PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy muss her


Gast
2012-02-02, 18:21:32
Hallo,

da ich mittlerweile schon seit ungefähr 3 Jahren mein Iphone 3G habe, muss wieder mal ein neues Handy her.

Ein iPhone will ich aus diversen Gründen nicht mehr, aber von den Samsung Galaxy-Geräten hab ich schon viel gutes gehört.

Soweit ich weiss, sind da die zwei neusten das Samsung Galaxy SII und das Nexus, wobei das Nexus wohl der Nachfolger vom SII ist? Das Nexus liest sich eigentlich ganz gut, und ist anscheinend auch erst seit Anfang Dezember 11 erhältlich und auch nicht wirklich teuer.

Lohnt es sich, da zuzugreifen? Oder gibt es schon bald wieder einen Nachfolger?

James Ryan
2012-02-02, 18:59:25
Das Nexus ist das Entwickler-Gerät direkt von Google. Da drauf läuft ein Stock-Android ("Android wie es sein sollte" laut Werbung ;) ), der Vorteil davon ist, dass man sofort Updates direkt von Google erhält.
Die Nachteile sind, dass man halt ein Stock-Android erhält und einige "Annehmlichkeiten" die bspw. ein Galaxy S2 bietet, nicht hat (eine Stopp-Uhr z.B. ;D ). Man kann diese aber auf dem Nexus natürlich nachinstallieren.
Ich würde wenn man zu einem Android-Gerät greift, nur ein Nexus nehmen, eben wegen den Updates.
Das Galaxy Nexus hat darüber hinaus noch ein Top-Display (Pin-Tile jetzt mal außen vor) mit einer höheren Auflösung als das S2.

Würde mir einfach mal beide Geräte im Saturn/MM anschauen, vom iPhone zu Android ist es doch eine arge Umgewöhnung, gerade was den Komfort angeht. Das fängt beim Mailclient an und hört bei der allgemeinen Stabilität auf, wobei Android 4.0 da deutlich besser geworden ist.

MfG :cool:

Avalance
2012-02-02, 19:17:31
Das Nexus hat eine schlechtere Cam, die ICS Beta läuft auf dem S2 schneller als auf dem Nexus ... aber what ever, beide nehmen sich ansich nicht viel. Ausser beim Preis, hier kann man günstig an ein used S2 kommen, oder sehr teuer an ein neues Nexus (welches ich persönlich wesentl. besser finde).

Besitze selbst das S2 und bin damit zufrieden (Custom Launcher etc) wobei ein "Stock Android" geflasht werden kann etc. kann man aber bei jedem Gerät mittlerweile (xda developers Forum suchen).

Das GalaxyS2 kam eher als das NExus raus, wobei für letzteres bereits Android 4 ICS verfügbar ist. Galaxy S2 bekommt demnächs einen Nachfolger, aber inwiefern sich das Warten "lohnt" musst du wissen. Infos (aktuell, relativ objektiv wenn auch manchmal merkwürdig) findest du bei bestboyz.de (über jegliche Telefone) incl. Video Reviews die ich empfehlen würde

Grüße
aVa

James Ryan
2012-02-02, 19:23:14
wobei ein "Stock Android" geflasht werden kann etc. kann man aber bei jedem Gerät mittlerweile (xda developers Forum suchen).


Ein funktionierendes Stock-Android gibt es nur für die Nexus-Geräte.
Das was du meinst, ist der Cyanogen-Mod den es für viele Geräte gibt, dieser läuft aber nur mit teils drastischen Einschränkungen. Beim S2 funktioniert aktuell die Videoaufnahme oder Videowiedergabe nicht.
Mit dem Nexus ist man in der Android-Welt auf der "sicheren" Seite was Updates, Kompatibilität und (wie man aktuell beim Nexus S sieht) Wiederverkaufswert angeht.

MfG :cool:

Gast
2012-02-02, 19:48:25
Das Nexus hat eine schlechtere Cam, die ICS Beta läuft auf dem S2 schneller als auf dem Nexus ... aber what ever, beide nehmen sich ansich nicht viel. Ausser beim Preis, hier kann man günstig an ein used S2 kommen, oder sehr teuer an ein neues Nexus (welches ich persönlich wesentl. besser finde).

Besitze selbst das S2 und bin damit zufrieden (Custom Launcher etc) wobei ein "Stock Android" geflasht werden kann etc. kann man aber bei jedem Gerät mittlerweile (xda developers Forum suchen).

Das GalaxyS2 kam eher als das NExus raus, wobei für letzteres bereits Android 4 ICS verfügbar ist. Galaxy S2 bekommt demnächs einen Nachfolger, aber inwiefern sich das Warten "lohnt" musst du wissen. Infos (aktuell, relativ objektiv wenn auch manchmal merkwürdig) findest du bei bestboyz.de (über jegliche Telefone) incl. Video Reviews die ich empfehlen würde

Grüße
aVa

Wann soll denn der Nachfolger vom S2 rauskommen und ist zu erwarten, dass es besser wird als das Nexus?

Gast
2012-02-02, 20:03:15
Beim S2 funktioniert aktuell die Videoaufnahme oder Videowiedergabe nicht.


Wenn du gerade von der Videowiedergabe sprichst, bist du aber beispielsweise nur einem S 2
deutlich besser dran, als mit Stock-Android.

Tobe1701
2012-02-02, 20:25:09
Wann soll denn der Nachfolger vom S2 rauskommen und ist zu erwarten, dass es besser wird als das Nexus?
Wohl mitte des Jahres: http://winfuture.de/news,67919.html

James Ryan
2012-02-02, 20:44:21
Wenn du gerade von der Videowiedergabe sprichst, bist du aber beispielsweise nur einem S 2
deutlich besser dran, als mit Stock-Android.

Habe ich ja angesprochen, das meinte ich mit "Komfortfunktionen". Stock-Android ist halt Stock!
Aber wie auch schon gesagt, mit dem aktuellen Cyanogenmod gibts auf dem S2 z. Zt. gar keine Vodeowiedergabe.

MfG

Gast
2012-02-02, 20:52:28
Könnt ihr mir das nochmal genau erklären mit dem Stock-Android? Wie gesagt, ich hatte vorher ein iPhone, und da gabs ja einfach ein Betriebssystem für alle.

Und ist denn auch ein Nachfolger zum Nexus in Planung? Also läuft parallel zur Entwicklung vom S3 auch die Entwicklung von einem "Nexus 2"?

James Ryan
2012-02-02, 20:57:43
Könnt ihr mir das nochmal genau erklären mit dem Stock-Android? Wie gesagt, ich hatte vorher ein iPhone, und da gabs ja einfach ein Betriebssystem für alle.

Und ist denn auch ein Nachfolger zum Nexus in Planung? Also läuft parallel zur Entwicklung vom S3 auch die Entwicklung von einem "Nexus 2"?

Das aktuelle Nexus ist schon das Nexus 3! Der Nachfolger kommt Ende 2012, we bisher alle Nexusse. Stock-Android ist halt das pure Android das direkt von Google kommt. Doe Hersteller erhalten dies auch, modifizieren dies aber mit eigenen Aufsätzen wie Touchwiz oder Sense.
Beim Nexus gibts diese Anpassungen nicht, da es ja direkt von Google kommt.

MfG

Gast
2012-02-02, 21:11:48
Das aktuelle Nexus ist schon das Nexus 3! Der Nachfolger kommt Ende 2012, we bisher alle Nexusse. Stock-Android ist halt das pure Android das direkt von Google kommt. Doe Hersteller erhalten dies auch, modifizieren dies aber mit eigenen Aufsätzen wie Touchwiz oder Sense.
Beim Nexus gibts diese Anpassungen nicht, da es ja direkt von Google kommt.

MfG

Achso ok.

Ist das denn auch der Hauptunterschied zwischen den Galaxy S- und den Galaxy-Nexus Geräten? Oder warum werden diese beiden quasi parallel nebeneinander produziert?

James Ryan
2012-02-03, 05:32:03
Ja genau.
Das Nexus ist offiziell von Google (Samsung baut wirklich nur die Hardware), das S2 ist offiziell von Samsung mitsamt Samsung-Oberfläche.

MfG :cool:

Benutzername?
2012-02-03, 07:28:18
Mein nächstes Handy wird hier dieser Meizu MX sein.
Sieht einfach klasse aus und die Daten sind auch nicht schlecht.
http://fs02.androidpit.info/userfiles/30778/image/meizu-mx-hands-on-2011-12-0850.jpg

r00t
2012-02-06, 10:21:13
spontan siehts aus wie ein SII :D

das OS kenn ich auch nicht..??