PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lassen sich "whois" Angaben ausblenden?


Gast
2012-02-03, 03:24:23
Hallo Forum,

wie lassen sich "whois" Angaben des Domain Inhabers deaktivieren/ausblenden?

Gast

Gast
2012-02-03, 09:36:03
Hallo Forum,

wie lassen sich "whois" Angaben des Domain Inhabers deaktivieren/ausblenden?

Gast

Einfach das Internet abschalten.

Gast
2012-02-03, 12:07:34
Das ist nicht möglich und das ist gut so!

Gast
2012-02-03, 13:15:20
Unsinn, es gibt genügend gegenteilige Beispiele und Seiten auf dennen die Angaben fehlen.

Poekel
2012-02-03, 14:32:16
Du kannst das über nen Anonymisier-Dienst machen lassen. Einfach nach suchen, keine Ahnung was man dafür bezahlt (im Grunde lassen die sich dann für die Domain eintragen).

sei laut
2012-02-03, 17:49:58
Unsinn, es gibt genügend gegenteilige Beispiele und Seiten auf dennen die Angaben fehlen.
Fehlen ist gut. :D
Das hängt ganz von der Domainendung, also der TLD, ab. Da gibts für jede TLD eine andere Regelung. Bei .de Domains müssen die Angaben da sein, schließlich wollen Strafverfolgungsbehörden ja auch die Angaben. Ganz lasch ist z.B. .eu, da muss afaik nur der Prodiver namentlich erwähnt sein - die restlichen Angaben ließen sich dann von der Polizei über diesen erfragen.

CyberCSX
2012-02-04, 04:17:29
Der was so was ausblenden will hat i.d.r dreck am stecken bzw. was zu verbergen. :biggrin:

Möglichkeiten gibt es.
Ob es korrekt ist, ist eine andere frage und tips dazu öfentlich zu geben ist wiederum eine....."grauzone". :wink:

Na ja.... wie mans nimmt.
Wen man seine ruhe haben will und auch in diesen bereich wie möglich anonym bleiben will, registriert man eine TLD auf den name eines verstorbenen angehörigen oder phantasie name mit eine fake adresse in der sibyrische pampa und ist gut.
Dann ist es auch schnuppe was der "whois" anzeigt.

Der TLD u. Web Hosting acount ZAHLER mus nicht zwingend auch DER INHABER sein und ob die inhaber daten real sind, prüft kein schwein.
Ich hab bis dato noch kein TLD registar u. Hosting anbieter gefunden was eine PA kopie vom kunde Verlangt zweck datenabgleich weder in deutschland, weder noch im ausland.
Denen reicht eine Email adresse u. das Das geld kommt.
Mehr gibt es zu diesen thema eigentlich nicht zu sagen.

@ sei laut

Auch eine DE domain kann man registrieren auf den name des nachbar hundes oder Katze mit der adresse von dort wo oma den radishien wachstum von unten nach oben betrachtet und damit können "die strafverfolger" sich mit den fingern dort bohren wo die sonne nicht scheint.

Gast
2012-02-04, 09:11:08
Ich glaube nicht einmal dass es "in der Regel" so ist, mit Dreck am stecken hat es nichts zu tun.
Wer Dreck am stecken hat der geht schon anders vor als auf ihn zu registrieren um anschliesend zu anonymisieren.

Die Frage wurde schon beantwortet, es gibt anonymisierungs-Dienste und Treuhänder die gegen Entgelt die Datensätze tauschen. (Danke für den Tip)

Ich bin selbständig, es gibt nunmal Firmen-Geheimnisse die nicht automatisch illegal sind nur weils geheim. Das hat mir Dreck am stecken nichts zu tun.

Schon alleine durch die Registrierung einer bestimmten Domain, eines bestimmten Namens, kann die Konkurrenz etwaige Ideen ableiten und sich darauf wie auch immer einstellen.

Jemand könnte an dieser Stelle argumentieren, "die" kennen die Domain doch garnicht. Genau hier ist das Problem, es gibt whois-crawler die Datensammeln. Man ist nur paar Klicks davon entfernt zu erfahren, welche weiteren Domains ein Inhaber einer Domain, seine eigenen nennen kann.

Es gibt genügend Personen und Unternehmen die rein aus Prinzip dagegen sind, wenn Ihre Datensätze verbreitet werden und mit ihen Kasse gemacht wird. Die Ausblendung bestimmter whois Angaben kostet 10$ am Tag, toll.

Den Wunsch nach Datenschutz gleich in die illegale Ecke zu schieben, ist nicht richtig und sehr kurzsichtig.

CyberCSX
2012-02-04, 10:03:02
Den datenschutz ins ilegale zu schieben, war mit sicherheit nicht meine absicht. Sorry wen das so rüber kam.

Gast
2012-02-04, 10:23:05
Du scheinst ein sehr netter zu sein, alles kein Problem. :)