PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone4S stirbt schneller als Samsung Galaxy S2 - Test@Minusgrade


drmaniac
2012-02-02, 21:47:51
Benchmark der besonderen Art ^^


Ich fand den Test witzig,


mal was anderes ;D

http://www.androidmag.de/news/kaltetest-iphone-4s-macht-bei-10-grad-celsius-schlapp-galaxy-s2-erst-bei-35-grad/

Da wird getestet welche Geräte bei welchen Temperatures schlapp machen.

Ist ja *schaut mal eben zum Fenster raus* quasi ein anlassbezogener Test ;D

Nightspider
2012-02-02, 21:51:17
Interessant. Könnte aber stark von Akku-Lieferant zu Akku-Lieferant variieren.
Gut möglich das sich Vorgänger, Nachfolger und sogar gleiche Modelle, mit unterschiedlichen Akku-Lieferanten anders verhalten.

Wobei ein iPhone sich mit dem ganzen Metall und Glas im Winter eh nicht all zu toll anfassen lassen sollte, ohne Hülle.

drmaniac
2012-02-02, 22:17:16
naja es wird ja auch eher wärmer in Zukunft *grinst* also sprichst nichts gegen nen iphone.

aber ich selber habe iphone4 und ipad2 erst vor ein paar wochen in der Bucht rausgehauen und bin echt happy mit dem Galaxy Note. Ersetzt mir beide Geräten in einem

Und/aber ich würde es nie freiwillig der Kälte aussetzen, egal wie gut Samsung sein soll ;) :P

r00t
2012-02-02, 22:17:39
kein wunder, mein S2 zeigt bis zu 40 grad an wenn ich etwas drauf spiele ;)

x-force
2012-02-02, 22:27:00
vor jahren hat mal mein htc prophet bei minus 10 grad im auto genächtigt... am nächsten morgen lief es noch, nur das display war etwas langsam. nach ner halben stunde in der hosentasche war alles wie gehabt.

mal wieder: schön geblendet apple

basti333
2012-02-02, 22:41:12
Naja, wann wird denn so ein Gerät -10°C kalt im realen einsatz. Es ist doch meistens in der Hostentasche oder irgendwo am körper und wenn nicht ist es in der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das real bemerkbar macht, außer man braucht es wirklich für den outdoor einsatz in sibierein, was auch klar macht warum das eine finnische seite getestet hat. In diesem zusammenhang hat das US-militär übigens mal nen haufen iPod touches gekauft, "weil sie so schön widerstandfähig sind".

Tiamat
2012-02-02, 23:33:48
Uns fällt das jetzt auf, weil es halt mal kurz kalt ist. Aber in Ländern wie Finnland, Schweden und Russland e.t.c gibt es öfter solche und noch viel niedrigere Temperaturen. Da ist -5 bis -10° für ein 700€ Smartphone schon schwach meiner Meinung nach.

Grivel
2012-02-02, 23:58:23
Naja, wann wird denn so ein Gerät -10°C kalt im realen einsatz. Es ist doch meistens in der Hostentasche oder irgendwo am körper und wenn nicht ist es in der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das real bemerkbar macht, außer man braucht es wirklich für den outdoor einsatz in sibierein, was auch klar macht warum das eine finnische seite getestet hat. In diesem zusammenhang hat das US-militär übigens mal nen haufen iPod touches gekauft, "weil sie so schön widerstandfähig sind".
Aber nicht zur Kommunikation ;)

und es macht sich sehr wohl real bemerkbar. Heute habe ich nicht nur einmal gegrinst.

Bin beim warten, nachdem ich den Anschlusszug verpasst habe, an 2 Leuten vorbei gelaufen die wie wild auf den Tasten rumgehämmert haben - darfst gerne raten wieso :)

Krümelmonster
2012-02-03, 00:56:20
und trotzdem werden es sich zichtausend lämmchen weiter eins kaufen ;)

Zumal es irl viel länger hält als n Samsung, weils einfach 10mal stabiler ist und nach nem Jahr immer noch wie neu ausschaut, was man bei nem Samsung leider nicht sagen kann... :cool:

Silent3sniper
2012-02-03, 01:02:27
Zumal es irl viel länger hält als n Samsung, weils einfach 10mal stabiler ist und nach nem Jahr immer noch wie neu ausschaut, was man bei nem Samsung leider nicht sagen kann... :cool:

Not sure if trolling? Egal wie es fällt, es landet immer auf Glas. Good job.

Krümelmonster
2012-02-03, 01:24:16
mein iphone2G hat mehr ausgehalten als alle Handys, die ich zuvor hatte und mein aktuelles iphone4 sieht noch aus wie neu, während die Samsungmodelle meiner Freunde alle auseinanderspringen wie nichts... Hab wohl Glück ;D

THUNDERDOMER
2012-02-03, 06:37:43
Blackberry wurde gar nicht mal getestet?! Kennen die denn nichts?! Danke Android-Tester :ugly: ;D

BigKid
2012-02-03, 07:24:04
Und wieder einmal mehr ein Thread der zeigt:
Wer ein iPhone hat ist automatisch ein Jünger, ein Lämmchen, ein Schaf kurz gesagt eben ein Depp... Nur Andriods sind toll, Samsung ist ja so viel mehr um seine Mitarbeiter (und die von Lieferanten) bemüht...
Ach Leute... kommt wieder von eurem hohen Ross runter bitte...

gezeichnet
ein iPhone Besitzer

Knuddelbearli
2012-02-03, 07:27:19
-10C° ist aber wirklich schwach. habe schon öfters -30C° erlebt und das in Italien

mekakic
2012-02-03, 07:50:28
Dann ist ein Plastikbomber wenigstens zum Tiefkühlen gut. :D Hab den Thread und Artikel nebenbei auf meinem iPhone 4 bei -12°C draußen gelesen. Alles noch heile ... puuhhh Glück gehabt. ;D Hatte aber auch noch keine Probleme auch beim Skifahren. Früher hatte ich mal mit einem iPod Nano Probleme als ich bei tiefen Minusgeraden auf dem Fahrrad unterwegs war und diesen um den Hals hängen hatte. Nach 20km war das ClickWheel eingefrohren.

Ach Leute... kommt wieder von eurem hohen Ross runter bitte...Wayne. Können für mir aus auf jedem Gaul sitzen der gefällt. Interessiert doch keine Sau.

kevsti
2012-02-03, 08:00:04
Das iPhone4 scheint im allgemeinen eh alles andere als Robust zu sein - das war imho beim iPhone3 noch etwas anders...

Ich habe jedenfalls auch aus bekanntenkreisen schon öfters gehört dass ein iPhone4 kaputt gegangen ist (meist das Display zersprungen) - zugegebenermaßen, oft durch runter fallen oder in der Tasche ohne Schutzhülle.
Aber ein Handy muss das denke ich aushalten... es ist ein Gebrauchsgegenstand - und imho tun fast alle Handys das aushalten. Ich möchte nicht wissen wie oft mein Milestone (benutze es nun schon seit fast 2,5 Jahren) schon auf den Boden gekracht ist - in der Hose habe ich es sowieso andauernd ohne jeglichen Schutz.
Das Display hat dank Gorillaglas auch noch sehr wenige Kratzer.
Einzig die Tastaturbeleuchtung ist mir mal ausgefallen - aber mit deinen sanften Druck über die Tastatur ist sie wieder angesprungen, und geht seitdem wieder perfekt.

Hat Apple in seinen Handbuch/Nutzungsbedingung nicht auch was von wegen ner Betriebstemperatur geschrieben? - imho war das ne sehr kleiner Bereich.

Thoro
2012-02-03, 08:18:19
Bei den Temperaturen hat man eh Handschuhe an, damit kann man kapazitative Touchscreens so oder so nicht bedienen. Schon klar, für den gelegentlichen Schnappschuss oder das Telefonat zB beim Skifahren sicher nicht optimal, aber so schlimm finde ich das jetzt - in unseren Breitengraden - nicht.

Iceman346
2012-02-03, 08:21:44
Mmh, vielleicht sollt ich nachts meinen Ipod Touch aus dem Auto holen momentan.

Shink
2012-02-03, 08:31:22
Naja, wann wird denn so ein Gerät -10°C kalt im realen einsatz. Es ist doch meistens in der Hostentasche oder irgendwo am körper und wenn nicht ist es in der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das real bemerkbar macht, außer man braucht es wirklich für den outdoor einsatz in sibierein, was auch klar macht warum das eine finnische seite getestet hat.
Pff... bin heute (wie die ganze Woche übrigens) bei -14 Grad mit dem Rad in die Arbeit gefahren. Das Gerät ist dabei natürlich nicht in der Hosen- sondern Jackentasche. Und so eine Softshelljacke hält seine Aussentaschen nicht sehr warm.:freak:
Das hat bisher noch jedes Handy ausgehalten, selbst wenn es regnet und schneit. Würde ein neues Handy da eingehen wäre ich ziemlich angepisst.

(Tested with SEM K800i, Samsung S8300, Samsung Wave:cool:)

€: Ja toll - Probleme ab -5 Grad. Erinnert mich an vor 2 Jahren. Da bin ich beim Laufen im Winter gestürzt und hatte eine Gehirnerschütterung. Zu wissen dass ein Handy da nicht funktioniert... das wäre schon ein Kaufhindernis für mich.

Eco
2012-02-03, 09:33:47
Und der nächste Apple-saugt-Thread.

Auf die Schnelle bei Google gefunden:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/153802-horizontale-streifen-display-kaelte.html
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/178209-display-streifen-bei-kaelte.html
Edit: Wobei es im zweiten Fall offenbar repariert wurde.

Logan
2012-02-03, 10:15:53
Und der nächste Apple-saugt-Thread.

Auf die Schnelle bei Google gefunden:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/153802-horizontale-streifen-display-kaelte.html
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/178209-display-streifen-bei-kaelte.html
Edit: Wobei es im zweiten Fall offenbar repariert wurde.

Meine fresse macht euch mal locker, sobald nur auch etwas negatives übers iphone geschrieben wird, sei es auch noch so bedeutungslos und belanglos fühlen sich einige gleich persönlich angegriffen und beleidigt. Anstelle das ganz mit humor zu nehmen, wird sofort mit diversen links umsich geschmissen und es wird nach rechtfertigung gesucht. Und dieser thread ist noch meilenweit von einem "apple saugt thread" entfernt, aber ihr schafft es selbst immer wieder solche threads in einen zu verwandeln.

Shink
2012-02-03, 10:17:10
Und der nächste Apple-saugt-Thread.
Wieso? Gibt doch genug andere Produkte die beim Test mies aussteigen. (Z.B. eben Nokia N9 - vermutlich somit auch die ähnlichen, neuen, tollen und besonders stabilen Luminas?)

Eco
2012-02-03, 10:32:45
Wieso? Gibt doch genug andere Produkte die beim Test mies aussteigen. (Z.B. eben Nokia N9 - vermutlich somit auch die ähnlichen, neuen, tollen und besonders stabilen Luminas?)
Geht ja nicht um den Test, sondern um diesen Thread. Da ist für mich eine gewisse Tendenz zu erkennen. ;)

Knuddelbearli
2012-02-03, 10:35:35
Bei den Temperaturen hat man eh Handschuhe an, damit kann man kapazitative Touchscreens so oder so nicht bedienen. Schon klar, für den gelegentlichen Schnappschuss oder das Telefonat zB beim Skifahren sicher nicht optimal, aber so schlimm finde ich das jetzt - in unseren Breitengraden - nicht.

also ich bin jetzt selbst bei den aktuellen -20C° ohne Handschuhe oder Wollmütze unterwegs, und guck auf meinem Motorola Defy+ nach dem nächsten Bus ^^ ( gestern 20 min gewartet das war dann aber schon übel ... )

stellt euch mal vor ihr seit abends auf ner Skihütte und beim abstieg stürzt ihr und das handy geht nicht ...

naja aus dem Grund habe ich immer noch mein altes Handy im Urlaub mit. hat auch für 2wochen + Batterie ...

von dem Post dürfen sich alle Handy angesprochen fühlen die Europäische Wintertemperaturen nicht packen ( -30C° )

BigKid
2012-02-03, 11:09:52
Meine fresse macht euch mal locker, sobald nur auch etwas negatives übers iphone geschrieben wird, sei es auch noch so bedeutungslos und belanglos fühlen sich einige gleich persönlich angegriffen und beleidigt. Anstelle das ganz mit humor zu nehmen, wird sofort mit diversen links umsich geschmissen und es wird nach rechtfertigung gesucht. Und dieser thread ist noch meilenweit von einem "apple saugt thread" entfernt, aber ihr schafft es selbst immer wieder solche threads in einen zu verwandeln.

Vielleicht weil bei keinen anderen Gerät mit so viel Hohn und Schadenfreude reagiert wird (und teilweise jedes noch so dumme Argument aufgebauscht wird) ? Gut - Mitleid bekommt man Geschenkt und Neid muss man sich verdienen - aber irgend wann nervts halt trotzdem... Und diese Pauschalisierung, dass man als iPhone Besitzer automatisch ein dummes jünger Schaf ist nervt auch...

x-force
2012-02-03, 11:24:14
Vielleicht weil bei keinen anderen Gerät mit so viel Hohn und Schadenfreude reagiert wird ? Gut - Mitleid bekommt man Geschenkt und Neid muss man sich verdienen - aber irgend wann nervts halt trotzdem... Und diese Pauschalisierung, dass man als iPhone Besitzer automatisch ein dummes jünger Schaf ist nervt auch...

anspruch und realität. das ist nunmal das echo, das der messias beschworen hat.

zurecht... nirgendwo anders ist der anteil an kiddies, schafen und "ich lass mir alles gefallen" leuten größer als bei apple.
wenn du nicht damit leben kannst, daß das die zielgruppe ist, solltest du dir ein anderes phone holen und kannst dich wieder über einen besseren ruf freuen ;)

ich sage damit nicht, daß es keinen grund gibt sich ein iphone zu holen. man sollte nur entsprechend erwachsen damit umgehen können.

Logan
2012-02-03, 11:27:15
Vielleicht weil bei keinen anderen Gerät mit so viel Hohn und Schadenfreude reagiert wird ? Gut - Mitleid bekommt man Geschenkt und Neid muss man sich verdienen - aber irgend wann nervts halt trotzdem... Und diese Pauschalisierung, dass man als iPhone Besitzer automatisch ein dummes jünger Schaf ist nervt auch...

Die zahlen geben euch recht, also so what, da kann man auch ruhig mal drüber stehen und 5`e mal gerade lassen, ist ja nicht so als hätte apple die underdog rolle parat wie noch vor einpaar jahren. Als klassenprimus steht man nunmal im fokus, und da ist hohn und spott nicht weit, deshalb sollte und kann man über sowas stehen und sollte alles nicht so verbissen sehen.

BigKid
2012-02-03, 11:44:05
anspruch und realität. das ist nunmal das echo, das der messias beschworen hat.

zurecht... nirgendwo anders ist der anteil an kiddies, schafen und "ich lass mir alles gefallen" leuten größer als bei apple.
wenn du nicht damit leben kannst, daß das die zielgruppe ist, solltest du dir ein anderes phone holen und kannst dich wieder über einen besseren ruf freuen ;)

ich sage damit nicht, daß es keinen grund gibt sich ein iphone zu holen. man sollte nur entsprechend erwachsen damit umgehen können.

Hast du auch irgendwelche Argumente ?
Weil "halt still und nimms wie ein Mann" bist ja selbst Schuld ist keins...
Und was erwachsenes Verhalten ist legst Gott sei Dank nicht du fest...

Ich wehre mich übrigens nicht dagegen, dass hier Kritik am iPhone getätigt wird, das sicher seine Schwächen hat (den für mich deutlich spürbaren Rückschritt bei der Akkulaufzeit beim 4S zum Beispiel).

Sondern ich kritisiere die Hähme mit der das passiert...
Ist das Erwachsen ? Und vor allem WAS ist der Grund für diese Hähme - das ist noch viel Interessanter... Ist es Neid ? Wenn ja - worauf ?

Und mich ärgern die Pauschalisierungen... Schafe, Leidensfähig, Jünger, Jobs-Gläubig... So nach dem Motto: Wer sich ein iPhone holt KANN ja nur ein Depp sein...

Und jetzt lasse ich euch weiter im Sandkasten spielen :biggrin:
Ich darf sowas sagen, ich bin ja nicht erwachsen :tongue:

Eco
2012-02-03, 11:46:50
Genau, liebe Apple-User, bleibt gefälligst den Anti-Apple-Threads fern, damit die Hater in Ruhe bash0rn können, die sind schließlich erwachsen und stehen über den Dingen.
In diesem Sinne. ;)

x-force
2012-02-03, 11:53:08
das argument ist, daß solche reaktionen selbst provoziert werden.

apple und konsumenten loben ihr gerät oftmals ja in den 7. himmel.
bei minus 10 grad trifft dann wieder anspruch auf realität.

ich sage in der tat: heul nicht rum wie ne pussy. warum juckt es dich, wenn wir uns über das phone mokieren?

fürchtest du dich, daß ein zacken aus deinem statussymbol bricht?
falls nein, scheiß drauf was andere sagen, du pussy ;)

steve.it
2012-02-03, 12:14:35
Es gibt beim iPhone in der Tat manche Punkte, die nicht ideal sind. Rückseite aus Glas z.B. mag schön aussehen, ist aber eine zusätzliche Schwachstelle.


Ich kann aber allgemein nicht verstehen, warum Apple immer als Abzocker dargestellt wird, obwohl die wirklichen Abzocker die Hersteller der Android-Geräte sind, die komischerweise "bejubelt" werden :freak:
Wo ist denn deren zeitnaher und langer Software-Support, auch nach dem die Nachfolgemodelle rausgekommen sind?
Wo ist denn überhaupt deren Leistung? Es sind "Kistenschieber", die ein OS fertig und kostenlos von Google erhalten. Und das wenig an Software, was sie noch machen, bekommen sie nicht auf die Reihe und bauen Bugs und Sicherheitsprobleme (http://www.csc.ncsu.edu/faculty/jiang/pubs/NDSS12_WOODPECKER.pdf) ein und erschweren Updates. "Tolle" Leistung.
Da fragt man sich, was "blenden" ist - da der Ausdruck hier benutzt wurde.


"In this paper, we analyze eight popular Android smartphones and discover that the stock phone images do not properly enforce the permission model. Several privileged permissions are unsafely exposed to other applications which do not need to request them for the actual use. To identify these leaked permissions or capabilities, we have developed a tool called Woodpecker. Our results with eight phone images show that among 13 privileged permissions examined so far, 11 were leaked, with individual phones leaking up to eight permissions. By exploiting them, an untrusted application can manage to wipe out the user data, send out SMS messages, or record user conversation on the affected phones - all without asking for any permission."
http://lwn.net/Articles/470627/

Thoro
2012-02-03, 12:45:43
...und der Thread kann eigentlich schon wieder zugemacht werden; bei dem Titel nicht ganz verwunderlich, aber warum´s trotzdem jedesmal auf´s Neue so kommen muss... Die Sturheit und Unnachgiebigkeit liegt wohl in der Natur des Handykäufers..

Logan
2012-02-03, 12:45:51
Genau, liebe Apple-User, bleibt gefälligst den Anti-Apple-Threads fern, damit die Hater in Ruhe bash0rn können, die sind schließlich erwachsen und stehen über den Dingen.
In diesem Sinne. ;)


WOW, unglaublich was für ein hass in diesem thread apple usern und dem iphone entgegen gebracht wurde :eek: Da wurden user samt ihrem gerät mit tod und vergeltung bedroht, selbst die familien und freunde wurde nicht verschont. Einige der hater haben schon vor soviel hass blut unterlaufene augen und regelrecht schaum vorm mund, können kaum noch klar denken, wie sonst soll man sich soviel hass der in diesem thread herrscht erklären? Oh wait!! :usad:

In diesem sinne ;)

Zephyroth
2012-02-03, 13:46:50
Ich will auch noch rein, nur das mein Avatar da ist ;D;D;D

Ne, Scherz beiseite. Smartphones sind Consumerprodukte, die verbauen Bauteile die von 0-70°C spezifiziert sind. Alles was sie außerhalb dieses Bereichs noch tun, ist reine Zugabe. Das gilt für Apple wie für Samsung oder HTC...

Bei vielen Handys ist die Einsetzbarkeit sowieso durch das LCD eingeschränkt, weil die Kristalle im wahrsten Sinne des Wortes einfrieren oder sich bei zu hoher Temperatur nicht mehr ansteuern lassen. Bei OLED gibt's dieses Problem nicht.

Grüße,
Zeph

Logan
2012-02-03, 14:04:28
Ich will auch noch rein, nur das mein Avatar da ist ;D;D;D




Jetzt fehlt nur noch che und wir haben die familie wieder fast zusammen ;D

Grivel
2012-02-03, 14:19:23
Es gibt beim iPhone in der Tat manche Punkte, die nicht ideal sind. Rückseite aus Glas z.B. mag schön aussehen, ist aber eine zusätzliche Schwachstelle.


Ich kann aber allgemein nicht verstehen, warum Apple immer als Abzocker dargestellt wird, obwohl die wirklichen Abzocker die Hersteller der Android-Geräte sind, die komischerweise "bejubelt" werden :freak:
Wo ist denn deren zeitnaher und langer Software-Support, auch nach dem die Nachfolgemodelle rausgekommen sind?
Wo ist denn überhaupt deren Leistung? Es sind "Kistenschieber", die ein OS fertig und kostenlos von Google erhalten. Und das wenig an Software, was sie noch machen, bekommen sie nicht auf die Reihe und bauen Bugs und Sicherheitsprobleme (http://www.csc.ncsu.edu/faculty/jiang/pubs/NDSS12_WOODPECKER.pdf) ein und erschweren Updates. "Tolle" Leistung.
Da fragt man sich, was "blenden" ist - da der Ausdruck hier benutzt wurde.


"In this paper, we analyze eight popular Android smartphones and discover that the stock phone images do not properly enforce the permission model. Several privileged permissions are unsafely exposed to other applications which do not need to request them for the actual use. To identify these leaked permissions or capabilities, we have developed a tool called Woodpecker. Our results with eight phone images show that among 13 privileged permissions examined so far, 11 were leaked, with individual phones leaking up to eight permissions. By exploiting them, an untrusted application can manage to wipe out the user data, send out SMS messages, or record user conversation on the affected phones - all without asking for any permission."
http://lwn.net/Articles/470627/


Was hat die Software jetzt hier mit der Hardware zu tun? Mag alles stimmen (bin ja kein Android Nutzer), aber:

Was bringt mir das tollste Software Update wenn ich bei Temperaturen die real herrschen (bspw. nahezu Schweizweit momentan, damit meine ich auch aargau oder Mittelland) ein Gerät für viel Geld kaufe was nicht das erbringt, was man erwarten können sollte.

Sicherlich Apple spezifiziert nicht aus Spass die Geräte so wie sie spezifiziert sind, trotzdem nicht schön.

Aber es ist "Consumer Produkt" und daher kann es nicht überall perfekt sein.

Objektiv gesehen, sollte man sowieso aufgrund der Gefahren die tiefe Temperaturen generell für elektronische Geräte bieten, die Geräte sorgsamer behandeln. Es ist keine Leistungselektronik die auf extreme Beanspruchung ausgelegt ist. Egal ob das Gerät von Foxconn, Asus, HTC oder was man sonst hat, kommt.

BigKid
2012-02-03, 14:40:14
ich sage in der tat: heul nicht rum wie ne pussy. warum juckt es dich, wenn wir uns über das phone mokieren?

fürchtest du dich, daß ein zacken aus deinem statussymbol bricht?
falls nein, scheiß drauf was andere sagen, du pussy ;)

Weil ihr euch nicht über das iPhone mockiert sondern über die Besitzer...
Ihr könnt euch über das iPhone den Mund zerreissen soviel ihr wollt :-)
Und ich deute den Smiley jetzt mal so - dass dir das schon bewusst ist...
Und somit jeder weitere Post auch überflüssig :D

Madman123456
2012-02-03, 15:09:40
Ich bin kein Applejünger, aber auch kein Fandroid. Ich bashe die Geräte wenns sie Eigenschaften haben die sie nicht haben sollten.

Ein Mobiltelefon ist ein Gerät das man immer dabei haben können sollte. Auch wenn man eine Arbeit hat bei welcher man seine Muskulatur gebrauchen muss.

Anscheinend sind Smartphone Hersteller anderer Meinung, die Geräte sind allesamt so derart jämmerlich empfindlich das ich euch allesamt mal als Schafe bezeichne. Weil ihr ein Iphone habt. Ätsch. Die Androiden Besitzer kommen auch nicht besser weg. Naja, bis auf Besitzer des "Defy", das ist zumindest ein Versuch in die richtige Richtung. Ein gescheiterter Versuch zwar, was mich auch zu einem Schaf macht. Das Gerät ist immernoch nicht robust genug um meinen Ansprüchen zu genügen. Das mit dem kratzfesten Gorillaglas üben wir nochmal.


Tragt ihr die Telefone in albernen Hüllen durch die Gegend?

Nochmals, das Telefon ist ein Gerät das robust genug sein sollte um alles auszuhalten was auf es zu kommt wenn ich entscheide es immer dabei zu haben. Und dann hat es immer zu funktionieren.
Tut es das nicht, hab ich Blendwerk gekauft.

Hier kommt nun eine Erklärung für die Schadenfreude und die Häme: Von allen Blendern, also dem gesamten Smartphonemarkt, ist Apple der grösste.

Apple bringt Sachen auf den Markt und alle anderen kommen hinterher. Apple hat das Tablet nicht erfunden, hat aber den Markt dafür erschlossen.
Und macht mit einem überteuertem Gerät reichlich Kohle. Androiden kommen nur hinterher weil die Hersteller der Geräte auch Kohle haben wollen.

Geräte mit dem Android Betriebssystem sind aber meine einzige Hoffnung das irgendwann mal ein Teil kommt welches meinen Ansprüchen genügt. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das von Apple jemals ein Telefon entwickelt werden wird das auch Bauarbeiter immer dabei haben können ohne das es kaputt geht.

Mein Defy lebt immernoch, hat aber einige Kratzer und sieht daher nicht mehr ganz neu aus wenn ich es abwasche.

Von Apple wird nichts besseres kommen und solange Apple dieses Quasi Monopol aufrecht erhält. Weswegen ich es garnicht mal schlecht finde wenn Leute mal mitkriegen das Apple Telefone baut die als solche nur unter guten Bedingungen zu gebrauchen sind.

Apple bräuchte garkein ultra stark gepanzertes Outdoor Telefon bauen; aber das man im Winter irgendwo rumsteht und nicht die Spiele auf dem Touchscreen bedienen kann ist ein ein Dealbreaker.

Android Systeme eröffnen zumindest mal die Möglichkeit das irgendein Hersteller mal ein Produkt auf den Markt wirft welches auch meinen, anscheinend völlig albernen Ansprüchen gerecht wird.


"Gorilla Glas" ist mir nicht kratzfest genug. Alle anderen Gerät haben aber leider Displays die noch empfindlicher sind bleibt mir wenig andere Wahl auf dem Smartphone Markt.
Solange Apple auf dem Markt klebt wie Hundescheisse am Schuh wird das Outdoor Telefon, oder wie es früher hiess: stinknormales Telefon, ein Nischenprodukt bleiben.

Und deswegen ist für mich jede Meldung die Apple Telefone als so mangelhaft robust darstellt wie sie nunmal sind erfreulich; solange sich niemand beschwert, wird das nicht geändert werden.

r00t
2012-02-03, 15:12:09
hihi heute früh -18°C, mein SG2 läuft wie am schnürchen ;)

hatte letzes jahr im winter ein 3GS, lief auch einwandfrei, so what?

have phun -.-

x-force
2012-02-03, 15:26:53
Weil ihr euch nicht über das iPhone mockiert sondern über die Besitzer...
Ihr könnt euch über das iPhone den Mund zerreissen soviel ihr wollt :-)
Und ich deute den Smiley jetzt mal so - dass dir das schon bewusst ist...
Und somit jeder weitere Post auch überflüssig :D

nene, ich habe zuerst geschrieben: schön geblendet, apple.
da hab ich überhaupt nichts zu den leuten gesagt, die dafür ihr geld ausgeben.

wenn man apple kritisiert kommen kurz darauf die fanboys rausgekrochen, weil sie nichts auf "ihrem" produkt sitzen lassen können und das ganze persönlich nehmen.

erst in diesem moment kam dann eine anmerkung zu den applejüngern.

bitte nicht die reihenfolge verdrehen.

Eco
2012-02-03, 15:37:12
wenn man apple kritisiert kommen kurz darauf die fanboys rausgekrochen, weil sie nichts auf "ihrem" produkt sitzen lassen können und das ganze persönlich nehmen.

erst in diesem moment kam dann eine anmerkung zu den applejüngern.

bitte nicht die reihenfolge verdrehen.
Aha. Dann lies Dir bitte nochmal die ersten Posts in diesem Thread durch.

Grivel
2012-02-03, 16:37:05
Aha. Dann lies Dir bitte nochmal die ersten Posts in diesem Thread durch.
DU begibst dich doch auch auf das Niveau herunter über das du dich aufregst.

Über dem stehen und fertig.

Heelix01
2012-02-03, 16:40:40
Sicherlich Apple spezifiziert nicht aus Spass die Geräte so wie sie spezifiziert sind, trotzdem nicht schön.


Sagt es doch noch am besten, wer ein Gerät außerhalb der Spezifikation betreibt muss damit rechnen ^^

Thoro
2012-02-03, 16:56:41
"Gorilla Glas" ist mir nicht kratzfest genug

Womit bearbeitest du dein Display im Alltag? Ich bin immer noch fasziniert vom weiterhin fast makellosen Display meines über 16 Monate alten Galaxy S - Gorilla Glass sei dank. Mit normalen Gegenständen wie Schlüsseln, Kulis, anderen Handys, Geldbörsen - Dingen die man halt in der Hosen-, Jacken- oder Sakkotasche trägt - kann ich mir nicht vorstellen, wie ich dieses Display ohne Vorsatz schädigen könnte.

Zergra
2012-02-03, 16:57:46
Sand ist eigentlich das schlimmste... wenn du davon was in der Hosentasche hast sind dort schnell Kratzer zu finden aber sonst... ?

basti333
2012-02-03, 17:32:53
Ich habe mein iPhone 4 die ganze woche problemlos drau0en benutzt und war auch schon skifahren damit, beide male überhaupt kein Problem.

Der US-amerikanische Garantieanbieter Square Trade hat erneut in seine Statistiken geschaut und dabei das iPhone 4 als zuverlässiger als die Geräte der Konkurrenz erkannt.
http://www.macwelt.de/artikel/_News/374164/square_trade_iphone_zuverlaessiger_als_android_smartphones/1

Grivel
2012-02-03, 19:47:27
Ich habe mein iPhone 4 die ganze woche problemlos drau0en benutzt und war auch schon skifahren damit, beide male überhaupt kein Problem.


http://www.macwelt.de/artikel/_News/374164/square_trade_iphone_zuverlaessiger_als_android_smartphones/1
"Die Daten für das iPhone 4 hat Square Trade zwar erst über vier Monate sammeln können, extrapolierte aber anhand der Datengesamtheit den Jahreswert" :rolleyes:

Jetzt mal was interessantes dazu:

http://winfuture.de/news,59417.html

drmaniac
2012-02-03, 20:29:14
stimmen die Garantieangaben?

http://www.pcwelt.de/news/Bis-zu-25-Grad-Smartphones-macht-die-Kaelte-zu-schaffen-4711770.html?r=2616159663755874&lid=159637

Laut Apple sollte das iPhone nur genutzt werden, wenn eine Temperatur zwischen 0 Grad Celsius und 35 Grad Celsius herrscht. Während eines typischen Winters in Deutschland kann das iPhone draußen nur auf eigene Gefahr genutzt werden. Sollte das Gerät aufgrund der Kälte beschädigt werden, ist eine Reparatur eigentlich nicht durch die Garantie gedeckt.

im Gegensatz dazu:
Samsung dagegen garantiert, dass seine Smartphones bei Temperaturen von -20 Grad Celsius bis 50 Grad Celsius problemlos funktionieren

trauen die ihren Akkus einfach mehr zu?


Interessant auch LCD-AMOLED...
Bei -10 Grad Celsius zeigten übrigens alle getesteten Smartphones mit LCD-Bildschirmen Ausfallerscheinungen. Nur die Geräte mit AMOLED-Bildschirmen waren etwas kälte-resistenter. Die meisten getesteten Geräte gaben ihren Geist bei einer Temperatur zwischen -15 und -20 Grad Celsius auf.

so und für die basher ;)

Bei -5 Grad Celsius kam es zu ersten Ausfallerscheinungen beim iPhone 4S

Als die Temperatur dann auf -10 Grad Celsius gesenkt wurde, war es dem iPhone 4S zu kalt. Das Gerät klagte über einen leeren Akku und schaltete sich dann schließlich aus.


Nur eines der getesteten Geräte hielt länger durch: Das Samsung Galaxy S II arbeitete problemlos, selbst als eine Temperatur von -30 Grad Celsius erreicht wurde.

Grivel
2012-02-03, 20:54:05
Natürlich hast du keine Garantie, wenn du das Gerät ausserhalb der Spezifikationen betreibst.

Meinst du Luftfeuchtigkeitswertsangaben sind auch aus Spass immer angegeben?

ich denke, dass ein Kälte Defekt aber schwer nachweisbar ist und damit die übliche Garantie trotzdem greift.

Madman123456
2012-02-03, 21:06:13
Womit bearbeitest du dein Display im Alltag? Ich bin immer noch fasziniert vom weiterhin fast makellosen Display meines über 16 Monate alten Galaxy S - Gorilla Glass sei dank. Mit normalen Gegenständen wie Schlüsseln, Kulis, anderen Handys, Geldbörsen - Dingen die man halt in der Hosen-, Jacken- oder Sakkotasche trägt - kann ich mir nicht vorstellen, wie ich dieses Display ohne Vorsatz schädigen könnte.
Ein Schlüssel dessen Bart anscheinend noch zu neu ist.
Sand ist eigentlich das schlimmste... wenn du davon was in der Hosentasche hast sind dort schnell Kratzer zu finden aber sonst... ?

Weswegen sich jeder der auf der Arbeit auch nur ein bisschen Staub abkriegt vom Smartphonemarkt fernhalten sollte. Oder man muss ein "Arbeitshandy" nebenher haben, was ich aber recht albern finde.

Wieso klemmt eigentlich keiner eine physikalische Tastatur seitlich ans Telefon auf das die dann auf dem Display zuklappt? Nintendo ist nicht Apple, die werden niemanden verklagen wegen der DS Form :D

Aber Apple und alle anderen finden diese Barrenform anscheinend ganz toll. Von mir aus, dann sollte das Display aber auch stabil genug sein das ich Reissnägel in der Tasche transportieren kann.

Ansonsten sehe ich den gesamten Markt als Blendwerk für doofe Schafe wie zum Beispiel mich selbst an.




Achja: Ein Pad welches so stabil wäre würde ich auch ganz nett finden. Da hab ich aber eher Verständniss für Empfindlichkeit; Der Hersteller hat vielleicht nur daran gedacht das ich mich mit dem Ding auf die Couch fläze und dann Youtube über mein Wlan kucke.
Nehm ichs zum Zelten in der Wildniss mit können ein paar Kratzer reinkommen. Solcherlei Kurzsicht seh ich schonmal nach.

Bei einem Mobiltelefon allerdings nicht, das Teil sollte ich dabei haben können um überall erreichbar zu sein. Anscheinend sind aber heutige Smartphone Besitzer überall dort nicht zu erreichen wo es Dreck gibt. Oder im Falle des Iphone 4 auch dort nicht wo es kalt ist.

drmaniac
2012-02-03, 21:22:37
um es mal andersrum zu drehen

Apple ist dafür aber auch ganz schön Hitze resistent :D ;D

Wahnsinn! 89.0 RTL kocht iPad in 144 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sFc4I6fVmMw

mekakic
2012-02-06, 10:28:18
Tragt ihr die Telefone in albernen Hüllen durch die Gegend?Niemals. Wenn das Telefon ne Macke hat, hat es eben Pech gehabt... mir egal, es ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand. Laufe bstimmt nicht mit ner bescheuerten Gürteltasche oder Socke durch die Gegend. Wenn das Telefon wirklich mal kaputt gehen sollte, gibt es eben ein neues.


"Gorilla Glas" ist mir nicht kratzfest genug. Alle anderen Gerät haben aber leider Displays die noch empfindlicher sind bleibt mir wenig andere Wahl auf dem Smartphone Markt.Also das Firmen Motorola Defy meiner Freundin ist beim ersten Runterfallen im Display einmal mittendrin quer rüber gesprungen. Toller Silberrücken...