PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwachung, alarm?


Gast
2012-02-04, 20:51:30
In der Wohnung eines Nachbarn wurde eingebrochen, dieser war nur kurz einkaufen und dann wurden einige Dinge von ihm gestohlen.
Nun ist mir sehr unwohl und ich wollte euch fragen, was man am besten machen könnte.
Ich dachte an eine Überwachungskamera, aber das bringt ja nichts, wenn die Täter maskiert oder so sind.
Ideen? Ich wäre dankbar.
600 Euro oder 300 Euro, kann ich mir im Moment leider nicht leisten, es geht einfach um die Sicherheit.

arT_of_WaR
2012-02-04, 20:59:54
dafür müsste man wissen in welcher etage du wohnst. wenn die einzige möglichkeit ist durch die tür zu kommen empfiehlt es sich dort anzufangen. nen stabiler querriegel und ne anständige tür reicht eigentlich aus, das da keiner mehr rein kommt.

Gast³
2012-02-04, 21:00:43
SCHLÜSSEL- U. SICHERUNGSDIENST
in deiner Stadt sagt es dir :)
oder auch "google" danach

Gast
2012-02-04, 22:33:15
dafür müsste man wissen in welcher etage du wohnst. wenn die einzige möglichkeit ist durch die tür zu kommen empfiehlt es sich dort anzufangen. nen stabiler querriegel und ne anständige tür reicht eigentlich aus, das da keiner mehr rein kommt.
ja, da fängt es leider an, glaube so ein querriegel kostete mit installation über 300 oder waren es sogar 500 euro?
Aber ja, wäre wohl sinnvoller als so eine kamera ^^

arT_of_WaR
2012-02-04, 23:44:06
von abus gibt es schon gescheite panzerriegel für 200€. was so eine installation kostet weiß ich jetzt nicht genau, aber man kann für 300€ schon was bekommen.

Gastup²
2012-02-05, 00:11:54
Muss nicht immerr Abus sein, denn Testsieger war Ikon DRS 8443 bzw 8444 Panzerriegel / Querriegel
http://secure.ikon.de/index.php?key=produktkatalog&lang=de&c=ikon&treeID=285
Die kosten ca. 200€ und sind eigentlich idiotensicher selber zu montieren :up:

StarGoose
2012-02-05, 00:18:47
außerdem mal ne gefährdungsanalyse machen
meistens kommen die garnicht durch die wohnungstüren sondern durch leicht erreichbare fenster und balkon/terassentüren
wie wurde den beim nachbarn der zugang gemacht?

bei fenstern kann man auch leicht nachrüsten
vorher mit dem vermieter abklären da der spaß meistens mit den fenstern verschraubt werdern muss
gibt auch alarmmelder die nur mit klebeband an die fenster und türen geklebt werden auch das hilft im falle eines einbruches den täter in die flucht zu schlagen

alles in allem aber mal abchecken wie die reingekommen sind und ob sowas abzustellen geht z.b. mit automatisch schließenden eingansgtüren im hausflur
sowas wie ein extra riegel an der türe würde ich auch mit dem vermierter abklären (gerade jetzt wo der einbruch beim nachbarn ein gutes argument zum aufrüsten ist)
eventuell bietet sich da eine kostenbeteiligung an

Gastup²
2012-02-05, 00:28:43
Seh ich auch so.
Immer schön an der Wand lang: Gelegenheit macht Diebe!
Nicht auf Nachtschloß und zack: sind sie drin... was dann? zB nachts... ^^
Ein Panzerriegel scjheint ziemlich gut abzuschrecken, Dummy in der Mitte genügt vielleicht schon... =)
Nebenbei: Vermieter/Hausmeister fragen wegen Erlaubnis!