PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt sich XBOX 360 (+Kinect) jetzt noch?


jorge42
2012-02-03, 13:54:24
moin,
die XBOX 360 inkl. Kinect wird derzeit quasi verramscht. 230 EUR mit 2 Spielen und 250 GB Platte. Ich bin PC Spieler, habe auch etliche Spiele, die ich noch spielen muss. Kann mich also keinesfalls über Spielemangel beklagen. Da mein PC auch am 46" TV hängt kann ich prinzipiell auch alle Spiele am TV spielen.

Also habe ich keinen Grund eine XBOX zu kaufen....bis auf einige Spiele, die es nicht für'n PC gibt (z.B. Final Fantasy), aber ich komme eh kaum mit den PC Spielen hinterher, also fällt das auch nicht so ins Gewicht.

Mein Hauptaugenmerk ist also Kinect, welches ich zusammen mit meinem Sohn nutzen würde. Auf dem PC gibt es leider recht wenige Spiele, die man ZUSAMMEN spielen kann, Kinect ist da prädestiniert um mal Casual Games für ne halbe Stunde nach FA zusammen zu spielen.

Also lohnt sich das noch unter DEM Gesichtspunkt, oder ist Kinect schnell ausgelutscht. P.S. mein Sohn ist 6, der hat also bestimmt noch länger Spaß am rumhapeln.

Zafi
2012-02-03, 14:09:45
Dein Sohn wird noch sein ganzes Leben lang Zeit vor Spiel-Konsolen und hinter Spiel-PCs verbringen. Nutz lieber die Gelegenheit und verbringe mit ihm Zeit in der wirklichen Welt. Mit Papa Fußball im Garten spielen, mit Papa im Park Fahrrad fahren oder mit Papa ein gutes Bilderbuch lesen. In ein paar Jahren ist es nämlich vorbei. Dann wird dein Sohn stärker von der Schule eingespannt sein und anschließend lieber mit seinen Kumpels zocken. Dann kannst du froh sein, wenn du ihn überhaupt noch zu den Hauptmahlzeiten siehst.

jorge42
2012-02-03, 14:27:01
buah, was für ein Nonsense den du hier rein schreibst. Ich weiß ganz genau was ich mit meinem Sohn machen kann und was nicht, das muss ich mir nicht von irgendjemandem in einem Hardware Forum sagen lassen, allein die Arroganz mit versteckten Vorwürfen zu kommen ohne mich im Mindesten zu kennen.

Hast du was konstruktives zur XBOX und Kinect? Sonst halt dich hier raus und geh ins Sozi-Forum.

Eisenoxid
2012-02-03, 14:28:18
MS will doch Kinect in absehbarer Zeit für den PC rausbringen (also auch mit offiziellem Support); oder bin ich da fasch informiert?

jorge42
2012-02-03, 14:28:56
MS will doch Kinect doch in absehbarer Zeit für den PC rausbringen (also auch mit offiziellem Support); oder bin ich da fasch informiert? stimmt habe ich auch gehört, stellt sich die Frage ob dafür auch Spiele raus kommen :wink:

EL_Mariachi
2012-02-03, 14:35:34
Hier mal ne Entscheidungshilfe...

http://www.internet-abc.de/eltern/spiele-kinect.php

http://www.internet-abc.de/eltern/

Ich würde jetzt ne Wii holen...


.

Zafi
2012-02-03, 14:42:13
buah, was für ein Nonsense den du hier rein schreibst. Ich weiß ganz genau was ich mit meinem Sohn machen kann und was nicht, das muss ich mir nicht von einem Dahergelaufenem Sonstwas in einem Hardware Forum sagen lassen, allein die Arroganz mit versteckten Vorwürfen zu kommen ohne mich im Mindesten zu kennen.

:confused: Tut mir leid, wenn du das als Vorwurf verstanden hast. Aber deine Reaktion ist wohl keineswegs angemessen.

Hast du was konstruktives zur XBOX und Kinect?

Ja, dass habe ich in der Tat. Aber da du fremden Meinungen gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen bist, suche ich mir dafür lieber einen anderen Thread.

jorge42
2012-02-03, 14:53:47
:confused: Tut mir leid, wenn du das als Vorwurf verstanden hast. Aber deine Reaktion ist wohl keineswegs angemessen.

Ja, dass habe ich in der Tat. Aber da du fremden Meinungen gegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen bist, suche ich mir dafür lieber einen anderen Thread. du hast zum OT PN, ansonsten würde ich mich über sachliche Kommentare zur XBOX und Kinect in diesem Thread freuen.
Hier mal ne Entscheidungshilfe...

http://www.internet-abc.de/eltern/spiele-kinect.php

http://www.internet-abc.de/eltern/

Ich würde jetzt ne Wii holen...


. danke, werde ich mal sichten.

Vor allem interessieren mich auch pers. Erfahrungen, mir ist klar, dass mich pers. die Kinect Xbox nicht lange halten wird, aber als Ergänzung zu den vielen, vielen Dingen die ich sonst mit meinem Sohn mache, KÖNNTE es ganz schön sein.

Mega-Zord
2012-02-03, 18:08:47
wann sollen denn die neuen konsolen kommen? ich habe bisher nur gerüchte gelesen, daher würde ich wohl selber auch noch so eine konsole kaufen. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die 360 dank kinect zur neuen ps2 wird und man sie auch lange nach der einführung der neuen xbox kaufen kann und es weiter neue spiele dafür gibt.

Spasstiger
2012-02-03, 20:14:43
MS will doch Kinect in absehbarer Zeit für den PC rausbringen (also auch mit offiziellem Support); oder bin ich da fasch informiert?
Du bist richtig informiert, Kinect wird offizielle PC-Peripherie. Und das für knapp 200€. Da würd ich doch lieber für 30€ mehr zusätzlich noch die Xbox 360 und zwei Spiele abgreifen. ;)