazit
Resident Evil: Revelations hat mich in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt: Da wären zum einen die atmosphärisch hervorragenden Abschnitte an Bord der Queen Zenobia, die mit schaurigen Kulissen sowie einem gekonnten Wechsel zwischen Terror- und Horrorelementen wieder an die bewährten Qualitäten der Serie anknüpfen - vor allem, wenn man mit einem guten Kopfhörer auf den Ohren in einem dunklen Raum spielt. Hätte Capcom dieses Niveau über die vielen Stunden der langen Kampagne halten können und zusätzlich motivierende Rätselelemente geboten, hätte ich ohne zu zögern den Award gezückt. Doch leider werden die guten Anzeichen der Rückbesinnung im wahrsten Sinne des Wortes über den Haufen geballert. Wenn eine Gegnerwelle auf die nächste folgt, mutiert leider auch dieses Resident Evil zum stupiden Actionspiel, das sich mit der Circle Pad Pro-Erweiterung zwar deutlich besser steuern lässt, aber inhaltlich höchstens Durchschnittskost bietet. Es ist bedauerlich, dass Capcom beide Fraktionen bedienen will, aber mit dieser Mischmasch-Lösung keinen richtig zufriedenstellen kann. Einigkeit dürfte bei der Technik herrschen: Revelations zählt mit Sicherheit zu den eindrucksvollsten Titeln, die man auf dem 3DS finden kann! "


-.-

Selektive Wahrnehmung und so ;-)

Kira
2012-02-05, 19:57:18
hab zwar keinen 3ds, sieht aber gut aus. nur die punkte, die erscheinen, wenn man auf einen schießt, nerven mich... sieht dadurch arcadig aus.

Heimatsuchender
2012-02-06, 23:56:27
Nachdem ich mein Päckchen gefunden habe, habe ich auch etwas reingespielt. Das Game ist wirklich sehr gut (zumindest das, was ich bisher gesehen habe - bin noch nicht sehr weit). Das CP ist nicht unbedingt erforderlich. Wenn ich das Game incl. CP nicht für kleines Geld bekommen hätte, hätte ich wohl auf das CP verzichtet (einzeln lohnt der Kauf des CP noch nicht).



tobife