PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Toshiba Platte mit 16BM Cache


Alientrax
2003-01-30, 10:26:30
Was haltet ihr von den neuen Toshiba Platten
MK6022GAX mit 60GB, 5400 Umdrehungen und 16 MB Cache

BavariaBlade
2003-01-30, 12:40:38
"Neue Toshiba Platte mit 16BM Cache"

WoW 16 Bega Myte ;)

Spaß bei Seite, wenn das Ding 2,5" ist, dann ist das bestimmt ein Vorteil für die meisten Notebooks, weil die meist eh nur mit 256MB Ram ausgstattet sind. Dann könnte dieser Cache den Arbeitsspeicher entlasten, aber wie das in der Praxis aussieht ??? mal ein paar benches abwarten.

Alientrax
2003-01-30, 13:14:07
ist eine 2.5 Platte mit 9,5mm Bauhöhe

Bin grade mit einem Händler bei mir in der nähe in Verhandlung das er mir 2 besorgt.

Frank
2003-01-30, 17:23:46
Ich würde die Fujitsu MHS2060 eindeutig vorziehen - auch wenn weniger UPM und weniger Cache.

Subnotebooks dämmen nun mal nich so den Schall wie'n Schlachtschiff. :D :eyes:

Alientrax
2003-01-30, 19:52:53
ALso ob die Platte laut ist kann ich nicht (noch nicht) sagen nur das ich meine morgen abholen kann ;D

und hier der Original Link den hatte ich vergessen

http://www.toshiba.de/Speichermedien/index.asp

barracuda
2003-01-30, 21:26:43
Originally posted by BavariaBlade
Dann könnte dieser Cache den Arbeitsspeicher entlasten, aber wie das in der Praxis aussieht
Wie soll denn das funktionieren? Arbeitsspeicher ist Arbeitsspeicher, Plattencache ist Plattencache.

schimmi
2003-01-31, 13:29:42
seeehhr schockresistent, das teil :bounce:

BavariaBlade
2003-01-31, 14:01:59
@ BARRACUDA

Naja soweit ich weiß benunzt Windows doch einen Teil des Arbeitsspeichers um häufig benuzte Dateien zu chachen, ODER ?!
Wenn das so ist dann könte man diesen Windowscache etwas runterschrauben, und hätte somit ein bissel mehr RAM frei, oder denk ich jezt irgenwie falsch?
Und wenn das nicht so ist, wofür ist dan 16 MB cache gut ???
Mein 486 sx hatte nur 4 MB RAM ;)

Servus

Zadran
2003-01-31, 14:33:16
in dem cache kommen daten die warschenlich bald angefordert werden.
wenn man wenig ram hat dann musst öfters was von HD geladen werden da es ja nicht alles im ram sein kann.
da bringt einem der mehr an platten cache natürlich was aber es steht nicht in direkter verbindung.

aber ob das wirklich was bringt... bei desktop platten ist der unterschied zwischen 2mb und 8mb schon nicht besonders groß...

Frank
2003-01-31, 18:18:57
Die 16MB machen sich schon nützlich um die Platte öfters "schlafen" zu schicken. Nicht ganz unnützlich beim Notebook.

Aber Toshibaplatten ... naaaa ja
ich sag nix mehr :stareup:

ps:
@maXXman
die 800G der Toshiba toppt die Fujitsu aber

barracuda
2003-02-01, 00:12:41
Originally posted by BavariaBlade
@ BARRACUDA

Naja soweit ich weiß benunzt Windows doch einen Teil des Arbeitsspeichers um häufig benuzte Dateien zu chachen, ODER ?!
Wenn das so ist dann könte man diesen Windowscache etwas runterschrauben, und hätte somit ein bissel mehr RAM frei, oder denk ich jezt irgenwie falsch?
Jap. Der Plattencache ist physikalisch zwischen Lese-Elektronik der HDD und dem Controller auf dem Mobo. Die CPU hat darauf gar keinen Zugriff.