NiCoSt
2012-02-02, 17:14:59
Hi,
ich habe ja seit einigen Tagen ein Netbook und möchte Dokumente bearbeiten (Kleinigkeiten wie Word, Exceldokumente etc...).
Nun will ich diese mit meinem PC syncron halten und als i-Tüpfelchen hätte ich gern soeine art Cloud-Lösung. Ich habe etwas Webspace bei Arcor und kann via ftp://name:kennwort@home.arcor.de einfach darauf zugreifen als wäre es ein normaler Windows-Ordner.
Nun müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass, sobald ich mit PC oder Netbook online bin, die "Masterdatei" auf dem Webspace geupdatet wird und umgekehrt, der PC mit der älteren Version automatisch die neueste heruntergeladen bekommt.
Wie stelle ich das am besten an?
Danke,
NiCoSt
ich habe ja seit einigen Tagen ein Netbook und möchte Dokumente bearbeiten (Kleinigkeiten wie Word, Exceldokumente etc...).
Nun will ich diese mit meinem PC syncron halten und als i-Tüpfelchen hätte ich gern soeine art Cloud-Lösung. Ich habe etwas Webspace bei Arcor und kann via ftp://name:kennwort@home.arcor.de einfach darauf zugreifen als wäre es ein normaler Windows-Ordner.
Nun müsste es doch eine Möglichkeit geben, dass, sobald ich mit PC oder Netbook online bin, die "Masterdatei" auf dem Webspace geupdatet wird und umgekehrt, der PC mit der älteren Version automatisch die neueste heruntergeladen bekommt.
Wie stelle ich das am besten an?
Danke,
NiCoSt