PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche Programm zum Prüfsummen erzeugen/testen


PatkIllA
2012-02-02, 13:09:52
Es gibt ja etliche.
Idealerweise sollte sich einfach im Explorer integrieren.

Welches taugt? Sollte Freeware sein.

Eggcake
2012-02-02, 14:40:32
Ich nutze Hashcalc. Keine Explorerintegration, aber sehr schlank und unterstützt zumindest Drag&Drop.

kruemelmonster
2012-02-02, 14:46:36
HashTab (http://www.implbits.com/hashtab.aspx) - sollte genau das sein was du suchst: kleine und schmale Freeware und nistet sich im Eigenschaftenmenü einer jeden Datei ein.

PatkIllA
2012-02-02, 14:52:16
Ich nutze Hashcalc. Keine Explorerintegration, aber sehr schlank und unterstützt zumindest Drag&Drop.
Nur einzelne Dateien, kein Fortschrittsbalken/Abbrechenbutton und die Hashberechnung im UI-Thread.
HashTab (http://www.implbits.com/hashtab.aspx) - sollte genau das sein was du suchst: kleine und schmale Freeware und nistet sich im Eigenschaftenmenü einer jeden Datei ein.Keine Unterstützung für Ordner.
Mit Explorerintegration meinte ich auch eher einen Eintrag im Contextmenü zum erstellen und Doppelklick zum Überprüfen.

Habe jetzt noch die HashCheck Shell Extension (http://code.kliu.org/hashcheck/) gefunden.
Da würde ich mir noch wünschen, dass man besser sieht, welche Datei gerade bearbeitet wird und der Fortschrittsbalken nach der Größe und nicht nach der Anzahl geht, aber das kommt ansonsten meinen Wünschen schon nahe.