PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Syncmaster T27A750 downsamplingfähig?


Gast
2012-02-05, 01:01:13
Möchte mir gerne diesen Monitor kaufen ,habe nur eine frage - Ist dieser Monitor Downsamplingfähig ???

Danke schonmal im vorraus :)

Oberst
2012-02-05, 12:09:10
Wenn du kurz noch erläuterst, wie die Frage gemeint ist...?
Downsampling macht eigentlich die GraKa (Bild in hoher Auflösung rendern und auf die native Monitorauflösung herunter skalieren, dann an den Monitor schicken). Mit der höheren Auflösung zum Monitor gehen und da erst herunter skalieren macht eigentlich keinen Sinn und bereitet nur Probleme, denn man kann ja nicht unendlich hohe Auflösungen übertragen. Die Datenrate ist eingeschränkt, und da dein Monitor nur HDMI bietet, ist da die Grenze sowieso schnell erreicht (FullHD kann der offiziell wohl nur 24Hz in 3D, weil HDMI 1.4 nicht mehr kann).

Daher läuft das Downsampling eben komplett in der GraKa ab, der Monitor bekommt davon gar nichts mit, ist somit auch egal.

Gast
2012-02-05, 17:45:40
Danke erstmal, ich meine ob der Monitor das gedownsamplelte ohne fehlende Seiten richtig auf 1080 skaliert .

Gast
2012-02-05, 19:00:11
...
Daher läuft das Downsampling eben komplett in der GraKa ab, der Monitor bekommt davon gar nichts mit, ist somit auch egal.

Das hat Oberst dir bereits beantwortet. Der Monitor bekommt ein für ihn ganz normales Signal in 1920x1080 zugespielt. Er muss nichts skalieren.