PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Meldung im Tray - Verbindung zum Anmeldeserver...


Mr_Snakefinger
2012-02-03, 14:03:29
Moin,

ich bekomme seit ein paar Tagen regelmäßig (d.h. direkt nach dem Hochfahren von Windows) die folgende Meldung angezeigt:

http://www.abload.de/img/meldung3lpe3.jpg

Nach einiger Zeit verschwindet die Meldung von alleine, auch das Schloss-Symbol geht weg. Ansonsten kann man damit nichts machen, man kann nix Anklicken o.ä.

Kann wer was damit anfangen?

Eidolon
2012-02-03, 14:24:41
Was passiert denn, wenn man dort auf den Schraubenschlüssel klickt?

Mr_Snakefinger
2012-02-03, 14:40:27
Nix, da komme ich nur in die Systemsteuerung, wo ich dann festlegen kann, welche Icons wie angezeigt werden:

http://www.abload.de/img/meldung_02fyrma.jpg

Wo ich etwas in's Straucheln komme: Wozu gehört die Meldung? Ist das eine Meldung, die direkt etwas mit meinem Windows-Benutzerkonto zu tun hat? Oder könnte das auch irgendwas mit einer WLAN-Verbindung zu tun haben?
Letzteres kommt mir gerade so in den Kopf, weil ich häufiger verschiedene WLANs benutze (beim Kunden in Konfernezräumen, in Hotels etc.), die über einen Authentifizeirungs-Server laufen. Evtl. handelt es sich bei diesem ominösen Anmelde-Server um genau den? Könnte dann möglicherweise damit zu tun haben, dass ich die Verbindung nicht sauber getrennt habe o.ä.?

Eidolon
2012-02-03, 14:46:35
Passt da was von? Neben dem ganzen small Talk. ;)

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/schlo-symbol-in-symbolleiste/

Mr_Snakefinger
2012-02-03, 15:14:52
Mmmm... Nein, zumindest sehe ich da nichts, was bei mir eine Glocke läutet.

seneca
2012-02-03, 18:35:20
Ist dein PC in einer Windows Domäne?

Gast
2012-02-03, 18:49:34
Das System konnte den Domänencontroller nicht erreichen, daher wurden zur Authentifizierung die lokal zwischengespeicherten Kontoinformationen verwendet, und nicht die vom Domänencontroller.

Mr_Snakefinger
2012-02-03, 19:54:15
Ist dein PC in einer Windows Domäne?

Prinzipiell schon, der ist nur nicht immer damit verbunden, weil nicht immer am Netz.

Das System konnte den Domänencontroller nicht erreichen, daher wurden zur Authentifizierung die lokal zwischengespeicherten Kontoinformationen verwendet, und nicht die vom Domänencontroller.

Ok, die Erklärung verstehe ich soweit. Aber warum kommt das jetzt auf einmal? Der PC läuft schon seit Ewigkeiten, genau wie der Vorgänger-Rechner auch, aber seit 5 Jahren sehe ich seit dieser Woche das erste Mal diese Meldung...