PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles Klapphandy


Shino
2012-02-02, 20:39:41
hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Klapphandy, da ich nach einem kleine Ausflug ins smartphone universum *Nokia x6 und iphone 3g* mich einfach nicht daran gewöhnen kann. *ständig dreckige displays, fehlende tastatur und naja ich steh einfach auf Klapphandys*

Nach dem ich mich um geschaut habe musste ich feststellen das es so etwas bei uns nicht mehr gibt, fündig wurde ich bei sharp (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.sharp.co.jp%2Fcorporate%2Fnews%2F091117-b.html), nur das Japanische Handys wohl auf grund unser etwas rückständigen Netze hier nicht Funktionieren. Nun suche ich nach einem ähnlichen Gerät welches ich in Deutschland verwenden kann.
Gibts da Überhaupt etwas?

sloth9
2012-02-02, 21:42:36
Also laut dieser Liste (http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=136_Klapphandy)sind momentan 59 Klapphandys lieferbar.

Shino
2012-02-02, 21:58:06
Ich dachte da schon, an etwas das zeitlich mehr auf der Höhe ist ;)

patrese993
2012-02-02, 23:59:41
was meinst Du mir: auf der Höhe? Klapphandys sind nicht mehr in Mode und haben einen vergleichsweise kleinen nutzbaren Korpus, deswegen kann man da ned soviel reinpacken und auf den kleinen Displays würde surfen ohnehin nur bedingt Spaß machen...
Spontan und für den "normalen Handybetrieb brauchbar" fällt mir das Nokia 2720 Fold ein.

Gast
2012-02-03, 01:47:28
Vielleicht ein Samsung C3560
http://geizhals.at/de/649512?pg=2

Shink
2012-02-03, 09:09:54
Ich dachte da schon, an etwas das zeitlich mehr auf der Höhe ist ;)
Cool, da ist nicht eines mit UMTS dabei.;D

Ein Slider oder Swivel wäre wohl die "modische" Alternative. (Ob besser oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.)

THUNDERDOMER
2012-02-03, 09:35:52
In Japan sind Klapphandys voll im Trend. Man kann Touchdisplay voll drehen und schwenken (als Fernseher, als Fulltouch - da Tastatur verstecken kann)... Ich hatte mal an die Hand gehabt und leider ist dieses Ding nur in Japan, Singapur und andere Asiatische Ländern erhältlich.

Der kann viel mehr als unsere Device wie Android oder Apple. X-D

Matrix316
2012-02-03, 13:17:31
Ich dachte da schon, an etwas das zeitlich mehr auf der Höhe ist ;)
Klapphandys mit Tasten sind einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. ;)

Aber es gibt noch sowas: :freak: http://geizhals.at/de/678099

Grivel
2012-02-03, 16:54:18
Keine Ahnung ob das noch ausserhalb Nordamerikas angeboten wird, ist älter aber nicht ganz alt und sehr exklusiv (und dabei nicht mal schön anzuschauen :D)

http://us.blackberry.com/smartphones/blackberrystyle/

Shino
2012-02-03, 23:35:07
Ich bin letztlich doch fündig geworden Sharp SH7218U (http://www.ownta.com/brand-new-sharp-sh7218u-unlocked-cell-phone.html) da es für den chinesischen Markt gedacht ist lässt es sich auch bei uns realtive problemlos verwenden.