PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800GT 2560x1440?


Netzpirat
2012-02-03, 17:14:11
Schafft eine 9800GT 2560x1440 für einen 27 Zöller?

=Floi=
2012-02-03, 17:28:26
Maximum Digital Resolution 2560x1600

http://www.nvidia.com/object/product_geforce_9800gt_us.html

:rolleyes:

Netzpirat
2012-02-03, 17:29:41
Auch per DVI? Oder muss ich dann HDMI nehmen?
Was ist Maximum VGA Resolution?

=Floi=
2012-02-03, 17:33:39
analog
http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss
digital ist digital. du solltest aber das mitgelieferte kabel verwenden!

Spasstiger
2012-02-10, 09:15:42
Auch per DVI? Oder muss ich dann HDMI nehmen?
Bei HDMI würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es geht. Dual-Link-DVI geht in jedem Fall.

Xilavius
2012-02-10, 09:33:27
Nun kommt nur noch die große Frage was er damit machen möchte, denn eine 9800GT auf dieser Auflösung ist nicht wirklich leistungsstark außer für die Anzeige von Wallpaper.
Sobald er aber in den Bereich kommt wo er Fotos bearbeiten, Games spielen oder gar Videos bearbeiten möchte bringt die Auslösung und der Monitor ihm nicht wirklich viel mehr und er wird geschwindkeitsmässig in die Steinzeit versetzt.

Gast
2012-02-26, 12:22:43
Nun kommt nur noch die große Frage was er damit machen möchte, denn eine 9800GT auf dieser Auflösung ist nicht wirklich leistungsstark außer für die Anzeige von Wallpaper.
Sobald er aber in den Bereich kommt wo er Fotos bearbeiten, Games spielen oder gar Videos bearbeiten möchte bringt die Auslösung und der Monitor ihm nicht wirklich viel mehr und er wird geschwindkeitsmässig in die Steinzeit versetzt.

Also Fotos bearbeiten ist ja wohl mal mit so ziemlich jeder Graka GUT möglich die die Auflösung kann (und das kann wohl so ziemlich jede Graka die dafür genug VRAM hat). Und zum Spielen reicht eine 9800GT für einen nicht allzu verwöhnten Spieler der die Details und Bildverbesserungsmaßnahmen sinnvoll nutzt auch jetzt noch bei vielen Spielen aus. Aber ja, es kommt natürlich darauf an was er spielen will und mit welcher Qualität, aber ich denke da ist er sich selber bewusst dass er da mit "alter" Hardware nicht wirkliche fps-Ergüsse zu erwarten hat.

GTX999
2012-03-02, 01:14:53
Sobald er aber in den Bereich kommt wo er Fotos bearbeiten, Games spielen oder gar Videos bearbeiten möchte bringt die Auslösung und der Monitor ihm nicht wirklich viel mehr und er wird geschwindkeitsmässig in die Steinzeit versetzt.

was hat foto oder videobearbeitung mit der grafikkarte zu tun? > gar nichts.
für GPU unterstütztes arbeiten auf der videoebene (macht nicht so viel sinn) brauchst du eine quadro sowie ein passendes programm von avid oder pro 5.5.
für on live editing gibt es eigene video racks von zb.: canopus.


diese 0815 singlespur screencapture / amateur-home-urlaubs-videos kannst du in avidemux oder einem 20€ magix media filmeditor auch bearbeiten... dafür braucht kein mensch eine GPU jenseits der 50€.

fotobearbeitung über die GPU hat durchaus ein wenig sinn in photoshop für den workflow.
muss aber sagen das hier echt nur ein profi davon profitieren würde - der normalo selflearn photoshopler ist diese option total banane.
wobei man für reguläre 0815 bildbearbeitung gar kein photoshop braucht.

das was viele auf ihrem rechner installiert haben und was dann dabei rauskommt ... da muss ich meistens einfach nur den kopf schütteln.