PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch beraten?!


01001001
2012-02-03, 03:03:14
Hallo Community!

Ich habe eine Hausratversicherung abgeschlossen und den Berater gefragt ob ich damit komplett abgesichert bin bzw. den vollen Schaden ersetzt bekomme,im Falle eines Schadens.

Der Berater bejate diese Frage und ich habe den Vertrag unterzeichnet.

Nun habe ich mir den Vetrag Komplett durchgelesen und entdeckt,dass ich kein Unterversicherungsverzicht habe.

Der Vetrag versichert meinen Hausrat mit einem Wert von 40.000 Euro.
Mein Hausrat ist lange nicht 40.000 Euro wert und ich müsste damit überversichert sein.

Jetzt habe ich im Internet gegoogelt nach diesem "Unterversicherungsverzicht" und bin total durcheinander...
Überall steht dass ich nur ungefähr die Hälfte vom schaden ersetzt bekomme und das erst alles geprüft werden müsste.
Bei dem Verzicht würde diese Prüfung angeblich wegfallen (laut googel) und ich würde den vollen Schaden (bis zum Versicherungswert) ersetzt bekommen.
Ohne Verzicht würde das alles anteilig berechnet werden.

Stimmt das nun?!?

Ich bin brutal verwirrt! :frown::confused:

Mein Hausrat ist ca. 13.000 Euro wert.
Würde im Falle eines Einbruchs das alles zum vollen Preis ersetzt werden,ohne den Verzicht,oder wurde ich hier eiskalt übern Tisch gezogen und ich muss mich mit der Hälfte der eigentlichen Summe zufrieden geben? :eek:

mfG,
01001001

cartman5214
2012-02-03, 06:53:19
Nein. Du bist, wie du selbst schon gesagt hast gründlich überversichert. Insofern brauchst du dir um Unterversicherung erstmal keine Sorgen zu machen.

Unterversicherung heißt das du mehr ersatzpflichtiges Eigentum hast als versichert ist und somit zu wenig Prämie zahlst. In einem solchen Fall wird das Verhältniss aus Versicherungssumme und maximalem Wert gebildet. Die Schadenhöhe wird dann mit dem Verhältniss korrigiert. Begrenzung nach oben in Höhe der Versicherungssumme.

Beispiel, bei dir wird eingebrochen und Hausrat für 20.000€ gestohlen
Versicherungssumme im Vertrag: 40.000€
Versicherungswert in der Wohnung: 80.000€
Quote: 40/80=50%
regulierter Schaden: 50% von 20.000=10.000
Totalverlust der 80.000€: Deckel bei 40.000€

Unterversicherungsverzicht:
Die Prüfung wie oben genannt entfällt, der Versicherer zieht einfach nur nen Deckel bei der Versicherungssumme. im Beispiel von oben würden die kompletten 20.000€ gezahlt werden. Wenn alles abbrennt aber auch weiterhin nur 40.000€.

Unterversicherung ist meist ein Thema wenn über Jahre die Versicherungsverträge nicht angepasst werden. Studenten mit Jugendtarif die nach Einstieg in den Job mal den Hausstand komplett aufmöbeln. Hausbesitzer die mal die unsanierte Hütte versichert haben und nach ner Sanierung, Dachausbau und dem Einbau von Edelküche und Sauna nix am Vertrag ändern usw.
Bei sowas kann dann manchmal richtig böse weh tun.

01001001
2012-02-03, 07:24:06
Danke für deinen Beitrag.

Ich musste es mir drei mal durchlesen bis ich damit was anfangen konnte.
Das liegt aber nicht an deinem post,sondern daran dass ich komplett durchn wind bin o_O

Also wie ich das nun verstanden habe,würde dieser abzug von "50%" nur passieren,falls ich unterversichert bin?!

Wie wär das in meinem fall,wenn mein hausrat im wert von 13.000 euro gestoheln wird und ich bis 40.000 euro versichert bin?

Würde der komplette wert (13.000 Euro) ersetzt werden oder müsste dort wieder ein abzug eingerechnet werden?

Ich versetehe das prinzip jetzt glaube ich.
Je mehr hausrat/wert desto mehr schaden kann enstehen und deswegen der unterversicherungsverzicht da man schneller im fall des falles an das limit kommt? :confused:

Grüße!

Piffan
2012-02-03, 07:41:13
Jetzt hör mit diesen wirren Gedankenspielen auf, ist ja paranoid. Selbst Schuld, wenn man statt gesundem Verstand einzusetzen nur überall Verrat wittert.

Google einfach nach "Unterversicherung" und lies was da steht und nicht was du reinwurschtelst aus Paranoia. Ansonsten liegt hier eine starke mentale Limitierung vor und Erklärungen sind vergeblich.

Im Übrigen werden solche Verträge meist nach Größe der Wohnung ermittelt, gibt da Faustformeln. Als Regel sollte man eher überversichern, damit es hinterher keine Spitzfindigkeiten gibt. ABER: Wenn man es grob übertreibt, wird auch wieder Betrug unterstellt. Sprich: Wenn jemand ne Wellblechhütte mit 200000 versichert und es zum Brand kommt, wird ziemlich lange ermittelt ehe da Kohle lockergemacht wird.

http://www.preiswerte-hausratversicherung.de/lexikon/unterversicherung.htm

CyberCSX
2012-02-03, 07:56:46
Mein Hausrat ist ca. 13.000 Euro wert.Von wo weist du das?
Haste ein Wertgutachten Erstellt bevor du die Versicherung abgeschloßen hast oder ist das deine Schätzung?
Wen das deine Schätzung ist, im fahl der fälle könnte es sein das du leer ausgehst trotz versicherung.

Die rechnen dir mal ganz schnell zu den geschätzten wert (ohne wertgutachten) auch ein recht hohen wertverlust durch marktverlust + abnützung / gebrauch an.

Wen dein zeug z.B. heute bei versicherungabschluß 13.000 € wert ist, in 5 Jahre ist es kaum noch 5000 € wert. Kommt nun ein Einbruch wird von diesen marktwert noch der Gebrauch abgezogen, bleibst du irgendwo bei 2000 €.

Man schliest nicht solche versicherungen ab ohne bevor ein Notariel Begleubigten wertgutachten zu erstellen um fest zu stellen ob sich so eine versicherung eigentlich lohnt oder nicht bei den markt u. wertverluste was da im laufe der zeit entstehen weil i.d.r. da gewinnt nur die Versicherung.

Zum Beispiel, ein TV Gerät was Heute 700 EURO Kostet, in 5 Jahre ist das teil kaum noch 100 EURO Wert. Was willste da Versichern. Wen in 5 Jahre dir jemand die Glotze Klaut, bekommste von der Versicherung ein feuchten ****. Dabei bezahlst du in den Zeitraum so fiel Versicherungabschläge das du dir mit den geld gleich ein neuen kaufen kannst.
Bei irgendwelche...... Ikea holz gerümpell ist es noch schlimmer. Von ein PC ganz zu schweigen weil da wegen der rasanten technischen entwicklung sind die wertverluste enorm.

Wen man wertvolle geräte im Haushalt hat oder Möbell, Gemälde, Antikes was in der zeit wert steigernt sind macht man ein wertgutachten und man versichert diese Einzeln und nicht alles geschmissen in ein topf.

Für den discounter ramsch was i.d.r. in den haushalte herumliegt ist so eine versicherung sinnlos.
Lege dir das geld lieber auf ein Sparrkonto für den fahl der Fälle und du bist besser bedient. :wink:

01001001
2012-02-03, 08:04:30
Alter,ich wurschtel da nichts rein.
Ich verstehe es lediglich nicht.
Das hat nichts mit mentaler limitierung oder gar mit paranoia zu tun!

Dein post hingegen zeugt von sozialer schwäche...

Ich verstehe das einfach nicht,was dieser abzug zu bedeuten hat und ob dieser,bei einer überversicherung,ebenfalls berechnet wird,wie in dem beispiel oben!?

01001001
2012-02-03, 08:14:25
Von wo weist du das?
Haste ein Wertgutachten Erstellt bevor du die Versicherung abgeschloßen hast oder ist das deine Schätzung?
Wen das deine Schätzung ist, im fahl der fälle könnte es sein das du leer ausgehst trotz versicherung.

Die rechnen dir mal ganz schnell zu den geschätzten wert (ohne wertgutachten) auch ein recht hohen wertverlust durch marktverlust + abnützung / gebrauch an.

Wen dein zeug z.B. heute bei versicherungabschluß 13.000 € wert ist, in 5 Jahre ist es kaum noch 5000 € wert. Kommt nun ein Einbruch wird von diesen marktwert noch der Gebrauch abgezogen, bleibst du irgendwo bei 2000 €.

Man schliest nicht solche versicherungen ab ohne bevor ein Notariel Begleubigten wertgutachten zu erstellen um fest zu stellen ob sich so eine versicherung eigentlich lohnt oder nicht bei den markt u. wertverluste was da im laufe der zeit entstehen weil i.d.r. da gewinnt nur die Versicherung.

Zum Beispiel, ein TV Gerät was Heute 700 EURO Kostet, in 5 Jahre ist das teil kaum noch 100 EURO Wert. Was willste da Versichern. Wen in 5 Jahre dir jemand die Glotze Klaut, bekommste von der Versicherung ein feuchten ****. Dabei bezahlst du in den Zeitraum so fiel Versicherungabschläge das du dir mit den geld gleich ein neuen kaufen kannst.
Bei irgendwelche...... Ikea holz gerümpell ist es noch schlimmer. Von ein PC ganz zu schweigen weil da wegen der rasanten technischen entwicklung sind die wertverluste enorm.

Wen man wertvolle geräte im Haushalt hat oder Möbell, Gemälde, Antikes was in der zeit wert steigernt sind macht man ein wertgutachten und man versichert diese Einzeln und nicht alles geschmissen in ein topf.

Für den discounter ramsch was i.d.r. in den haushalte herumliegt ist so eine versicherung sinnlos.
Lege dir das geld lieber auf ein Sparrkonto für den fahl der Fälle und du bist besser bedient. :wink:

Ich habe den versicherungsvertrag abgeschlossen,da ich meinen haushalt modernisiert habe (anlage,boxen,pc,hdtv,perepheriegeräte,gitarrenverstärker mit egitarre) und nach kanpp einem halben jahr wurde bei mir eingebrochen.

Das schlimme an der sache,ist/war dass ich zu dem zeitpunkt keine versicherung hatte und somit mit leeren händen da stand!

Da ich das nicht nicht mehr erleben möchte und nicht verkraften würde habe ich eine hausratversicherung abgeschlossen.
Alle rechnungen sind vorhanden,von jedem einzelnen teil.
Es ist ein gerundeter wert von 13.000 Euro.

Alleine dass ich mir diesmal bessere sachen gekauft habe,würde ich im fall eines einbruchs mit selbigen folgen amok laufen und nicht eher zur ruhe kommen bis ich das drecksschwein gefunden habe...

lG

CyberCSX
2012-02-03, 08:20:45
Dein post hingegen zeugt von sozialer schwäche...Was soll den der schwachsinn jetzt?

Ich verstehe das einfach nicht,was dieser abzug zu bedeuten hat und ob dieser,bei einer überversicherung,ebenfalls berechnet wird,wie in dem beispiel oben!?
Was der Abzug zu bedeutet hat? Da frage dich mal selber, BENÜZT du dein Zeug oder steht es da UNBERÜHRT über die Jahre?

Sofern du ein gegenstand BENÜTZT ist es GEBRAUCHT und hat auch die Entsprechenden GEBRAUCH ABZÜGE + GEBRAUCH SPUREN usw. und hier entsteht der WERTVERLUST. Was ist da so schwer zu verstehen?

Was der einbruch bei dir betrifft, frag dich mal selber wo waren da die fehler?
WARUM wurde Eingebrochen anstatt mir ans bein zu pissen von wegen "soziale Schwäche" und so....

PS:

mich interesiert nicht was da alles in dein haushalt ist und was du dir da alles gekauft hast.

[...] ich meinen haushalt modernisiert habe (anlage,boxen,pc,hdtv,perepheriegeräte,gitarrenverstärker mit egitarre) [...]

Wen du in jeden forum so wilkürlich dein kompletten haushalt IN DER ÖFENTLICHKEIT so auflistest wie hier, wundere dich nicht das dir irgendwann die bude eingerant wird und leer geräumt.

01001001
2012-02-03, 08:33:03
Entschuldige wenn du das missverstanden hast,der Post ging an den vorposter!
Du warst etwas zu schnell und hast deinen beitrag zwischen seinem und meiner antwort geschoben.

Wenn du den post von Piffan durchliest,wirst du mich verstehen...

Deinen post habe ich in dem zitat bearbeitet ;)

Dankeschön.

CyberCSX
2012-02-03, 08:49:29
Kein thema. Hat sich wohl überlappt.

PS:

Kleiner Tipp:

Sei vorsichtig mit den Auflisten / Veröfentlichen des Haushalt inhaltes in Text (und ewentuell auch noch bild - Facebbok) weil die Versicherungen drehen gerne ein strick daraus und in fahl der fälle gehst du leer aus.
Wurde darüber bereits reichlich in den medien berichtet.

Andi_669
2012-02-03, 08:51:42
Von wo weist du das?
Haste ein Wertgutachten Erstellt bevor du die Versicherung abgeschloßen hast oder ist das deine Schätzung?
Wen das deine Schätzung ist, im fahl der fälle könnte es sein das du leer ausgehst trotz versicherung.

Die rechnen dir mal ganz schnell zu den geschätzten wert (ohne wertgutachten) auch ein recht hohen wertverlust durch marktverlust + abnützung / gebrauch an.

Wen dein zeug z.B. heute bei versicherungabschluß 13.000 € wert ist, in 5 Jahre ist es kaum noch 5000 € wert. Kommt nun ein Einbruch wird von diesen marktwert noch der Gebrauch abgezogen, bleibst du irgendwo bei 2000 €.

Man schliest nicht solche versicherungen ab ohne bevor ein Notariel Begleubigten wertgutachten zu erstellen um fest zu stellen ob sich so eine versicherung eigentlich lohnt oder nicht bei den markt u. wertverluste was da im laufe der zeit entstehen weil i.d.r. da gewinnt nur die Versicherung.

Zum Beispiel, ein TV Gerät was Heute 700 EURO Kostet, in 5 Jahre ist das teil kaum noch 100 EURO Wert. Was willste da Versichern. Wen in 5 Jahre dir jemand die Glotze Klaut, bekommste von der Versicherung ein feuchten ****. Dabei bezahlst du in den Zeitraum so fiel Versicherungabschläge das du dir mit den geld gleich ein neuen kaufen kannst.
Bei irgendwelche...... Ikea holz gerümpell ist es noch schlimmer. Von ein PC ganz zu schweigen weil da wegen der rasanten technischen entwicklung sind die wertverluste enorm.

Wen man wertvolle geräte im Haushalt hat oder Möbell, Gemälde, Antikes was in der zeit wert steigernt sind macht man ein wertgutachten und man versichert diese Einzeln und nicht alles geschmissen in ein topf.

Für den discounter ramsch was i.d.r. in den haushalte herumliegt ist so eine versicherung sinnlos.
Lege dir das geld lieber auf ein Sparrkonto für den fahl der Fälle und du bist besser bedient. :wink:
ich bin mir zu 100% sicher das meine Hausratversicherung da was von Neuwertersatz drin stehen hab, :)
vor ein Paar Jahren ist bei meiner Mutter was auf das Cerankochfeld gefallen, das haben die auch voll übernommen u. nicht für die 10 Jahre Benutzung was abgezogen, :rolleyes:

bei Autoversicherungen hast du das von die beschriebene Problem,
aber nicht bei der Hausrat.

CyberCSX
2012-02-03, 09:00:32
vor ein Paar Jahren ist bei meiner Mutter was auf das Cerankochfeld gefallen, das haben die auch voll übernommen u. nicht für die 10 Jahre Benutzung was abgezogen, :rolleyes:Blöde Versicherung :biggrin:
von welche Höhe ist den deine Mutter auf der Ceran platte gefallen das diese Gebrochen ist? 5 Meter? 10 Meter? kopfsprung vom Dach? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wie Fiel kg hat deine Mutter das sie diese Platte zerbrochen hat? 150 kg ? 350 kg ? :eek:

Mir ist die Mikrowelle aus den Händen Gerutscht und von 1 Meter höhe auf der Ceran Plate Gekracht und ist nicht Passiert.
Im Vergleich mit ein Menschlichen körper, ist Metal Härter und verursacht häftigere schaden auch wen nicht so schwer. :tongue:

Schön das es noch solche dämliche gutgleubige versicherungen gibt was auch noch zalen. :biggrin:

01001001
2012-02-03, 09:10:14
Meinst du das ernst mit dem aufpassen?
Ich schreibe ja nicht meine adresse dahinter...

Der einzige der irwas herrausfinden könnte,wär der serveradmin oder der hacker,der es schafft hier daten zu klauen ;D

Anonymous ftw!

Andi_669
2012-02-03, 09:11:48
Blöde Versicherung :biggrin:
von welche Höhe ist den deine Mutter auf der Ceran platte gefallen das diese Gebrochen ist? 5 Meter? 10 Meter? kopfsprung vom Dach? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wie Fiel kg hat deine Mutter das sie diese Platte zerbrochen hat? 150 kg ? 350 kg ? :eek:

Mir ist die Mikrowelle aus den Händen Gerutscht und von 1 Meter höhe auf der Ceran Plate Gekracht und ist nicht Passiert.
Im Vergleich mit ein Menschlichen körper, ist Metal Härter und verursacht häftigere schaden auch wen nicht so schwer. :tongue:

Schön das es noch solche dämliche gutgleubige versicherungen gibt was auch noch zalen. :biggrin:
Du hast wohl das "was" überlesen, :freak:

das "was" war eine mittelgroße Tasse, u. ja da kann eine halber Meter reichen, damit so ein Kochfeld reist, :wink:

u. die Versicherung ist nicht blöd, das normal bei allen Hausratversicherung so,
Üblich ist die Versicherung des Hausrats zum Wiederbeschaffungswert, d.h. der Versicherer ersetzt die Kosten, die entstehen, um Sachen der gleichen Art und Güte in neuwertigem Zustand wieder zu beschaffen.

01001001
2012-02-03, 09:15:56
Uh,ja Keramik ist böse für Glas. :<

CyberCSX
2012-02-03, 09:21:13
Meinst du das ernst mit dem aufpassen?
Ich schreibe ja nicht meine adresse dahinter...

Der einzige der irwas herrausfinden könnte,wär der serveradmin oder der hacker,der es schafft hier daten zu klauen ;D

Anonymous ftw!Ah, das ist sehr einfach heraus zu finden. ANONYMOUS ist schon längst Geschihte und klauen muss keiner was weil die informationen gibst du selber preis.
So was existiert nicht mehr.
Bedenke das Das nicht dein Einziger posting ist (gehe ich davon aus alls beispiel).
Du hast auch andere postings, eventuell bilder von dir (möglicherweise auch auf Facebook) in dein Zimmer mit denie EGitarre mit dein PC falls du was Modest, in irgend ein profil ist dein Standort Eingetragen usw. Da fügt man eins mit eins zusammen wie ein puzzle und schon ist alles da für ein besuch.

Ich habe auch solche fehlern gemacht. Auch bei mir wen sich jemand die mühe macht findet er mich und findet alles über mich egal was.

Heute ist man nicht mehr anonim. Anonimität im Jahr 2012 ist nur ein Traum.

Richtig Anonim bist du nur dann wen du 100% auf acounts und postings im internet verzichtest.

01001001
2012-02-03, 09:30:59
Mh ich bin zwar seid ich 12 bin im internet unterwegs aber ich war von anfang an sehr vorsichtig und habe nirgendswo meinen namen preisgegeben oder fotos von meinem hab und gut.
Mir war von anfang an klar was das netz für gefahren birgt!

Ich musste mich sogar dazu überwinden,eine email adresse mit meinem vor- und zunamen einzurichten,für gewerbliche zwecke^^

ilPatrino
2012-02-03, 09:36:50
Jetzt hör mit diesen wirren Gedankenspielen auf, ist ja paranoid. Selbst Schuld, wenn man statt gesundem Verstand einzusetzen nur überall Verrat wittert.

paranoia? genau das ist doch beim umgang mit versicherungen und behörden oberste bürgerpflicht!

01001001
2012-02-03, 09:40:59
Word!

Piffan
2012-02-03, 11:03:32
Alter,ich wurschtel da nichts rein.
Ich verstehe es lediglich nicht.
Das hat nichts mit mentaler limitierung oder gar mit paranoia zu tun!

Dein post hingegen zeugt von sozialer schwäche...

Ich verstehe das einfach nicht,was dieser abzug zu bedeuten hat und ob dieser,bei einer überversicherung,ebenfalls berechnet wird,wie in dem beispiel oben!?

Hast du den Link nun gelesen oder nicht. Was bitte soll man da noch ergänzen. Was genau ist nun das Problem.

Piffan
2012-02-03, 11:07:06
paranoia? genau das ist doch beim umgang mit versicherungen und behörden oberste bürgerpflicht!

Bitte, kann ja jeder so halten. Das entbindet aber nicht, sein Gehirn zu benutzen. Ich habe einen Link gepostet, der sämtliche Fragen klärt.

EOD bei dieser Sabbelei hier wieder. Letztes Mal an den Threadersteller: Wende dich an den Vertreter und lies nicht diesen Mist hier. Ist fast alles falsch, derjenige, der hier am meisten geschrieben hat, hat die wenigste Ahnung. Namentlich meine ich Cyberdingenskirchen. Der fantasiert nur.

cartman5214
2012-02-03, 11:22:51
Wie schon gesagt ist Überversicherung unkritisch und kostet einfach nur zusätzliche Beiträge ohne das dem eine wirkliche Gegenleistung gegenübersteht. Kann nur halt bei extremen Abweichungen nach oben zu Nachfragen führen, siehe Bsp. mit der Wellblechhütte für 200.000€ Versicherungssumme.

Bei ner Überversicherung wird nichts abgezogen und (leider) auch nichts draufgeschlagen (wenn deine 13.000 abbrennen gibts keine 40.000 ausgezahlt).

Abzüge gibt es nur bei Unterversicherung. Diese dienen dazu den Versicherer vor falschen Angaben und somit falscher Tarifeinstufung zu schützen. Minimalen Wert des Inventars angeben, Beiträge sparen und dann nach dem Brand mit horrenden Forderungen ankommen. Dann gibt es so eine Quotenrechnung wie in meinem ersten Beitrag dargestellt.

Und ansonsten ist der überwiegende Teil der Beiträge hier leider wirklich unbrauchbar. Insbesondere die Ausführungen zum Zeitwert von CyberCSX. Hausratversicherungen ersetzen Neuwert. Und wenn da dreimal ein abgeranztes siffiges Ledersofa abbrennt: es gibt ein neues. Und wenn der Kühlschrank dreist 15 Jahre alt sein sollte, egal.

Flopp
2012-02-03, 15:58:46
Hallo!

Ich misch hier jetzt auch mal mit. Ich denke, dass man sich entsprechend informieren sollte, wenn man eine Versicherung abschließt. Es ist halt nicht damit getan, dass man sich an einen Versicherungsberater wendet.
Als ich meine Hausratversicherung abgeschlossen habe, hab ich mich z.B. auf dem Internetportal Finanzcheck.de (http://www.finanzcheck.de/) informiert und Tarife verglichen. Sehr hilfreich ist auch dieser Artikel vom Focus (http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/hausrat/hausratversicherung_aid_11221.html). Dort ist eigentlich alles wichtige erklärt. Unter anderem findet man da auch Infos, wie man die Versicherungssumme am besten berechnet.
Mein Tipp: Das nächste Mal einfach besser aufpassen, wenn man eine Versicherung abschließt...

CyberCSX
2012-02-03, 16:11:34
Ist fast alles falsch, derjenige, der hier am meisten geschrieben hat, hat die wenigste Ahnung. Namentlich meine ich Cyberdingenskirchen. Der fantasiert nur.Und da bist du dir 100% sicher? TREUME WEITER ! :biggrin:
Lese mal GENAU das was ich scrieb und erzähle mir dann was von phantasie aber anscheint liest du garnichts, postest aber fast das gleiche wie ich. Na dann, phantasieren wir eben BEIDE. :biggrin:

01001001
2012-02-03, 18:23:41
Ich danke euch allen vielmals für eure netten Beiträge!

Dankeschön,
01001001

PatkIllA
2012-02-03, 18:40:45
Da ich das nicht nicht mehr erleben möchte und nicht verkraften würde habe ich eine hausratversicherung abgeschlossen.
Alle rechnungen sind vorhanden,von jedem einzelnen teil.
Es ist ein gerundeter wert von 13.000 Euro.Zu deinem Hausrat gehört auch die letzte Unterhose. Das sind nicht nur die teuren Teile. Bei deiner Überversicherung aber kein Problem.
Frage mich trotzdem warum du nicht passend abgeschlossen hast. Erhöhen ist normalerweise kein Problem.

Piffan
2012-02-04, 18:05:09
Ich danke euch allen vielmals für eure netten Beiträge!

Dankeschön,
01001001

Gerne geschehen.

Fürs nächste Mal: Informiere dich erst, und stell dann Fragen in einem Forum, wo die Hälfte der User aus Altersgründen schon nichts zum Thema beisteuern kann und ein anderer großer Teil sich über Themen auslässt, von denen er keine Ahnung hat.

Ich empfinde es nämlich als Zumutung, wenn man zu einer Allerweltsfrage über Google sofort einen Link findet, der alles klärt. Und nach dem Posten des Links immer noch saudumme Fragen kommen. Da solltest du mal selbstkritisch drüber reflektieren. :wink:

Was die Sozial- Kompetenz in Foren betrifft: Willst du nun Fakten zur Sache finden oder Streicheleinheiten? Manche Reaktionen werden erst so schroff, wenn jemand absolut merkbefreit ist und beharrlich ignoriert, dass die Lösung schon längst gepostet wurde. Einzige Lehre am Ende: ERST informieren, dann einen Vertrag unterschreiben.