PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum bearbeiten von Musik Namen, Genre Titeln usw.


Nulltarif
2012-02-03, 16:09:33
Hey,
Hab seit ein paar Tagen einige neue Alben. Hab mir alle auf den Pc gemacht, aber bei einigen fehlen ein paar Daten wie zB das Produktionsjahr oder teils dumme Genre Unterteilungen.
Wenn ich das jetzt alles einzeln umändere dauert das ja ewig.
Gibt es dafür ein Programm mit dem man komplette Alben/Künstler einem Genre wie zB "Black Metal" zuordnen kann und ähnliches machen kann?
Das Programm sollte natürlich am besten kostenlos sein.

Danke schon mal im Voraus

Nulltarif

Lurtz
2012-02-03, 16:25:18
Sowas wie Mp3tag (http://www.mp3tag.de/)?

Poekel
2012-02-03, 16:33:42
Versuchs mal hier:

http://www.mp3tag.de/

Weiß nicht mehr genau, ob ich damals dieses Programm benutzt hab, um meine MP3-Sammlung komplett halbautomatisch anzugleichen. Muss ich später mal nachgucken (das Prog, was ich benutzt hat, konnte auch recht zuverlässig Alben und MP3, die keinerlei ID-Infos und/oder vernünftige Dateinamen hatten, erkennen).

Hmm, glaub das Programm, was ich benutzt hab, war dieses:
http://musicbrainz.org/doc/MusicBrainz_Picard (sehr gut, wenn man wirklich alles ins selbe Format bringen will, z. B. 01 - Songname.mp3).

Nulltarif
2012-02-03, 19:15:59
Super, danke euch beiden. So geht es wirklich einfacher. :)