PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Kühler Problem


eXodia
2012-02-05, 00:16:13
Hallo :)

Der Kühler meiner GTX 260 216 fängt jetzt wirklich an stark zu klackern und von daher würde ich den gerne tauschen. Theoretisch ist das auch kein Problem, allerdings gibt es durch mein tolles 20€ Gehäuse leichte Probleme. Die Graka ist so schon im Festplattenkäfig eingeklemmt, passt aber wirklich gerade so. Das Problem ist jetzt einen Kühler zu finden, der (siehe Bild):

- nicht länger als 25,4cm ist
- nicht höher als 5,7cm ist
- wenn er länger als 25,4 cm ist, muss er bündig mit der Platine abschließen, da ich ihn sonst nicht in den Festplattenkäfig bekomme.

http://www.abload.de/img/gpuz8a4f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gpuz8a4f.jpg)

Auf GH gibt es diverse Kühler für die Graka, aber etwas passendes finde ich da nicht wirklich. Habt ihr da noch Vorschläge/ findet ihr da etwas passendes?

Regards

edit: die Festplatten können nicht in einen anderen Slot geschoben werden. Dies sind die einzigen 2, die die Festplatten nicht kaputt machen (20€ Gehäuse :freak:)

Zergra
2012-02-05, 00:33:50
mhh schneid doch einfach die ecke raus... so das da noch genug stabilität vorhanden ist, und die Karte mit einem neuen Lüfter ausstatten kannst... vorallem solltest du den aber mal reinigen :P (Grafikkartenlüfter) ist ein häufiges Problem

ndrs
2012-02-05, 10:51:36
Ich würde eher das Problem mit den festplattenvernichtenden Slots angehen. Keine Ahnung was der TE genau damit meinte, aber das kanns ja wohl nicht sein.

Zergra
2012-02-05, 11:59:33
es ging mir ja darum das die Karte auch dann noch passen muss und das ist mir freisägen am leichtesten :D

aber das mit den Platten kann ich mir nicht erklären, es geht ja um den Slot.... aber die hängt da doch nur drinne und was soll die Position im Gehäuse mit den Platte veranstallten, ist mir ein Rätsel....

vllt. könntest du das nochmal genauer beschreiben

eXodia
2012-02-05, 13:46:36
mhh schneid doch einfach die ecke raus... so das da noch genug stabilität vorhanden ist, und die Karte mit einem neuen Lüfter ausstatten kannst... vorallem solltest du den aber mal reinigen :P (Grafikkartenlüfter) ist ein häufiges Problem

Rausschneiden ist natürlich eine gute Idee. Simpel und einfach, auf sowas komme ich natürlich nicht :freak: Im Moment sieht es aber zwecks eines neuen Kühlers gut aus:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9152894#post9152894

aber das mit den Platten kann ich mir nicht erklären, es geht ja um den Slot.... aber die hängt da doch nur drinne und was soll die Position im Gehäuse mit den Platte veranstallten, ist mir ein Rätsel....

vllt. könntest du das nochmal genauer beschreiben

Das Problem ist, dass das Gehäuse so schlecht verarbeitet ist, dass die Schraubenlöcher (da wo man dann eigentlich die Festplatte am Gehäuse festmacht) in den anderen Slots extrem scharfkantig/ grob sind und viel zu weit in die Slots reinragen. D.h. die Festplatte wird dann an der Seite extrem zerkrazt (oder aufgeschlitzt, je nach Interpretation :freak:)

Regards

StarGoose
2012-02-05, 14:12:06
dafür gibts feilen und sandpapier!

ansonsten ist fraglich ob bei einem klackernden und nervenden lüfter es nicht reicht schlicht den lüfter auszutauschen bzw. mit kabelbindern einen drunterzuschnallen

wer mit sonem 20 euro gehäuse das augenscheinlich massive mängel aufweist (und nichtmal nen hecklüfter hat) länger als ne woche unterwegs ist der braucht dann wohl auch keinen extra grafikkartenkühler sondern kann die quick & dirty methode für 2,50 anwenden ;)

Gast...2
2012-02-05, 18:57:51
Arctic Cooling
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga.html

vielleicht geht dieser...
Arctic-Accelero-Mono-Plus-VGA-Cooler
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Arctic-Cooling/Arctic-Accelero-Mono-Plus-VGA-Cooler::18260.html
steht allerdings nicht in Liste für deine Karte