PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch innovative Handys/Smartphones


TimeOut
2012-02-02, 19:40:56
Ich hab das gefühl bei den neueren Geräten, das eins der Klon des anderen ist.
Wo bleiben die Innovationen von früher?
Ich kann das iPhone , Samsung zeugs nimmer sehen. Ein Nachfolger gleicht dem anderen. Bis auf ein paar neue Features nix neues. Der letzte große Schritt war vor 5 Jahren oder so.
Warum nichtmal ein etwas Zukunftsorientertes Design.
Besonders bei der Bedienung kann man doch noch einiges verbessern.

Blackbird23
2012-02-02, 22:05:56
Das Nokia N9 (http://swipe.nokia.com/) mit MeeGo dürfte dem ziemlich nahe kommen. Hat ein sehr innovatives Bedienkonzept mit Wischgesten.

Thunder99
2012-02-07, 14:21:46
Ich hab das gefühl bei den neueren Geräten, das eins der Klon des anderen ist.
Wo bleiben die Innovationen von früher?
Ich kann das iPhone , Samsung zeugs nimmer sehen. Ein Nachfolger gleicht dem anderen. Bis auf ein paar neue Features nix neues. Der letzte große Schritt war vor 5 Jahren oder so.
Warum nichtmal ein etwas Zukunftsorientertes Design.
Besonders bei der Bedienung kann man doch noch einiges verbessern.
Es gibt nicht mehr allzu viel was man bei Smartphones machen kann. Da wären z.B. 3D oder das konkave Display zu nennen.

Design ist Geschmackssache, und da gibts durch die verschiedenen Hersteller ja auch Unterschiede

Gast
2012-02-07, 14:55:31
Endlich mal ein Smartphone das klasse aussieht.

http://images.netzwelt.de/article/2011/meizu-mx-neue-flaggschiff-modell-herstellers-bild-meizu10369.png

Kurgan
2012-02-07, 16:17:27
Endlich mal ein Smartphone das klasse aussieht.

http://images.netzwelt.de/article/2011/meizu-mx-neue-flaggschiff-modell-herstellers-bild-meizu10369.png
bin ich blind und seh einfach nicht was dieses teil hervorhebt???

Blackbird23
2012-02-07, 17:54:36
bin ich blind und seh einfach nicht was dieses teil hervorhebt???
Ne bist nicht blind. KA was das soll aber in einem anderen Thread hat schon jemand diesen China-Klon gepostet... Troll?!

TimeOut
2012-02-08, 16:35:36
Sieht genauso langweilig aus wie die anderen.
Ich hätte gern mal eins, welches halb so groß ist. Aber trotzdem mit großem Bildschirm der sich halt irgendwie ausklappen lässt.

THUNDERDOMER
2012-02-08, 16:43:06
Wie wärst mit dem Blackberry Bold 9900 ;)

Touchscreen, perfekte Tastatur und edle Design. Bold 9900 hat leider nicht jeder. ;D

Gast
2012-02-08, 16:52:53
Naja Smartphone gleichen sich fast alle, aber wenn du was innovatives suchst, hier wäre doch was

http://www.mysiemens.wz.cz/siemens/mobil/xelibri/xelibri1.jpg

glaube seit dem Nokia 8310 gab es keine schönen Handys mehr und wird sich Zufunft kaum was ändern Leider

Kurgan
2012-02-08, 21:11:18
Naja Smartphone gleichen sich fast alle, aber wenn du was innovatives suchst, hier wäre doch was

http://www.mysiemens.wz.cz/siemens/mobil/xelibri/xelibri1.jpg

häßlich wie die nacht :freak:

aber wenigstens mal was anderes, von daher (y)

Grivel
2012-02-08, 22:34:55
Naja Smartphone gleichen sich fast alle,

So? Ich finde gerade RIM ist ein gutes Beispiel für unterschiedliche optische Meisterwerke (oder auch fails). Ähnlichkeit zu anderen Smartphones sehe ich da wenig.

tobife
2012-02-08, 22:53:23
So? Ich finde gerade RIM ist ein gutes Beispiel für unterschiedliche optische Meisterwerke (oder auch fails). Ähnlichkeit zu anderen Smartphones sehe ich da wenig.



Die Geräte unterscheiden sich zwar optisch, aber dafür hapert es an anderen Dingen. Beim Bold 9900 stört mich der Touchscreen. Ohne Touchscreen wäre es für mich so ziemlich perfekt. Das bringt mich zum Curve 9360. Kein Touchscreen, aber sehr anfällig für Fingerabdrücke.

Was mich aber am meisten stört: Die BlackBerry-Option. Bei meinem Tarif müsste ich jeden Monat extra zahlen, um sämtliche Funktionen nutzen zu können. Hier sollte RIM rangehen. Dann könnte es auch was mit mehr Kunden werden. Und: Man sollte soche Dinge wie das BlackBerry Porsche-Design lassen.


tobife

Grivel
2012-02-08, 23:10:06
Hi!
1.) Das ist das Problem von RIM, erst schreien alle Touchscreen, dann gibts ihn, dann merkern wieder welche. Aber sei dir erlaubt. (übrigens lässt sich das 9900 vollständig ohne TS, also auch mit Handschuhen bedienen!)
2.) Option ist in jedem nicht billig Vertrag eigentlich inbgeriffen. Ich zahle bspw. so ziemlich genau 45chf im Monat und habe keine Nebenkosten. Rechnet sich für mich sehr gut.

Aber durchaus eine Idee, aber dann fallen dir 30-60% Datenkomprimierung weg, Features wie echter Push und einige dieser Sachen sind halt das was BBs noch ausmachen.

Könnte man angehen, mal sehen wie das in Zukunft aussehen wird.(Ich würde sogar auch vermuten, dass man dann mehr als 13mio Geräte verkauft)

und das 9981 verkauft sich ganz gut(zumindest weiss ich das in Bawü alle gelieferten schon in Vorbestellung ausverkauft waren). Wurde ausserdem von "Porsche Design" designed. Ich finde es auch nicht schick - aber wieder sehr eigenwillig für ein Smartphone!
Womit wir bei meiner Antwort zum Beitrag vom Gast wieder angekommen sind.