PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabile Jeans, die nicht scheiße aussieht?


/dev/NULL
2012-02-02, 15:43:38
Ich hab mir letzten wieder meine Lieblingsjeans bestellt (Levis 512/527) aber noch nichtmal 5 Monaten ist eine gerissen und die andere sehr dünn geworden (ich trage auch noch andere, also nicht 5 Monate dauertragen)

Ich suche als mal wieder ne Jeans die aus dicken Jeansstoff ist und daher etwas stabile und härter im nehmen ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Franconian
2012-02-02, 15:50:26
Ich trage G-Star, Alberto (wenns mal eleganter sein soll), Roy Rogers, Pepe Jeans. Gerissen ist mir da noch nie was. Die letzte die kaputt gegangen ist war ne EDC/Esprit, die hatte aber gut 5 Jahre gehalten. Allerdings sind bei meiner Freundin auch schon zwei Esprit kaputt gegangen.

Aber wie du ne Jeans in 5 Monaten klein bekommst ist mir unbegreiflich, dann muss die 512/527 Schrott sein. Habe in meiner Schulzeit vor 10-12 Jahren fast nur Levis getragen, 501, da ist mir nie eine kaputt gegangen.

Kladderadatsch
2012-02-02, 15:53:01
diesel. die halten ewig, wenn man nicht gerade zum super zerissenen fashion-modell greift.

drexsack
2012-02-02, 15:54:41
Recht robust fand ich immer die ganzen Carharrt Jeans, auch wenn die mehr in Richtung Freizeitlook gehen.

Lyka
2012-02-02, 15:55:56
über noch nichtmal 5 Monaten ist eine gerissen und die andere sehr dünn geworden

darf ich raten: Oberschenkel-Innenseite?

persönlich kauf ich Jinglers von C&A, damit habe ich keine Probleme mehr :D

Wurschtler
2012-02-02, 16:08:24
Das hat wohl auch was mit der geplanten Obszolenz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503095) zu tun. :(

Ich hasse es auch, dass man keine unbeschädigte Jeans mehr kaufen kann.
So gut wie alle sind sie irgendwie absichtlich halb zerstört. (gibt zum Glück noch Ausnahmen)
Diesen Mode-Schwachsinn soll mal einer verstehen.

Einziger Vorteil: Ich kann auch noch mit meiner halb zerstörten Jeans rumlaufen, die wirklich abgenutzt ist. :D

Ich lass die Dinger auch mehrfach flicken, bevor ich sie irgendwann entsorgen muss.

derpinguin
2012-02-02, 16:15:14
Ich hab auch ne Levis 512 seit mittlerweile 3 Jahren und trage die recht oft. Da ist bisher nichts kaputt oder dünn geworden. Vielleicht ist deine irgendwie fehlerhaft?

Annator
2012-02-02, 16:36:09
Ich trage nur 501er in allen möglichen Farben. Meine älteste ist 6 Jahre alt und ist nicht von Obsolenz betroffen. Sieht nicht aus wie am ersten Tag aber immernoch gut. Wäscht du evtl. falsch?

Malachi
2012-02-02, 17:14:18
Wie oft werden Eure Jeans gewaschen?
Was heißt häufig tragen?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie auf die Haltbarkeit (Monate/Jahre) geachtet. Aber irgendwann gibt jeder Stoff den Geist auf, wird dünn, oder reisst irgendwo, z. B. über dem Knie, oder zwischen den Beinen. Egal ob 501, Esprit, Polo Ralph Lauren, Joop, usw. Die Hosen sind aus Baumwolle und halten nicht ewig.

5 Monate ist allerdings etwas kurz. Wird die alle 3-4 Tage gewaschen? Anders könnte ich mir den Verschleiß nicht vorstellen.

qwerq
2012-02-02, 17:16:01
Bei mir halten Jeans eigentlich auch nur etwa ein Jahr. Ich denke es liegt daran, dass ich einfach zu dick bin und meine Beine beim gehen im oberen Bereich aneinanderreiben. Dadurch wird der Stoff im Schritt immer recht schnell dünn und irgendwann rissig

/dev/NULL
2012-02-02, 17:16:25
darf ich raten: Oberschenkel-Innenseite?

persönlich kauf ich Jinglers von C&A, damit habe ich keine Probleme mehr :D

Jep einmal die Beine breit gemacht..
*hust* das klingt falsch


Aber auch hinten an der Gesäßtasche hatte die schon Schwächen..

Falsch Waschen denke ich nicht, 40/60°C in die Miele und dann Trockner oder aufhängen.

Mir kam die Anfangs schon recht dünn vor, ggf hab ich einfach nen schlechtes Modell erwischt.. 501 geht im Schnitt garnicht bei mir.

Saw
2012-02-02, 17:39:36
Jep einmal die Beine breit gemacht..
*hust* das klingt falsch


Aber auch hinten an der Gesäßtasche hatte die schon Schwächen..

Falsch Waschen denke ich nicht, 40/60°C in die Miele und dann Trockner oder aufhängen.

Mir kam die Anfangs schon recht dünn vor, ggf hab ich einfach nen schlechtes Modell erwischt.. 501 geht im Schnitt garnicht bei mir.
60°C ist viel zu hoch.

Tyrann
2012-02-02, 17:45:25
noch ein Negativbeispiel: Pepe, sieht zwar gut aus ist aber ruckzuck durchgenüffelt

looking glass
2012-02-02, 17:47:54
Btw. falls Fahrrad damit gefahren wird, es gibt da äußerst ungünstige Kombinationen aus Sattelobermaterial und/oder Sattelflankenform bzw. Sattelabschluss - da kann man richtig beim abnutzen zuschauen, wen es dumm läuft.

mbee
2012-02-02, 18:04:06
Boss (Hugo, Boss Black, Boss Orange): Halten meiner Erfahrung nach eine Ewigkeit und Schnitte nach Geschmack/Passform sollte es bei den drei Labels auch genug geben, da die alle recht unterschiedlich ausfallen.

The_Strip
2012-02-02, 20:15:00
Boss (Hugo, Boss Black, Boss Orange): Halten meiner Erfahrung nach eine Ewigkeit und Schnitte nach Geschmack/Passform sollte es bei den drei Labels auch genug geben, da die alle recht unterschiedlich ausfallen.Dem kann ich nur zustimmen, sehen noch aus, wie am ersten Tag.
Ebenso habe ich mit Quicksilver gute Erfahrungen gemacht, die haben noch jede Party überlebt (meistens besser als ich ;))

Meine aktuell meistgenutzte Arbeitshose (bei DHL und wenn privat was "schwereres" zu tun ist) ist von Calvin Klein. Ebenfalls nach 1,5 Jahren keine Ausfallerscheinungen.

Tindal Gelb
2012-02-02, 20:19:31
Jeans habe ich überwiegend von Nudie und Herrlicher. Sind durchaus als robust zu bezeichnen, modisch sind sie auch.

Neo69
2012-02-02, 21:17:46
Btw. falls Fahrrad damit gefahren wird, es gibt da äußerst ungünstige Kombinationen aus Sattelobermaterial und/oder Sattelflankenform bzw. Sattelabschluss - da kann man richtig beim abnutzen zuschauen, wen es dumm läuft.

Aus diesem Grund gehen bei mir auch Jeans sehr schnell kaputt. Kann man mit dies mit einem anderen Sattel reduzieren?

looking glass
2012-02-02, 21:28:11
Japp, man handelt sich unter Umständen aber andere Probleme ein - bei mir hat der Wechsel zu einem Ledersattel geholfen (bei mir hat der Verschleiss sattelbedingt komplett aufgehört), allerdings sind die nicht ganz farbecht und geben durchaus mal was ab (muss ich mit leben, irgendwas ist immer). Gibt aber auch andere Kunstoffsättel die da bedeutend besser sind, leider ist das mit Sätteln so, das man da nichts empfehlen kann, man muss es ausprobieren (jeder Arsch ist halt anders).

Krümelmonster
2012-02-03, 01:05:32
diesel. die halten ewig, wenn man nicht gerade zum super zerissenen fashion-modell greift.

Hab n super zerissenes fashion-modell von Diesel (wobei die löcher sehr sehr minimal sind und nicht durchsichtig bzw. mit flicken versehen) und die hält auch uper. Kommt immer auf den Stoff an. Die Wintermodelle halten idr eh immer sehr gut, wenn man drauf achtet was man kauft.

Epic fail sind eigentlich immer der ganz dünne helle Jensstoff und dann auch noch Löcher in Knienähe... Ansonsten verwaschen Jeans eher und sehen irgendwann scheiße aus, als das sie reißen.

Als hochwertige Jeansalternative werf ich noch dsquared in den Raum, wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen möchte.

x-force
2012-02-03, 01:15:23
noch ein Negativbeispiel: Pepe, sieht zwar gut aus ist aber ruckzuck durchgenüffelt
+1

Djudge
2012-02-03, 11:28:44
Hab vor kurzem den deutschen Jeans-Hersteller Rusty Neal entdeckt. Die haben ein breites Designangebot und auch festes Material und allzu teuer sind die auch nicht.

http://www.coole-jeans.de/de/Rusty-Neal-Jeans.html

zAm87
2012-02-03, 22:01:33
Kann Diesel nur empfehlen. Seit ich mir vor einigen Jahren mehr oder weniger zufällig meine erste Diesel Jeans gekauft hatte, hab ich nur noch welche von Diesel gekauft. Die sind super verarbeitet, gibt es in allen möglichen Variationen (von zerissen bis sehr "elegant") und sind wirklich sehr widerstandsfähig. Hab eine hier, die ist schon 4 Jahre alt und sieht, bis auf das etwas ausgefranste Saumetikett auf der Innenseite, noch wie am ersten Tag aus.

Nur hier in Deutschland sind die teilweise recht teuer, Import aus UK oder Frankreich ist da in der Regel um einiges günstiger (und nein, es sind keine Fake Modelle) ;)

Eidolon
2012-02-03, 22:02:50
Trage seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten Levis und habe mit denen eigentlich keine Sorgen. Lange die 501, seit einiger Zeit aber lieber die 512.

1337
2012-02-04, 11:19:30
Habe lange Zeit G-Star getragen, von der Qualität her sind die aber unterirdisch (sehr dünn, gerissen ist mir auch schon eine).

Ich war dann auf der Suche nach einer neuen Marke, prompt war in meiner lokalen Zeitung ein Test über die gängigsten Modelle, unter anderem auch G-Star wo meine Eindrücke bestätigt wurden. Testsieger waren die Hosen für 39EUR bei H&M, gleich mal hin und anprobiert und muss sagen, wow. Gibt genug verschiedene Schnitte und Designs und fühlen sich wertig an, der Stoff recht dick.

Habe mir nebenbei noch eine Boss gegönnt, einfach weil sie gut aussieht. Stoff ein wenig dünner, aber macht schon was her.

AtTheDriveIn
2012-02-04, 13:03:54
Mir unbegreiflich wie man eine Levis nach 5 Monaten kaputt bekommt, wenn sie in der Freizeit/Alltag getragen werden. Ich habe Modelle die trage ich ebenfalls seit Jahren und die sind nicht mal müde. Wasche bei 40° und keinen Trockner.

Übergewicht und resultierende hohe Belastung an bestimmten Stellen?


Habe ein paar Modelle von Hilfiger. Die Quali passt auch.Bei G-Star gibt es auffällig viel Hipster-Zeug: eng und/oder total verwaschen und/oder kaputt. Bin da noch nicht fündig geworden.

radi
2012-02-04, 13:25:53
Wie man allen Ernstes C&A-Jeans empfehlen kann ist mir gänzlich schleierhaft. Lassen wir mal aussen vor, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit unterirdische Bedingungen in der Produktion herrschen; die Qualität ist doch ein Witz. Poröse Stoffe, geringe Materialdichte (Grobmaschigkeit) sodass man jeden Wind spürt und die Kälte eindringt wie sie will. Daneben sind die Farben von geringer Qualität und färben ab, waschen sich raus nach 2 bis 3 mal (40°), und und und ... 1mal C&A und nie wieder!

airbag
2012-02-04, 13:29:34
Übergewicht und resultierende hohe Belastung an bestimmten Stellen?


Daran liegt es eher. Vor allem dann aber noch daran, dass die Leute den falschen bzw. einen unpassenen Schnitt wählen.


@radi

Das hast du aber auch bei vielen teureren Jeans. Dazu kommt noch, dass man seine Jeans vielleicht falsch wäscht....

Krümelmonster
2012-02-04, 14:24:43
Daran liegt es eher. Vor allem dann aber noch daran, dass die Leute den falschen bzw. einen unpassenen Schnitt wählen.


@radi

Das hast du aber auch bei vielen teureren Jeans. Dazu kommt noch, dass man seine Jeans vielleicht falsch wäscht....

Nein bei hochwertigen Jeans hast du das üblicherweise nicht. Die sind besser verarbeitet und behalten länger ihre Farbe. Weiter reißen da nicht überall Fäden oder Knöpfe ab und oft sind sie auch besser geschnitten, weil modischer ausgelegt bzw. eine höhere Modellvielfalt im Bezug auf figurbetonte Ware vorliegt.

Und nicht zuletzt deswegen sehen C&A Jeans idr auch nicht aus.

Wurschtler
2012-02-04, 14:30:08
http://www.coole-jeans.de/de/Rusty-Neal-Jeans.html

Alle künstlich beschädigt.
Was soll der Scheiß?

arT_of_WaR
2012-02-04, 14:55:58
+1 diesel

früher g-star, aber die qualität steht in keinem verhältnis zum preis. seit 3 jahren nurnoch diesel und die sehen alle noch top aus, vorallem gibt es da sehr elegant geschnitte modelle.

airbag
2012-02-04, 15:02:38
Nein bei hochwertigen Jeans hast du das üblicherweise nicht. Die sind besser verarbeitet und behalten länger ihre Farbe. Weiter reißen da nicht überall Fäden oder Knöpfe ab und oft sind sie auch besser geschnitten, weil modischer ausgelegt bzw. eine höhere Modellvielfalt im Bezug auf figurbetonte Ware vorliegt.

Und nicht zuletzt deswegen sehen C&A Jeans idr auch nicht aus.

Besser verarbeitet ist relativ. In der Herstellung werden sie wohl kaum mehr kosten als die von H&M oder C&A. Eventuell werden sie sogar in der gleichen Fabrik hergestellt. Das Knöpfe und Fäden reißen habe ich desöfteren auch schon bei teureren Hosen gehabt.

Farbe länger behalten ist auch relativ. Vor allem wenn man Denim Jeans kauft, sollte man sich nicht wundern, wenn sie ihre Farbe verlieren .

Bei der höheren Produktvielfalt muss ich dir aber recht geben. Greif deswegen auch öfters zu teureren Hosen, weil ich einen bestimmten Schnitt will, den es bei C&A-Hosen beispielweise nicht gibt.

Krümelmonster
2012-02-04, 15:32:07
Besser verarbeitet ist relativ. In der Herstellung werden sie wohl kaum mehr kosten als die von H&M oder C&A. Eventuell werden sie sogar in der gleichen Fabrik hergestellt. Das Knöpfe und Fäden reißen habe ich desöfteren auch schon bei teureren Hosen gehabt.

Farbe länger behalten ist auch relativ. Vor allem wenn man Denim Jeans kauft, sollte man sich nicht wundern, wenn sie ihre Farbe verlieren .

Bei der höheren Produktvielfalt muss ich dir aber recht geben. Greif deswegen auch öfters zu teureren Hosen, weil ich einen bestimmten Schnitt will, den es bei C&A-Hosen beispielweise nicht gibt.

Das die Jeans in den gleichen Fabriken hergestellt wird mag sogar zutreffen, allerdings wird die Qualität der eingesetzten Materialien, sowie die durchschnittliche Bearbeitungszeit doch schon höher liegen, davon gehe ich aus und das nicht nur wegen kleiner zusätzlicher Spielereien.

Ich habe auch Diesel Jeans und muss sagen, dass sie sehr lange ihre Farbe behalten bzw. sich diese mit der Zeit nur wenig herauswäscht und die viel aushalten. Aber es kommt natürlich wie schon gesagt auch immer auf die Modelle an. Wenn man sich eine sehr helle Jeans mit sehr dünnem Stoff und großen Löchern kauft wird man diese natürlich nicht mit einem dicken und dunklen Wintermodell vergleichen können.

Nur letzten Endes kauft man Jeans, wie du schon sagst primär weil sie gut aussehen. Hat man dann mal tolle Jeans gefunden (und bei Diesel findet man oft ganz anständige Modelle) bleibt man natürlich auch lieber bei bestimmten Marken.

looking glass
2012-02-04, 17:24:55
Schon etwas her (Monate), aber Markt vom NDR hatte mal Jeans getestet, Grundtenor war die billigen waren schnell hinüber, die teuren aber genau so, mittelpreisig hat am längsten überlebt - wobei ich mal klarstellen will, das ich die Preise heute einfach nur noch für lächerlich überzogen halte, was die üblichen Marken anbelangt (ja Levis vor allem Du bist gemeint, ich kenne die Dollarpreise; scheinst aber in guter Gesellschaft zu sein).

Ernsthaft heute 150 € für eine Jeans aufzurufen, die ich zu DM Zeiten noch für 80 Mark gekauft hatte, nee klar *stinkefinger*, Levis ist mit einigen Teilen schon dreistellig o_O - Ernsthaft? Selbst so Marken wie Wrangler, Mustang oder Lee wollen schon 80 € aufrufen *hust*, GStar meint wohl auch ihnen scheint noch immer die Sonne aus dem...

Was ich besonders ätzend finde, den ich suche jetzt schon gut 1,5 Jahre, es gibt kaum noch Variationen der Waschungen im Einzelhandel - alle die gleichen 2 Farben, ich frag mich immer was das soll, wozu brauch ich euch dann, wen ihr doch alle das gleiche anbietet?

P.S. Nur mal eine Frage, gibt es bei euch in der Stadt eigentlich noch ausgemachte Jeansläden (mindestens 5 Marken, breite Schnittauswahl, mehrere Waschungen)? Irgendwie sind die bei mir komplett in den letzten 10 Jahren verschwunden. Jetzt hat mal wieder einer eröffnet (naja so halbwegs was), aber zuvor habe ich gut 6 Jahre völlig auf dem trockenen gelegen, was das anbelangt.

Gandharva
2012-02-04, 21:14:00
Halten ewig: http://www.carhartt.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?storeId=10051&catalogId=10101&langId=-1&categoryId=10931

raschomon
2012-02-04, 22:08:01
Kurze Zwischenfrage: Was ist eine "elegant geschnittene" Jeans? - Doch nicht etwa mit Bundfalten oder ohne Gesäßtaschen und ähnliche Geschmacksscherze?

AtTheDriveIn
2012-02-05, 10:38:22
Schon etwas her (Monate), aber Markt vom NDR hatte mal Jeans getestet, Grundtenor war die billigen waren schnell hinüber, die teuren aber genau so, mittelpreisig hat am längsten überlebt - wobei ich mal klarstellen will, das ich die Preise heute einfach nur noch für lächerlich überzogen halte, was die üblichen Marken anbelangt (ja Levis vor allem Du bist gemeint, ich kenne die Dollarpreise; scheinst aber in guter Gesellschaft zu sein).


Wohl wahr. Bekleidung/Schuhe sind in den USA durch die Bank günstiger. Levis und Chucks lagen bei 40$ :rolleyes:

AtTheDriveIn
2012-02-05, 10:43:01
Kurze Zwischenfrage: Was ist eine "elegant geschnittene" Jeans? - Doch nicht etwa mit Bundfalten oder ohne Gesäßtaschen und ähnliche Geschmacksscherze?
Frage ich mich auch. Aber ich denke es geht in die Richtung: Nicht verwaschen, beschädigt und keine wild verzierten Nähte. Leider heute die Ausnahmen bei gängigen Marken.

iDiot
2012-02-05, 10:50:20
Meine robusteste Jeans ist von Analog - wirklich super.

Es kommt dabei aber viel mehr auf die machart an als auf die Marke - dünnere Sommerjeans sind bei Radfahren oä. gleich mal durch.

/dev/NULL
2012-02-06, 12:07:26
Mir unbegreiflich wie man eine Levis nach 5 Monaten kaputt bekommt, wenn sie in der Freizeit/Alltag getragen werden. Ich habe Modelle die trage ich ebenfalls seit Jahren und die sind nicht mal müde. Wasche bei 40° und keinen Trockner.

Übergewicht und resultierende hohe Belastung an bestimmten Stellen?

Nicht das ich wüßte, ggf sind 2 Kinder (die laufen/Krabeln) einfach eine höhere Belastung. Übergewicht im Schritt? (da ist es gerissen) vielleicht, aber nicht so viel.

drexsack
2012-02-06, 12:22:08
Kurze Zwischenfrage: Was ist eine "elegant geschnittene" Jeans? - Doch nicht etwa mit Bundfalten oder ohne Gesäßtaschen und ähnliche Geschmacksscherze?

Eine ordentliche 5 Pocket ohne irgendwelche Mode-Schwulitäten aller Art. Vernünftig geschnitten, so dass man sie auch zum Sakko kombinieren kann. Einfach was früher ne gute Jeans war.

Boris
2012-02-06, 13:13:30
Ich glaube, dass die meisten Leute denen eine Levi's-Jeans im Schritt reißt, entweder Übergewicht haben oder bei der Jeans die falsche Größe gewählt haben. Materialfehler kommen natürlich immer wieder mal vor, aber mir ist das z.B. noch NIE passiert. Marken die ich trage sind Levi's, Diesel, Hilfiger und Boss im Büro und Energie in der Freizeit.

Djudge
2012-02-06, 17:31:53
Alle künstlich beschädigt.
Was soll der Scheiß?

Du schießt voreilig.

Fass die Hosen mal an, die haben imho mit den höchsten Stoffanteil (gr/cm²) = festes Material.
Weiterhin breites Designangebot. Was können die Hersteller dafür wenn die Kundschaft solch Design fordert, kauft?

Hättest mal nen bsl mehr gegoogelt hättest auch sowas (http://www.def-shop.com/Rusty-Neal/Männer/Hosen/Jeans/Classic-Fit-Jeans/Rusty-Neal-Rustys-Heroes-Jeans-Blue.html) oder sowas (http://www.area2buy.de/area2buy/gfx/RUSTYNEAL/rustyneal_3201_front.jpg) gefunden!

Also auch von mir ein Was soll der Scheiß?

JaDz
2012-02-06, 21:30:32
Ist der weiße Mädchengürtel dazu Pflicht? Und die "Schnellfickerknopfleiste" bei der ersten kann doch nicht ernstgemeint sein? ;(

Djudge
2012-02-06, 21:50:06
Omg, möcht nich wissen wie dein Geschmack ist, darüber kann man sich nämlich streiten.
Und das Ding mit den Gürtel zeigt wessen Geistes Kind du bist, bäh geh weiter!

Mir ging es bei meinen um den derben Stoff und mit einen klassischen Stil kann man sich sehen lassen.

Krümelmonster
2012-02-07, 00:42:22
Die billig EVISU like Jeans sind schon scheiße geschnitten btw...

Korfox
2019-05-03, 10:47:00
Ich hab mir letzten wieder meine Lieblingsjeans bestellt (Levis 512/527) aber noch nichtmal 5 Monaten ist eine gerissen und die andere sehr dünn geworden (ich trage auch noch andere, also nicht 5 Monate dauertragen)

Ich suche als mal wieder ne Jeans die aus dicken Jeansstoff ist und daher etwas stabile und härter im nehmen ist.

Was würdet ihr empfehlen?
Ist ja erst 7 Jahre alt, der Thread (ich kann mich an ihn erinnern, als wäre er gestern erstellt worden).

Bist du fündig geworden?
Ich bin selbst 527- (vorher 512-) Träger und meine gibt jetzt nach 7 Jahren auch den Geist auf.
Ich habe bereits Levi's selbst kontaktiert und die konnten mir nicht helfen, die 527 nochmal in meiner Größe (27/32 bzw. bei der 527 kann es wohl auch 26/32 sein, ohne dass es mich zwickt) zu finden.
Was ich suche ist also der 527-Schnitt in W27/L32.
Meine Frage an dich, ob du fündig wurdest, weil: Hast du eine Hose identischer Passform gefunden und kannst dazu auch grob sagen, wie sich Weite/Länge zu Levi's 527 verhält? (Selbst bei Levi's ist das ja schon so ein Spiel... ich glaube, ich habe noch eine 511, die ist in 28 enger, als die 527 in 27.

/dev/NULL
2019-05-03, 15:46:30
Ich bin mittlerweile (vom Schnitt) auf Tom Tailor umgestiegen, aber da gehen mir immer zu schnell die Hosentaschen kaputt.

Ansonsten trage ich auch mal Marmot West Ridge? Hosen - also keine Jeans

MSABK
2019-05-03, 16:12:07
Ich trage inzwischen nur noch die Slim Fit Jeans von Zara. Die sind sowas von hochwertig. Habe welche die sind auch nach 5 Jahren tiptop. Die kosten nur 26€ und da kaufe ich mir jedes Jahr mehrere. Früher hatte ich nur Markenjeans und die wurden irgendwie immer schlechter. Hatte dann man zur Abwechslung zu den Zara Jeans mal eine teure Tommy Hilfigher gekauft und da war nach 4 Monaten die Hintertasche schon durch.

Radeonfreak
2019-05-03, 16:19:11
Kann ONLY Damen Jeans Ultimate Skinny Slim Fit (Röhre) mit normaler Bund empfehlen. Sitzt super und ist noch nie kaputt gegangen. :freak:

/dev/NULL
2019-05-03, 16:45:26
Damenjeans sind nicht so meins ;-)

Lyka
2019-05-03, 16:53:35
Ich hole die Classic Straight von der Standard Marke angelo litrico von C&A... für die normale Straight oder Straight Fit habe ich zu dicke Waden, da ist das Anziehen und Ausziehen sehr mühsam, auch wenns oberhalb der Waden problemlos passt. Diese Hose hält auch schon 3 Jahre+

Shink
2019-05-03, 17:30:05
Ernstgemeinte Geheimtipp: Billigheimer Motorrad-Jeans mit Kevlar-Verstärkung um 100€ beim Motorraddiscount (Polo, Louis, HG). Bequem? Naja. Stabil? Au ja. Passform: Genialer Oldschool Schnitt. War super überrascht wie gut die sitzen.

Geheimtipp 2: Waschverhalten hinterfragen. Sparprogramm? Braucht wenig Wasser, ist aber schlecht für die Wäsche. Wie oft muss man eine Jean wirklich waschen?

D3fault
2019-05-03, 21:33:35
ich bin auf PME Legend umgestiegen, erst eine Probiert und direkt so davon überzeugt das ich mir nach einem halben jahr gleich noch welche bestellt habe :) Und das erste mal neben Levi das eine Jeans direkt gepasst hat von der Größen Angabe!

Korfox
2019-05-04, 09:37:03
Kann ONLY Damen Jeans Ultimate Skinny Slim Fit (Röhre) mit normaler Bund empfehlen. Sitzt super und ist noch nie kaputt gegangen. :freak:

Ich habe eine G-Star Raw skinny boyfriend in... 26? Aber ehrlich: eine solche recht mir.
Uncf zum Rest: bootcut sollte sein.

Rubber Duck
2019-05-04, 20:08:43
Kann ONLY Damen Jeans Ultimate Skinny Slim Fit (Röhre) mit normaler Bund empfehlen. Sitzt super und ist noch nie kaputt gegangen. :freak:
:uponder:
https://www.m3post.com/forums/attachment.php?attachmentid=2043308&stc=1&d=1556628900

TomatoJoe
2019-05-05, 12:33:46
Ist ja erst 7 Jahre alt, der Thread (ich kann mich an ihn erinnern, als wäre er gestern erstellt worden).

Bist du fündig geworden?
Ich bin selbst 527- (vorher 512-) Träger und meine gibt jetzt nach 7 Jahren auch den Geist auf.
Ich habe bereits Levi's selbst kontaktiert und die konnten mir nicht helfen, die 527 nochmal in meiner Größe (27/32 bzw. bei der 527 kann es wohl auch 26/32 sein, ohne dass es mich zwickt) zu finden.
Was ich suche ist also der 527-Schnitt in W27/L32.
Meine Frage an dich, ob du fündig wurdest, weil: Hast du eine Hose identischer Passform gefunden und kannst dazu auch grob sagen, wie sich Weite/Länge zu Levi's 527 verhält? (Selbst bei Levi's ist das ja schon so ein Spiel... ich glaube, ich habe noch eine 511, die ist in 28 enger, als die 527 in 27.

Ich meine das ist zum Teil garnicht mehr möglich. Ich war mal in nem diesel store und hab ne hose anprobiert. Hat toll gesessen, aber 140 euro fand ich doch recht happig. Bin dann aber später trotzdem nochmal vorbei und sie mir in ner anderen farbe für knapp über 100 euro rauslassen. Ich musste mich nochmal komplett durchtesten, weil die gleiche hose in der gleichen größe (andere farbe) völlig anders ausgefallen ist. Das hat mir der verkäufer auch so bestätigt.

/dev/NULL
2023-01-04, 18:33:28
War gestern im Outlet und hab mit erschrecken festgestellt, dass es gefühlt nur noch Jeans mit Stretch gibt.
Bei Levis alles außer 501 (die mir nicht wirklich steht) - bei Jack Jones nur Stretch oder/und skinny.

Shink
2023-01-04, 19:44:28
Ich sehe nur mehr wenige Gründe, Jeans zu tragen. Habe vor ein paar Jahren gebrauchte 501er gekauft (meine Größe wird nicht mehr hergestellt), das war's jetzt.
In eine moderne Jeans bekomm ich meine Waden nicht rein. Ich trage inzwischen vor allem Wollhosen. Sehen gut aus, waschen sich nicht so aus, sind bequem.

und
2023-01-04, 19:54:55
Es gibt keine guten Jeans. Ist man einmal von weg, will man nie mehr zurück.

Kartenlehrling
2023-01-04, 20:07:12
Ich mag die Hosen von Hero - Modell Denver Stretch,
zwar auch stretch aber Schlabberlook, für dicke Waden genau richtig.
https://www.stookerbrands.de/de/marken/hero-bjm/authentic-jeanswear/

https://www.stookerbrands.de/wp-content/uploads/2022/09/hero-jeans-denver.jpg

pest
2023-01-04, 21:26:26
Ich trage auch sehr viel Levis
gehn meistens an den Knien nach 1-2 Jahren kaputt

in den 90igern bin ich auch schon so rumgelaufen aber das geht ja nicht mehr :confused:
https://img01.ztat.net/article/spp-media-p1/11367fae120c464794b69231b22f8be1/19e34dd78f3c4025b6633bc428955a6e.jpg?imwidth=500

sane in the membrane
2023-01-04, 21:46:46
Welcher Tätigkeit muss man nachgehen, damit Jeans an den Knien durchfleddern?!

Lyka
2023-01-04, 21:50:44
keiner - das ist ja der Trick, solche Jeans zu besitzen. Oder besessen zu haben. Ich kaufe noch immer meine 0815-Jeans bei C&A.

Joe
2023-01-04, 21:51:16
Ich trag seit etlichen Jahre nur noch Hosen von 5.11.
Das Material ist ziemlich unverwüstlich.

Bisher sind alle an der gleichen Stelle kaputt gegangen. Nach paar Jahren hat sich das Material im Schritt durchgescheuert. Aber ich hatte noch keinen abgerissen Knopf, keinen kaputten Reisverschluss, keine Nähte die aufgehen oder sonst was. Immer nur der Schritt durchgescheuert nach mehreren Jahren und ich bin relativ viel km zu Fuß unterwegs. Hab die Hosen auch zum Wandern und Bergsteigen an.

https://www.511tactical.com/de-de/mens/mens-pants/five-pocket-pants.html

pest
2023-01-04, 22:03:35
Welcher Tätigkeit muss man nachgehen, damit Jeans an den Knien durchfleddern?!

es nennt sich sitzen

Plutos
2023-01-05, 07:05:44
Ist ja erst 7 Jahre alt, der Thread (ich kann mich an ihn erinnern, als wäre er gestern erstellt worden).

Bist du fündig geworden?
Ich bin selbst 527- (vorher 512-) Träger und meine gibt jetzt nach 7 Jahren auch den Geist auf.
:ulove: Levis 527 beste Levis! (naja, nach der alten 512 Bootcut natürlich, aber die gibt's ja nicht mehr)
Ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie stark die doch mit der Zeit auch ausleiern, vielleicht kommen daher deine unterschiedlichen Passformwahrnehmungen? Eine lange getragene hat bei mir gefühlt dann schon eher W+1 verglichen mit dem gleichen Modell in "neu".
Ich hab mir letzten wieder meine Lieblingsjeans bestellt (Levis 512/527) aber noch nichtmal 5 Monaten ist eine gerissen und die andere sehr dünn geworden (ich trage auch noch andere, also nicht 5 Monate dauertragen)

Ich suche als mal wieder ne Jeans die aus dicken Jeansstoff ist und daher etwas stabile und härter im nehmen ist.

Was würdet ihr empfehlen?
Also IMHO waren das dann wohl Fälschungen? Ich trage ja auch seit mindestens 15 Jahren nix anderes mehr als 512 bzw. jetzt eben 527 und die genannten 7 Jahre von Korfox kommen auch bei mir in etwa hin. Mag sein, dass sie vor etlichen Jahren vielleicht tatsächlich mal 'ne schlechte Charge hatten, ich meine da wäre mir auch mal eine nach 2-3 Jahren kaputtgegangen, aber insgesamt bin ich absolut überzeugt davon. Früher habe ich sie oft aus den Staaten mitgenommen, aber inzwischen habe ich eher das Gefühl, dass die dort von schlechterer Qualität sind (würde mich bei Preisen zwischen 20 und 30$ auch nicht wundern - ohne die deutschen Preise rechtfertigen zu wollen).

DaHansman
2023-01-05, 07:44:29
Ich trag seit ca. 10 Jahren die 514 (Levis). Habe erst vor kurzem eine mal weg geworfen weil der Hosenbund ausgerissen ist. Zusätzlich mag ich es, dass ich, egal wo auf der Welt, die Hose bekomme die ich anhabe.
Der reguläre Preis in DE ist mir aber zu teuer geworden. Ich habe kein Problem 80 oder 90 Euro aber zum Teil geht das ja jetzt über 100 Euro und wenn man dann mal im Ausland (z. B.) USA in einen Flagship Store von Levis geht und man bekommt eine für 30 Euro inkl. Steuern dann bin ich absolut angenervt. Entsprechend habe ich mir einfach mal 6 Hosen mitgenommen. :D

CSI
2023-01-05, 09:11:33
Joker Jeans, zwar teurer, aber die halten wirklich was aus. Kann man wohl mittlerweile nur noch über den eigenen Herstellershop beziehen.

/dev/NULL
2023-01-05, 10:01:18
Bei mir ist es eher das die Stretch (kotz) 527 am ersten Tag gut und ab Tag 3 nicht mehr so gut sitzt.

Die kaputte war aus einem Jeans Shop, fake würde ich da eher nicht vermuten.
Ja die 512 bootcut. Das war die beste

Hab jetzt nochmal ne 527 und ne Lee bestellt.. Mal sehen

anorakker
2023-01-05, 10:27:26
Levis hat nach meiner Erfahrung inzwischen einne seehr inkonsistente Fertigung. Ich trag eigentlich nur 501er und hab eine hier, die ist bestimmt 15-20 Jahre alt und wurde viel getragen. Die ist quasi nen Panzer, so wie man das von Markenklamotten von damals kannte.
Dann hatte ich eine vor 3-4 Jahren direkt im Levis Shop in der Stadt gekauft, die war sehr dünn vom Material und entsprechend schnell durch.
Dann letztes Jahr wieder eine im Karstadt, die wieder eher an den klassischen dicken Jeansstoff den man kannte herankommt. So ganz stabil wie damals aber auch nicht.
Jetzt aktuell eine direkt von Amazon - original 501 Levis für 54,98€! Ich bin gespannt wie lang die diesmal hält :rolleyes:

KriNemeth
2023-01-05, 10:48:53
Also, ich muss sagen, war von Levis bisher eher enttäuscht. Haben zum Teil keine zwei Jahre bei mir gehalten.

Marodeur
2023-01-05, 13:28:36
Ich wollt mir mal neue Jeans gönnen und hab jetzt auch so Stretchzeug. In meinem Fall Pioneer, war mit denen an sich immer zufrieden. Dank Katze die es sich auf meinen Beinen bequem macht und dabei vor Vergnügen die Krallen ausfährt zieht die Fäden, also sowas verstehe ich irgendwie nicht unter vernünftiger Jeans.

Plutos
2023-01-05, 14:02:39
Bei mir ist es eher das die Stretch (kotz) 527 am ersten Tag gut und ab Tag 3 nicht mehr so gut sitzt.
War mir noch nie aufgefallen, dass die einen Stretch-Anteil hat. :eek: Naja, wahrscheinlich mangels Vergleichsmöglichkeit. :uponder:
Ich wollt mir mal neue Jeans gönnen und hab jetzt auch so Stretchzeug. In meinem Fall Pioneer, war mit denen an sich immer zufrieden. Dank Katze die es sich auf meinen Beinen bequem macht und dabei vor Vergnügen die Krallen ausfährt zieht die Fäden, also sowas verstehe ich irgendwie nicht unter vernünftiger Jeans.
Naja, wenn es katzenfest sein soll…schwierig. Da ist es wohl leichter, das ungewöhnliche Sozialverhalten, zuhause Jeans zu tragen, zu ändern. :tongue:

Korfox
2023-01-05, 15:45:01
Ich wollt mir mal neue Jeans gönnen und hab jetzt auch so Stretchzeug. In meinem Fall Pioneer, war mit denen an sich immer zufrieden. Dank Katze die es sich auf meinen Beinen bequem macht und dabei vor Vergnügen die Krallen ausfährt zieht die Fäden, also sowas verstehe ich irgendwie nicht unter vernünftiger Jeans.
Ich kann dir da Gorotex, Kevlar oder Edelstahl empfehlen :freak:.
Welcher Stoff zieht denn keine Fäden, wenn man einzelne Fasern rauszieht und durchschneidet?

AtTheDriveIn
2023-01-05, 23:35:54
Trage nur Levis und Boss. Die halten ewig. Kauft halt nicht die schon in der Fabrik aus modischen Gründen gefolterten Dinger der Marke und dann hält das auch :)

Lyka
2023-01-05, 23:37:43
Ich finde Stretch großartig. Regular Fit 38/34 passt damit hervorragend. Eine 37/34 habe ich ewig nimmer gefunden (die 38 wird doch zeitnah flatterig).

Marodeur
2023-01-06, 00:39:33
Ich kann dir da Gorotex, Kevlar oder Edelstahl empfehlen :freak:.
Welcher Stoff zieht denn keine Fäden, wenn man einzelne Fasern rauszieht und durchschneidet?

Zumindest waren die alten „festen“ Jeans da nicht so empfindlich. Das Stretchzeug braucht die Katz ja nur schräg angucken :freak:

grizu
2023-01-06, 00:55:15
Die stabilsten sind die von Carhartt..die haben auch stylishe Streetware

Shink
2023-01-06, 08:03:41
Ich kann dir da Gorotex, Kevlar oder Edelstahl empfehlen :freak:.


Ich nannte ja bereits aramidverstärkte Motorradjeans.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-motors-aramid--baumwolljeans-1.0-blau-28-30-21053703223.html

Für den Sommer suboptimal und etwas starr aber sonst kann man die schon den ganzen Tag tragen.

EureDudeheit
2023-01-06, 08:20:37
Levis Jeans sind mittlerweile sehr dünn geworden. Kaufe mir immer in den USA 4-5 Stück. Halten dann so 3 bis 4 Jahre. Meistens ist der Stoff am Po dann durch und sie reißen...Modelle 514 bis 512

BananaJoe
2023-01-06, 09:26:36
Levis Jeans sind mittlerweile sehr dünn geworden. Kaufe mir immer in den USA 4-5 Stück. Halten dann so 3 bis 4 Jahre. Meistens ist der Stoff am Po dann durch und sie reißen...Modelle 514 bis 512

Meine 505 ist nach kürzester Zeit (Monate) am Schritt eingerissen :freak: :mad:
Kenne das von Pierre Cardin-Jeans erst nach Jahren.

Weiß auch nicht so recht woran das liegt... evtl. einfach zuviel Spannung - wobei die Hose nicht zu eng ist. Wobei sich der Stoff der Levis auch eher dünn anfühlt.
Schade - weil sie mir sonst gut passt und gefällt. :redface:

/dev/NULL
2023-01-09, 16:46:38
So einmal Lee (Denvor Bootcut), einmal Levis 527 bestellt, und einmal Lee und einmal Mustang (mit "modischem Rissloch" direkt am Schritt) bekommen -> Die Lee Bootcut sitzt gut, leider Stretch.
Die Falschlieferung geht zurück - ob der "Vorbesteller" die kaputt gemacht hat oder das so ab Werk ist.. ka. Aber meine Unterwäsche muss ich da nicht präsentieren.

Rooter
2023-01-12, 19:14:12
Ich habe kein bestimmtes Modell. Gehe nach C&A und kaufe was mir gefällt und passt. :-|

Ein Elend, dass hier kaum Bilder dabei sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Levi%E2%80%99s-Jeansmodelle

MfG
Rooter

medi
2023-01-13, 12:16:16
Ich hab Jeans schon vor Jahren abgeschworen. Derzeit nutze ich Hosen von Lundhags. Die sind extrem robust. Kein Abrieb, keine Löcher. Halten einfach. Früher durfte ich jedes Jahr ne neue Jeans kaufen. Das Thema ist vorbei. Außerdem sind die Dinger viel bequemer :)

Momentan trage ich die hier (https://www.lundhags.com/de/bekleidung/manner/hosen/authentic-ii-ms-pant-long/?item=1114096-900)

/dev/NULL
2023-01-13, 15:10:17
Meine (neue) Levis 527 ist jetzt auch ok, aber hat (im Gegensatz zu der alten) 1% Elasthan, die alte 100% Cotton. Schon nen Unterschied

ElectricLeaf
2023-01-13, 18:31:30
Hiphop und Skate Marken sind nicht nur auf den Fame von der Marke aus, das Zeug hält recht gut.
Zumindest besser als die Firmen interna Jean.

Gohan
2023-01-14, 07:52:28
Ich kaufe meine Jeans nur bei Uniqlo. https://www.uniqlo.com/de/de/product/straight-jeans-regular-fit-444586.html

Die halten in der Regel 3-4 Jahre.