PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Betriebssystem-Verbreitung: Windows 7 wächst kaum noch, Windows XP ...


Leonidas
2012-02-03, 07:09:28
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/betriebssystem-verbreitung-windows-7-waechst-kaum-noch-windows-xp-stabilisiert

AintCoolName
2012-02-03, 08:12:50
Wenn das mit den Chinesen stimmt dann müssten die aber auch alle Steam nutzen, weil den Effekt das Win7 stagnierte und XP zulegte hat kann man auch in der Steam Statistik sehen.

Gast
2012-02-03, 10:33:55
Oder vielleicht sind das auch nur ganz natürliche statistische schwankungen und es hat überhaupt keine relevante Bedeutung?
Andere interpretation: Approximiert man die Win7 Daten linear (z.B. f(x)=1.21x+25.12, März ist Monat 0), so liegt der Dezember 0.98 Prozentpunkte über der Vorhersage, Januar 0.82 Prozentpunkte drunter. Spekulation: Im Dezember war die Zahl der Neuanschaffungen extra groß, im Monat danach extra klein. Andere Faktoren, die die Zahl der WinXP Lizenzen absolut gesehen steigen lassen überwiegen deswegen diesen Monat enfach.
1 Monat hat statistisch gesehen einfach keine Bedeutung!

Sentionline
2012-02-03, 21:35:06
XP ist gut und stabil. Funktioniert, ist schnell und auch kompatibel. Wieso sollte man wechseln.

statcounter.com (http://gs.statcounter.com)

Lowkey
2012-02-03, 21:55:25
DX11 Titel sind bis zu 20% schneller. W7 bekommt man in 64bit, wenn es auch direkt kaum etwas bewirkt.

dildo4u
2012-02-03, 22:01:06
Ist doch klar der Windows Desktop wird unwichtiger für reine End User.(Abseits der Arbeitsplätze) Für HD Video,Surfen und Kommunikation (Social Netzwork) reicht ein Smartphone oder Tablet.MS bewegt sich zu langsam im Prinzip hätte man spätestens 09 ein OS bringen müssen,das vom Phone zum Desktop fließend übergeht.(Keine Umgewöhnung nötig) Das wird jetzt alles erst Ende 2012 zusammengeführt,dann hat man Metro auf dem Desktop,Xbox 360 und dem Smartphone.

Sentionline
2012-02-03, 22:19:12
Für HD Video,Surfen und Kommunikation (Social Netzwork) reicht ein Smartphone oder Tablet.
Ein Tablet mit BlueRay. Stell ich mir interessant vor, an einem Filmabend mit Kollegen. Surfen mit dem Smart...wird sich nie durchsetzen. Allein wegen der Kompatibilität zu den Seiten nicht. Da wird der Finger ackern (bleiben-)müssen.

Win 7 hat auch ein MediaCenter, das haben wohl viele verdrängt. Ebenso hats eine Tablet eingabe Funktion (und Bildschirmrotation) und auch eine Spracheingabe. Fans hat Metro im Unternehmen schonmal keine (http://www.youtube.com/watch?v=B4VtNLl6Ca4). Windows Phone 7 (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7) kennt auch keine sau, wollen alle Win8 Metro.

Samsung Serie 7 Slate (http://www.computerbase.de/artikel/notebooks-und-tablets/2012/test-samsung-serie-7-slate/)
...wird von Samsung mit einer vollwertigen Windows-7-Version (Professional, 64 Bit) versehen. Zusätzlich sind die Windows Touch-Apps vorinstalliert, die optisch stark an die Oberflächen von Android und iOS erinnert...
Tastatur ist auch dabei. Wo ist das Problem? Unsere HD Eco Zukunft. Blendend :freak:

Ich habe gerne Wohnzimmer Küche getrennt. Ebenso hab ich Haupt und Nachspeise getrennt. Wie alles zusammen gehen könnte, weiss ich nicht.

DX11 Titel sind bis zu 20% schneller.
Im Vergleich zu was?

W7 bekommt man in 64bit, wenn es auch direkt kaum etwas bewirkt.
Jenseits der 4GB bewegen sich wohl die wenigsten Home User und auch nur wenige Gamer. Schon gar keine Tablet User. Performancetechnisch bringt in dem Bereich 64Bit eher -10%. Wohl aber 25% mehr programmieraufwand.

dildo4u
2012-02-03, 22:46:53
Ein Tablet mit BlueRay. Stell ich mir interessant vor, an einem Filmabend mit Kollegen. Surfen mit dem Smart...wird sich nie durchsetzen. Allein wegen der Kompatibilität zu den Seiten nicht. Da wird der Finger ackern (bleiben-)müssen.


Was willst du mit deine Anekdoten Fakt ist Tablets/Smartphone sind das einzige im PC Bereich was Zuwächse zeigt und da passt die News die hier besprochen wird perfekt dazu.Zu Filmen du kannst halt nicht Deutschland als Maßstand für die ganzen Welt nehmen,in den USA wird z.b Netfilx immer größer Verlieh Ketten wie Blockbuster mussten Insolvenz anmelden.http://www.welt.de/wirtschaft/article9826064/Groesste-US-Videothekenkette-meldet-Insolvenz-an.html


Erstaunlich wie viele Leute in einem Techforum sich vor Weiterentwicklung streuben.Das ist das einzige was in der IT Branche so starke Zuwächse zulässt,es wird niemals still gestanden,das macht für mich die ganze Faszination von meinen Hobby aus.

Sentionline
2012-02-04, 00:10:42
Liegt wohl am Merketing. Noch nie was von denen gehört. Maxdome kannte ich ja immerhin. Ich gehe immer zur Videothek, Youtube oder Amazon. Oder Dokujunkies oder Serienjunkies. Nennt sich Konkurenz und gibts in jedem Marktbereich.

Lowkey
2012-02-04, 01:33:01
Windows XP ist einfach auf vielen Rechnern installiert bzw. als OEM kostenlos dabei. Da kenne ich genug Notebooks und alte PCs auf denen XP rennt und nicht muckt. Da läuft alles drauf. Man könnte aber vermuten, dass deren Benutzer von PCs zum Großteil keine Ahnung haben. Warum sollte jemand also Windows XP wechseln wollen, wenn er doch keinen Plan von einer Neuinstallation hat? Das Ganze wird wie ein TV behandelt. Wenn das Gerät Fehler erzeugt, dann wird etwas Neues gekauft - aber doch nicht für 50-200 Euro ein neues OS installiert. Insofern ist der Wachstum bei Windows 7 mittlerweile nur den Neugeräten zuzuordnen, wo es gratis dabei ist.

Es stimmt einfach: für die primären Aufgaben lohnt sich der Wechsel nicht. Und da Windows 8 Ende des Jahres kommt wird ein Solo-OS-Käufer auch bis dahin warten können.

Und ich kenne auch User, die konvertieren alte DVDs auf das Ipad/IPhone oder schauen damit abends Filme im Bett. Mit den kleinen Playern tut man sich zwar keinen gefallen, aber der Kopf und das Auge haben andere Vorstellungen vom ergonomischen, bescheidenen, Single-Filmabend.

Leonidas
2012-02-07, 04:46:24
Oder vielleicht sind das auch nur ganz natürliche statistische schwankungen und es hat überhaupt keine relevante Bedeutung?
Andere interpretation: Approximiert man die Win7 Daten linear (z.B. f(x)=1.21x+25.12, März ist Monat 0), so liegt der Dezember 0.98 Prozentpunkte über der Vorhersage, Januar 0.82 Prozentpunkte drunter. Spekulation: Im Dezember war die Zahl der Neuanschaffungen extra groß, im Monat danach extra klein. Andere Faktoren, die die Zahl der WinXP Lizenzen absolut gesehen steigen lassen überwiegen deswegen diesen Monat enfach.
1 Monat hat statistisch gesehen einfach keine Bedeutung!



Da hast Du völlig Recht. Vielleicht geht die Kurve ab dem Februar unverändert weiter nach unten/oben.