PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 - Schon zuende


Dead Man
2003-01-30, 11:08:28
Hi,

Bitte nur weiterlesen, wer das Ende schon kennt. Sorry an die, denen ich jetzt evt. die Vorfreude verdorben habe. (Der Spoiler-Gedanke kam mir leider etwas spät.)












tja, jetzt hab ich den untoten Drachen gekillt, was eigenlich schon fast zu simpel war, mir seinen Sehlenstein geholt, und gehofft, jetzt kann ich noch in Khorinis ein bisschen Gelumpe verkloppen und gemächlich ein paar Millionen Orks, Trolle und Drachen killen, da ist es auch schon vorbei.

Was soll ich jetzt mit dem ganzen Zeugs anfangen? Knapp 20.000 Goldstücke, 12 Dracheneier, hl-weise Drachenblut...

Die teuren Spruchrollen hab ich gar nicht gebraucht. Ich schätze mal, wenn ich vorher alles verkauft hätte, was ich nicht mehr gebraucht habe, wäre ich auf ca. 50.000 Goldstücke gekommen.

MfG Dead Man

Kai
2003-01-30, 12:04:36
Das Gold spielt noch ne wichtige Rolle. Hast du die Credits zu Ende angesehen? ;)

Dead Man
2003-01-30, 12:44:52
Originally posted by Kai
Das Gold spielt noch ne wichtige Rolle. Hast du die Credits zu Ende angesehen? ;)

Ja, wahrscheinlich wird das Schiff wegen meines Goldes bei der nächsten Windböe kentern. Und dann fängt der nächste Teil an. ;)

Ich dachte wenigstens, dass Lord Hagen von der Neuigkeit erfahren sollte.

MfG Dead Man

Arcanoxer
2003-01-30, 12:50:18
Originally posted by Dead Man


Ja, wahrscheinlich wird das Schiff wegen meines Goldes bei der nächsten Windböe kentern. Und dann fängt der nächste Teil an. ;)
MfG Dead Man
Das ist der grund warum ich mit solo RPGs nix mehr anfangen kann.

Dead Man
2003-01-30, 13:11:17
Originally posted by Arcanoxer

Das ist der grund warum ich mit solo RPGs nix mehr anfangen kann.

Naja, gelohnt hat sich die Anschaffung allemal. Im Verhältnis zu den meisten Action-Spielen bekommt man eine lange Spielzeit für sein Geld. An Morrowind kommt es aber m.E. von der Komplexität bei weitem nicht ran.

MfG Dead Man

Rangy
2003-01-30, 19:50:29
Trotzdem, ich find das Spiel einfach Hammer, habs zwar noch nicht durch, aber bin Ende Kapitel 5. Hab dazu BTW noch ne Frage (ohne den Sinn des Threads zu stoppen ;) ). Ich habe jetzt das Paladin-Schiff gemietet und von Freunden gehört, ich brauch ne Crew. Ich will also nen Kapitän. Ich rede mit Jorgen und Lares und so, die sagen, die würden gerne wieder auf ein Schiff, und dann ist die Option auch schon weg. Wie bringe ich die dazu, dass die zusagen bzw ich diese Option kriege? Hab ich irgendne Quest vergessen, die diese Option freischaltet?

Dead Man
2003-01-31, 07:58:46
Originally posted by Rangy
Trotzdem, ich find das Spiel einfach Hammer, habs zwar noch nicht durch, aber bin Ende Kapitel 5. Hab dazu BTW noch ne Frage (ohne den Sinn des Threads zu stoppen ;) ). Ich habe jetzt das Paladin-Schiff gemietet und von Freunden gehört, ich brauch ne Crew. Ich will also nen Kapitän. Ich rede mit Jorgen und Lares und so, die sagen, die würden gerne wieder auf ein Schiff, und dann ist die Option auch schon weg. Wie bringe ich die dazu, dass die zusagen bzw ich diese Option kriege? Hab ich irgendne Quest vergessen, die diese Option freischaltet?

Hmm, ich hab es als Paladin andersrum gemacht. In der geheimen Bibliothek hab ich die Seekarte gefunden, und dann habe ich gleich alle möglichen Leute angesprochen, ob sie mitkommen wollen. Lares, Milton, Vatras, Gorn, Jorgen, Lee, Bennet, Diego, Lester und Mario haben sofort zugesagt. Für jede Zusage habe ich 500 Erfahrungspunkte bekommen und die Leute haben sich sofort in Richtung Schiff auf den Weg gemacht. Ich habe unterdessen noch gemütlich Khorinis gesäubert, und bin dann schnurstracks zum Schiff, habe die Wache etwas eingeschüchtert und sie hat den Weg freigegeben. Daraufhin sind alle aufs Schiff gegangen und ich habe noch Gideon überredet mitzukommen. Dann ging es los.

MfG Dead Man

Mephisto
2003-01-31, 10:07:03
Originally posted by Rangy
Wie bringe ich die dazu, dass die zusagen bzw ich diese Option kriege? Hab ich irgendne Quest vergessen, die diese Option freischaltet? Du musst die Seekarte in einem Inventar "benutzen" respektive anschauen. Dadurch werden die Schiffscrew/-kapitäns- Gesprächsoptionen freigeschaltet.

Rangy
2003-01-31, 15:26:46
Wo finde ich die Seekarte? In der geheimen Bibliothek im Kloster oder wo?

Kai
2003-01-31, 23:14:23
Originally posted by Dead Man

Ich dachte wenigstens, dass Lord Hagen von der Neuigkeit erfahren sollte.

MfG Dead Man

lol, der hätte dich eher dafür abgestochen das du sein Schiff geklaut hast ;)

Rangy
2003-02-01, 13:43:22
Also, da hab ich jetzt noch ne kleine Frage.
Ich hab jetzt mal inner Komplettlösung geguckt, weil ich wissen wolte, wer so alles zu meine Crew gehören darf.Und da hab ich so ein paar Namen gelesen, und von einem Namen, Angor, hab ich noch nie was gehört. Wer ist das? Und wer ist noch mal Lester? Ich habe bis jetzt Vatras und Milten als Magier. Reicht das? Einen Magier hätte ich doch noch ganz gerne.

Dead Man
2003-02-03, 09:26:23
Originally posted by Kai


lol, der hätte dich eher dafür abgestochen das du sein Schiff geklaut hast ;)

Naja, ich hätte ihm das Schiff ja zurückgebracht. Und von wegen Lord Hagen mich abstechen. Schiss vor ein paar Drachen, aber sich mit dem Reiniger des Minentals anlegen wollen, tzz tzz tzz. ;)

@Rangy: Ich glaube nicht, dass Du noch einen weiteren Magier findest, der Dich begleiten wird.

MfG Dead Man

Rangy
2003-02-03, 18:44:18
Originally posted by Dead Man
@Rangy: Ich glaube nicht, dass Du noch einen weiteren Magier findest, der Dich begleiten wird.
Habs jetzt auch durch, die Crew hat mir ja gar nichts gebracht. Ich dachte, das wär viel härter und die würden mit mir kämpfen, aber nööö... ;D
Ich frage mich, was passiert, wenn man vor Aufbruch zurück alles Gold und fast alle Gegenstände inner Truhe auf Irdorath verstaut! ;D Was gibts dann in den Credits?

Dead Man
2003-02-04, 09:01:15
Originally posted by Rangy
Ich frage mich, was passiert, wenn man vor Aufbruch zurück alles Gold und fast alle Gegenstände inner Truhe auf Irdorath verstaut! ;D Was gibts dann in den Credits?

Könnte man ja mal ausprobieren. Ich schau mal, ob ich noch einen passenden Spielstand habe. Wahrscheinlich wird dann das Schiff wegen des fehlenden Gewichts gegen die nächste Felsklippe geweht. :D

Ich finds lustig, dass ein Schiff vor dem kapituliert, was ich die ganze Zeit mit mir rumschleppe.

MfG Dead Man